[Kaufberatung] Stereo Standlautsprecher gesucht

AG1M

Legende
Hallo,

ich bin derzeit an der Planung für neue Stereo Standlautsprecher.

Aktuell habe ich folgende Hardware:

- Onkyo TX-SR313 als AVR
- Wharfedale Moviestar DX-1 HCP (5.1 nur für TV und Filme vom HTPC und BD Player)

Musik habe ich bisher immer via Kopfhörer über den AVR gehört (Sennheiser HD 280 Pro und Beyerdynamic DT-770 M), würde aber auch gerne mal ohne Kopfhörer meine Musik hören.

Von der Musikrichtung ist es am meisten Rock, Symphonic Metal und Klassik. Mein Wohnzimmer ist etwa 24 m² groß.

Gibt es schon ganz brauchbare Einsteiger Standlautsprecher als Paar um die 500 Euro?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quadral argentum, wharfedale diamond, kef c5, nubert nubox 481

Fallen mir spontan ein, wenn es neue boxen sein sollen. Wichtig: probehoeren!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Kannst du die Standlautsprecher überhaupt sinnvoll stellen? Fotos deines Raumes wären dafür ziemlich gut. ;)

Kämen Selbstbausätze oder Gebrauchtkauf in Frage? Mit beidem würdest du ein extrem gutes P/l erhalten.

Danke für eure Antworten.

Also basteln wollte ich nicht, sollte alls fix und fertig sein. Gebraucht möchte ich nicht.

Also meine Paintskills sind natürlich die besten auch habe ich alles Maßstabsgetreu wiedergegeben :fresse:

38fQIv0n9L2E.png

So ungefähr, ist nur grob zur Orientierung, hätte für die Lautsprecher noch Platz (könnte auch noch ein wenig umstellen), auch mit Abstand zu den Wänden etc. die roten Vierecke sollte der erdachte Platz für die Lautsprecher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch bitte 1-2 Fotos! Eine Skizze ist nie so hilfreich, wie ein Bild.

Gebraucht möchte ich nicht.
Darf ich fragen aus welchem Grund? Gute Lautsprecher halten Jahrzehnte. (Meine Fronts sind zarte 28 Jahre jung)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ein Bild im Foto Thread gehabt, hier ist es:

Anhang anzeigen 235361

Gebraucht nur aus einem Grund nicht, Garantie. Wenn ich von jemand privaten Lautpsrecher kaufe und die gehen nicht Pech gehabt auf so ewas habe ich keine Lust wenn ich das Geld schon in den Hand nehme. Ich glaube dir gerne das gute Lautsprecher ewig halten, aber ich hab einfach keine Lust auf Probleme wo ich am Ende einfach nur dumm dastehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ist deine entscheidung, aber du kannst ja bevor du die LS kaufst vor ort mal probehören und dir die LS anschauen ;) Und wenn da alles i.o. ist wird es zuhause nicht anders sein. Gebraucht bekommt man wirklich viel mehr fürs Geld! Und ein Verkäufer der die LS nicht anschließen will ist unseriös!

Vieleicht könntest du mal ein Bild machen wo etwas mehr vom Raum drauf ist? Weil grade rechts sieht es etwas arg eng für Stand LS aus, kann man aber aus dem Blickwinkel schlecht abschäten.

Die Ecke wo der Sub aktuell steht hat 100x80 cm freie Fläche. Den Sub kann ich auch auf die andere Seite bringen, da ist noch mehr Platz.

Da du schon Wharfedale Lautsprecher hast, könntest du dir die Diamond 10.5 mal ansehen.

Bei der Aufstellung sollten es schon Lautsprecher mit vorne liegendem Bassreflexrohr sein, vor allem wegen der Box in der Ecke, da könnte der Bass leicht dröhnen.

Und wegen Gebrauchtkauf/Garantie. Lautsprecher hört man beim abholen an, wenn sie dort funktionieren, werden sie auch zu Hause noch viele Jahre funktionieren. Garantie ist bei Boxen völlig irrelevant. ;)

Hallo

Also ich kann dir Momentan diese empfehlen :

https://www.google.de/search?q=JBL+...2PMaN4wTm2YCoCQ&ved=0CDIQsAQ&biw=1920&bih=950 - viele Bilder in allen Farben und ohne bespannung / Frontblende !!

Hier ein Angebot von RC :

http://www.redcoon.de/B308786-JBL-S...er?refId=pla&gclid=CLXy0oPto7oCFYaz3god-GAAdQ

ist ein Klanglich Guter Lautsprecher mit nicht zu Fettem Bass von JBL - das kommt Wandnaher aufstellung entgegen - haben bei erscheinen ca 800 € ( paar gekostet) und werden jetzt Quasi verramscht - die Formensprache ist nicht jedermanns sache aber der Preis ist TOP und die passen in dein Anforderungsprofil - sollte der bass zu arg sein ein bissle Schaumstoff ins Reflexrohr und gut ist !! Klanglich ein PL Schnapper da eindeutig in der Mittellöasse angesiedelter Lautsprecher hier zum Ensteiger Preis zu haben ist ! Einfach mal anhören ...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Basslastig sollte es generell nicht sein, da bin ich kein Fan. Ich musste auch schon bei meiner 5.1 Anlage den Sub deutlich zähmen bis es gepasst hat, out-of-the-box war das ja eine "Bassbombe zum Wände einstürzen" gepegelt :fresse:

Hab ja jetzt einige Vorschläge und muss auch mal Probehören organisieren, danke an alle, wenn jemand noch ein paar Geheimtipps hat, immer raus damit :)

Die echten Kefs die für ihren Klang und vor allem Exzelente Bühne und Ortbarkeit bekannt sind fangen bei der IQ serie mit dem Coax Hoch/Mitteltöner an - die empfohlene Serie ist wie alle LS in der Preisklasse absoulute einsteigerwahre ... mehr nicht !! und von Neutral sollte man in der einsteigerklasse auch nicht reden ,,, da wird gesoundet was das Zeug hält :asthanos:

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh