Stereo System für 20m² Zimmer

MountFX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
62
Ort
Österreich
Hallo,

bin auf der Suche nach einem kleinen Stereo System für ein ca. 20m² großes Zimmer. Es sollte ein Receiver + 2 kleinere Stereoboxen dabei sein, welche man ohne weiteres auf ein Regal stellen kann - sollte also dementsprechend nicht gerade schwer sein.

Bisher habe ich mir folgende Lautsprecher gefunden:

Kenne mich mit StereoBoxen leider überhaupt (noch) nicht bis wenig aus. Bis jetzt hatte ich noch uralte Boxen mit einem Verstärker von meinen Bruder, welche ich aber nun austauschen will, da sie einfach zu viel Platz einnehmen und zu groß sind.
Weiß nicht ob auch diese 2 Arten von Stereoboxen für mein Zimmer "überdimensioniert" sind.

Welche könntet Ihr mir empfehlen? (max 200€!!)

Dazu suche ich noch einen Verstärker, welche diese 2 Boxen über den PC ansteuert. Gibt es da welche die preislich nicht so hoch liegen. Es wird ziemlich sicher sonst nichts angeschlossen (vlt. mal über einen TV angesteuert), sollte deswegen auch preislich nicht zu hoch liegen.

Wäre für jede Tipps sehr dankbar :)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kumpel und ein Nachbar haben von Logitech aktiven Subwoofer mit 2 Lautsprechern, der Sound ist einfach genial. Kostenpunkt 60-80Euro...kann ich dir wärmstens empfehlen...
 
Nein, also 2.1 System suche ich nicht, da ich schon eines habe in diesem Preisbereich. Gefällt mir nicht sonderlich gut.

Zu viel Bass muss ich auch nicht haben, sollte gut die Tiefen Töne wiedergeben können, aber muss nicht gleich alle Wände durschallen :fresse:

Bin auf der Suche nach 2 aktiven Lautsprechern, ohne einen extra Basswürfel.
 
Habe sowohl die Magnat Supreme 200 als die Quantum 603. Würde dir dringenst zu den zweiteren raten. Klingt zwar jetzt böse, aber die Supreme lassen sich höchstens als Rears benutzen. :)
Von die 603'er bin ich jedoch hellauf begeistert. Sie lassen sich auch ohne Probleme ohne Sub betreiben (bei mir in einem 18m² Zimmer).
 
Alte Lautsprecher ? Welche hast du denn?je nach Modell wäre es nicht schlau zu wechseln.
 
Ok, vielen Dank schonmal. Die Quantum hören sich schon mal relativ gut an, was man auch in anderen Foren so ließt.

Habe zurzeit diese hier:

GRUNDIG Box 4400

Diese sind schon ziemlich große Lautpsrecher! Hmm, wie viel Unterschied zu den Quantum 603er würde es denn geben, was denkt Ihr?
Würde mir wahrscheinlich mal die Quantum 603 zulegen, aber gegebenfalls auch die alten Grundig behalten, wenn nicht so viel Unterschied zu hören ist.

Bin jetzt trotzdem noch auf der Suche nach einem geeigneten Verstärker. Dieser sollte gerade "nur" die Musik vom PC mit den oben genannten Lautsprechern wiedergeben können :), muss also nicht das Über-Hyper-Drüber-Ding sein! Welche wären denn hier zurzeit die P/L technisch guten Geräte?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
da du die boxen über den pc steuerst, kannst du zu einem t-class verstärker greifen, sind günstig und platzsparend 20-100€ auf Ebay
Lautsprecher.. kommt eben auf deinen Musikgeschmackt an, kompakt und trotzdem erstaunlich tiefen bass bieten zum bsp. Nubert 311 sind allerdings auch sehr neutral und liegen über deinem Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Class-T Verstärker klingen schon mal ziemlich gut für mein Vorhaben. Gibt es dazu vlt. gute Empfehlungen, mit denen ich die Quantum ansteuern lassen?

Auf EBay findet man eigentlich nur von Hong-Kong und China welche :hmm:. Nicht das die dann die Lautsprecher zerstören durch Einschaltvorgänge.

Naja, die Nubert sind schon leicht über meinem Budget, vlt. mal Probehören, aber glaube kaum dass sich das ausgehen wird.
 
der wäre vielleicht was für dich: MUSE Audio Tripath T-Class T-AMP TA2020 Gold ist auch grade bei ebay drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf EBay findet man eigentlich nur von Hong-Kong und China welche :hmm:. Nicht das die dann die Lautsprecher zerstören durch Einschaltvorgänge.

Die meiste Elektronik, die in Europa verkauft wird, kommt sowieso aus Asien. Also wieso gleich so skeptisch sein.

Muse oder SMSL ist eigentlich egal, hauptsache ein TA2020 und kein TA2024 OpAmp Verstärker kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@feivel222

was glaubst woher die meisten Verstärker her kommen ? Alle grosse Hersteller bauten und bauen nur noch in China !#

@MountFX

wenn die Grundig noch technisch ok sind behalte sie, die Quantum oder nubi 311 kommen nicht dran.
 
@MountFX

wenn die Grundig noch technisch ok sind behalte sie, die Quantum oder nubi 311 kommen nicht dran.


Woher kommt denn diese Weisheit? Die sind absolut nix besonderes, die gehören zu ner gammeligen 80er Jahre Kompaktanlage...
 
@feivel222

was glaubst woher die meisten Verstärker her kommen ? Alle grosse Hersteller bauten und bauen nur noch in China !#
das ist mir durchaus bewusst, mit den "china-amps" meinte ich eig diese billigen kleinen class-t verstärker die man auf ebay hinterher geworfen bekommt.
 
Ja, meinte mit den China-Amps auch die billigen Teile welche bei e-bay schon ab 10€ verkauft werden :d. Ich weiß nicht ganz ob diese so lange durchhalten und schaffen würden. Vertraue irgendwie so einen billigen Teilen nicht, könnte mir dann gleich selbst einen Zusammenbauen!

Naja, also ich werd mir demnächst trotzdem mal die Quantum Probe anhören und wenn sie viel besser sind, bestimmt behalten. Die alten Grundig Boxen heizten mir auch mal einen Onkyo Verstärker durch (warum auch immer? - liefen eine lange Zeit Problemlos, aber dann auf einmal *bumm*). Außerdem sind sie schon recht fette Teile für mein nicht allzugroßes Zimmer.

Danke mal für Eure Antworten! :)
 
Kleiner tripath 2020 amp und ein paar kleine Boxen sind eine super kombination.
Habe mir einen tripath 2020 mit platine von Arjen Helder gebastelt und habe da 2 NuBox 311 von Nubert dran.
Ist leicht über deinem Budget, aber es lohnt sich.
Ansonsten habe ich noch die Behringer MS40 am Rechner, die möchte ich aber seitdem ich die andere Kombination habe garnicht mehr hören.
Wären trozdem meine Empfehlung für einfache Boxen für den Rechner.
 
Die LS gehören aber nicht zu dem Turm ! Es ist eine eigene LS Serie von Grundig, nur dass sie da zusammen mit dem Turm verkauft werden, heisst nicht dass sie minderwertig sind.

Und jetzt :btt:
 
Drum sind sie ja auch nicht im Hifi-wiki aufgeführt, weil es solch tolle hochwertige Schätzchen sind:cool:

Die Aussage, die wären besser als ne NuBox oder quantum find ich halt schlichtweg falsch, zum einen hast du die nicht gehört und zum anderen sollten das die Ohren des TS entscheiden und wenn jemand etwas neues sucht dann ist der Grund meist, das man mit dem Alten nicht zufrieden ist...

aber ja btt
@feivel222: Ich hatte mal meine Breitbänder an so nem 15€ China MiniAmp, klanglich war das genauso gut oder schlecht wie meine AVRs:fresse: Für Lautsprecher wie die Magnat quantum oder ein Paar Klipsche reicht auch die Leistung für gehobene Zimmerlautstärke. Bei Wirkungsgradkrüppeln wie einer NuBox braucht es etwas größeres.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh