stereo verstärker + 2 lautsprecher

Tobi_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.445
Ort
Ruhrpott 58
hallo, suche einen sterero verstärker und 2 standboxen
möglichst gebraucht. budget 160 euro

nur zum musikhören!

hab gehört das yamaha und denon da ganz gut sind?

musikrichtung: house, electro, charts, schlager

brauche gute bässe, die auch pegelfest sind..

gibts da was für den preis? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das wird knapp... ich würd mal sagen, dass du einem 150€-aktivboxenset in 2.1 (stärkerer bass) oder 2.0 (ausgewogenerer sound mit guten mitten) was besseres hättest, als wenn du nen halbwegs brauchbaren verstärker gebraucht kaufst... denn der kostet dann auch sicher 80-100€, und für 50-80€ sind selbst gebrauchte boxen IMHO dann nicht besser sind als 150€-aktivboxen... ^^

ansonsten kann man da eh nix groß emfpehlen, da bist du drauf angewiesen, was es bei ebay oder so halt gibt. bei verstärkern is yamaha und denon aber durchaus o.k.
 
Beobachte ebay. Da verticken viele ihre dicken stereo amps weil die auf den 0815 teufel/logitech mediamarkt 5.1 sound gekommen sind, da kannste echte schnäppchen machen, bei den boxen genauso. Alte cantons (weiß grad net welche^^) in regallautsprechergröße kosten iwi ~30€ das paar und sind gleichauf/besser als die beliebten victas in der regalausführung. Die cantons die ich meine haben ht-sicherung etc..Ich erkundige mich nochmal^^
 
hab zurzeit nen teufel cem pe

lohnt sich dann nicht nen amp zu kaufen?
mehr investieren?
 
Ist das nich nen 5.1 System? Dafür kannst dir einen neuen AVR kaufen würd ich ma sagen, denn 2 Satelliten davon an nem Stereo-Verstärker ergibt glaub ich net soviel Sinn.
 
Und welche klangliche Verbesserung soll ein AVR bringen bei den Brüllwürfeln?

Würde da eher an der Schwachstelle des CEM PE ansetzen. Den Sateliten und diese durch vollwertige Regallautsprecher ersetzen.

Zum Beispiel:
2x MagnatMonitor Supreme 200 für 109€
1x MagnatMonitor Supreme Center für 54€

Und dann wenn wieder Geld da ist die hinteren auch noch ersetzen.
Natürlich vorher probehören, aber die Magnat bieten sich z.B. durch den hohen Wirkungsgrad an für die kleine Endstufe des CEM.
 
Was pegelfestes für 160€ bei guten Bässen ist eigentlich nicht möglich.
Edifier S530 wäre eventuell noch vertretbar. Von guten Bässen würde ich aber immer noch nicht sprechen wollen.. definieren Sie "gute Bässe"

Smooth und brummig oder tight (schnell und fest)

Wenn's das erste ist, dann kannst du unter Umständen glücklich werden, ist es jedoch das zweite, so wirst du mndestens eine Null mehr aufschreiben dürfen..
 
So wie ich den Threadtitel verstehe will er vom brüllwürfelset auf solides stereo, wenn dem so ist bleib ich bei:

Beobachte ebay. Da verticken viele ihre dicken stereo amps weil die auf den 0815 teufel/logitech mediamarkt 5.1 sound gekommen sind, da kannste echte schnäppchen machen, bei den boxen genauso. Alte cantons (weiß grad net welche^^) in regallautsprechergröße kosten iwi ~30€ das paar und sind gleichauf/besser als die beliebten victas in der regalausführung. Die cantons die ich meine haben ht-sicherung etc..
 
Sind die Vorbesitzer denn so blöde und verticken ihre StereoLösung für so wenig Geld?

"musikrichtung: house, electro, charts, schlager

brauche gute bässe, die auch pegelfest sind..
"

Kommt mir vor, als ob es einfach nur laut mit viel überbetontem Bass sein soll..
 
Was ich selber noch nie gehört habe, kann ich nicht beurteilen.

Der TE muss die alten Dinger ja auch kennen und wissen, ob die die gewünschte Klangkarakteristik bieten, was bei 20 Jahre alten Boxen gegebenfalls schwierig sein kann.

(gehe mal davon aus, dass du schon etwas länger auf dieser Erde dein Unwesen treibst als ich und übergebe dann mal..ich bleibe sonst beim Edifier S530)
 
Naja, ich gebe das weiter, was ich so höre, gehört habe ich die alten cantons auch noch nie. Aber versuchen kann mans ja mal...Muss der te schließlich entscheiden was er will.
 
Sind die Vorbesitzer denn so blöde und verticken ihre StereoLösung für so wenig Geld?

"musikrichtung: house, electro, charts, schlager

brauche gute bässe, die auch pegelfest sind..
"

Kommt mir vor, als ob es einfach nur laut mit viel überbetontem Bass sein soll..

klar sollte es laut sein, aber wenn ich bei meinem CEM lauter mache, dann kratzen mir die bässe ab. das ist das problem. wie gesagt, electro-house.

http://www.youtube.com/watch?v=cOkMpez70bU

einfach da mal ab 2:00 hören, solche bässe.


der technics von hardwarekenner wäre schon gut, oder?
an sowas hatte ich gedacht.
ist sowas besser als ein CEM?

oder sollte ich bei dem budget erstmal beim CEM bleiben und etwas mehr sparen?
 
Ich würde unbedingt noch etwas (wenn ich ehrlich sein soll, etwas mehr) sparen und dann etwas ordentliches kaufen. CD-Player, Vollverstärker und
2 Standboxen kaufen, wenn du mich verstehst.. und deine Musik als CD kaufen.

Deine Musik ab 2 Min:
(AKG K701, Sennheiser HD800, Elac 203.2, Isophon Cassiano als Vergleich)

Ich nehme mal an, dass bei dir der Bass laut, tief, brummig ist und einen langsameren Eindruck macht. Nehme bitte eine CD und gehe mal zu Saturn und lasse dir die CD im Hi-End Bereich vorspielen, dann wirst du wissen, was du all die Jahre verpasst hast
 
japp hatte ich auch so gedacht, lieber mehr sparen, ist ja eh bald weihnachten :)

war letztens im saturn und da hatten se auch ne super tolle hifi anlage aufgebaut. denon stereo amp für 1500, canton?! boxen für je 700 und ein sacd player von denon für 1200 euro...das geht schon gut ab.

cds werd ich nicht kaufen, war noch nie der cd fan. wenn ich cds kaufe, benutz ich sie einmal, undzwar zum rippen auf meine platte. ausserdem gibts viele meiner musik eh nicht auf CD, eher auf Vinyl, aber das ist ja nochmal ne andere geschichte ;)
 
Bei den älteren Yamaha-Verstärkern aus der AX-Serie kann man alles empfehlen, was mindestens eine 4 vorne hat (also AX-492 bzw. 93 und 592 usw. Die 3er waren auch nicht schlecht; aber da wurde bei den Bauteilen schon mehr auf die Kosten geschaut. Und auf dem Gebrauchtmarkt dürften sich die Preise nur um einige Euro unterscheiden. Der 592er, den ich seit ca. 13 Jahren habe, hat sogar eine auftrennbare Endstufe/Vorstufe und jede Menge Leistungsreserven.
Dirk
 
hätte einen Yamaha A520 für dich.
Steht seit ca. 6 Monaten bei mir im Keller, da ich auf Sorround umgestiegen bin.

Bis dato war ich vollends damit zufrieden. Betrieben habe ich an dem Yami ein Paar Wharfedale Diamond 9.5 LS.

Wenn du Interesse hast, kurze PM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh