Stereoanlage Kaufberatung

Mindflay

Neuling
Hi, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Stereo Anlage Sprich Lautsprecher und Verstärker. Die Anlage wird Hauptsächlich für Musik genutzt,

als Lautsprecher hatte ich mir folgende vorgestellt:
Ultima 40 - Stereo Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Allerdings weiß ich nicht welche Verstärker dazu passend wäre und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du schon auf der Teufel-Seite bist, bietet sich folgende Hilfestellung an.

KLICK.

Bei den Boxen gilt immer Probe hören. Der eine liebt warmen Klang (für Klassik und Streichinstrumente), der andere wiederum etwas direkteren, klareren Klang. Eine große Rolle spielt dabei auch deine Raumakustik.

die liste von teufel schnell wieder vergessen. 800-2000€ receiver für ein theater 200 :fresse:

du musst probehören im fachgeschäft (hifi-händler, nicht media markt). dazu nimmst du dann einen verstärker bis 200€ (zb denon pma 510ae).

Bestelle dir die Boxen ruhig. Wenn sie dir nicht gefallen sollten, bietet Teufel dir eine Rückgabe-Option.

Hi,
einfach bestellen ist an sich eine gute Idee aber man sollte verschiedene gleichzeitig bestellen um probehören zu können. Am ende sendet man alle bis auf die, die einem gefallen zurück. Nur ein paar zu bestellen und "probehören" ist jedoch sinnlos.
Verstärker kannst du auf einen guten gebrauchten aus Ebay zurückgreifen. Ich pers. schwöre auf NAD, aber Denon ist auch gut. Gibt da viele Marken.

Bestelle dir die Boxen ruhig. Wenn sie dir nicht gefallen sollten, bietet Teufel dir eine Rückgabe-Option.

6, setzen. :wink:

du brauchst natürlich wie simel schon erwähnt hat, einen vergleich, sonst ist es ja kein probehören. wenn als vergleich dein altes küchenradio genommen wird, sollte klar sein wer gewinnt.

jo, dafür :) du hast offensichtlich keine ahnung. lies dir meinen zweiten absatz durch.

Ich habe doch nur geschrieben, dass Teufel eine Rückgabe-Option bietet. Wo habe ich denn geschrieben, dass er nur ein Boxenpaar bestellen soll? Daher ist meine Aussage auch nicht falsch.
Und einfach zu behaupten, ich hätte offensichtlich keine Ahnung, empfinde ich als anmaßend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh