Stereoboxen bis 200- 250 neu/gebraucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onkyo A 9155 + Alesis Monitor One II
 
"Die Klarheit der Rokit 6 ist herrlich - besonders bei Chansons hört man jede Mundbewegung und jeden Atemzug heraus, jedes Instrument lässt sich hervorragend orten - ein tolles, räumliches Bild!

Ich wäre superglücklich mit den Lautsprechern gewesen, wenn da nur nicht dieses lästige Trafo-Brummen wäre (auch ohne Audiokabel, also keine Brummschleife!). Das Brummen ist zwar leise, in meinem sehr stillen Raum aber dennoch als störend wahrnehmbar. Wenn im Raum eh schon Geräte stehen, die leicht(!) Brummen, wird man sich vermutlich nicht dran stören. Wer aber Totenstille erwartet, könnte wie ich enttäuscht werden, deswegen nur 3 Sterne gesamt."

Brummen möchte ich keines zu diesem preis, definitiv nicht.

Eventuell gebraucht heco metas 301 und Verstärker, was meint ihr?
 
Ich habe Wharfdale 10.1 am Schreibtisch stehen. Den Verstärker Part übernimmt bei mir ein Sony STR-DB840QS.

Ich bin damit zufrieden, besonders der Mittel- und Hochton ist bei den Wharfedales sehr angenehm und im warmen Bereich angesiedelt. Dadurch, dass die Lautsprecher realtiv tief sind, sitze ich allerdings recht nahe an den Chassis. Wenn ich mit dem Schreibtischsessel etwas nach hinten fahre, ist der Bassbereich stärker hörbar. Die Quantität ist für mich aber trotzdem noch ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hae heute ein paar Lautsprecher angehöt, Reallboxen im Mediamarkt bis 300, keine große Auswahl, nur ein Heco Modell, ein Boston, welches ganz schlecht war und Quadral. die Quadral waren die besten und konnten für die geringe Gröe extreme Lautstärken erreichen, die Tischhuppen haben den Laden zum beben gebracht. Allerdings fand ich die Auflösung leider nicht ganz so besonders. Wo gibt es in meiner Nähe 72622 Nürtingen gute Hifi Gesch#fte mit großer Auswahl an Lautsprechern und Monitoren, damit ich mehr anhören kann. Die heco waren wie man es von Heco erwartet bei REgallboxen sehr Bassarm, geht überhaupt nicht.
 
Kann mir Jemand sagen, wo es einen Hifi Laden bei mir in der Nähe gibt. Hier in Deutschland gibt es wirklich nichts spezialisiertes, entweder mediamarkt oder online, möglichkeiten zum ausprobieren gibt es einfach garkeine,wie kann sowas ein, verstehe ich auch nicht.
ch drei Hifi Speialisten mit jeder Menge Boxen
In Blagoevgrad, eine 100 000 Einwohnerstadt im Süden Bulgariens, wo ich mal wohnte gab es gleichh drei Hifi Spezialisten, in Reutlingen, eine Stadt mi der gleichen Größe kenne ich nicht einmal einen, eine echte Schande!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die findest du via Gelbe Seiten, Branchenbuch und Google. Mehr kann hier auch keiner machen.
 
ich glaube nicht, dass ich 400 € für Lautsprecher ausgeben werden, eigentlich wollte ich einfach irgendwelche Lautsprecher auf dem Schreibtisch, damit ich nicht immer Kopfhörer aufsetzen muss und jetzt erhöhe ich den Preisbereich immer weiter. Warum gibt es keine Monitore bis 300 €, welche die Regler vorne haben, damit ich nicht Windows laut und Leise machen muss und nicht weitere Kabel dazwischenhängen muss, die den Klverschlechtern?ang
 
Ich habe nen Samsung TA350.
Läuft alles über HDMI und mit dem Ton bin ich zufrieden für die Preisklasse. Wunder darfste nicht erwarten.

Fernbedienung ist auch bei.
 
Da du nichts gegen gebraucht hast und eigentlich nur deine Kopfhörer ersetzen willst, machs doch so wie ich. Kauf dir bei den kleinanzeigen in deiner Nähe ein paar hochwertige Stereoboxen, die du da auch gleich vor dem Kauf probehören kannst.

Hier zB:
1 Paar Magnat 2-Wege Lautsprecher

Oder etwas größer:
*Canton Karat 940* 3-Wege Kompaktlautsprecher mit Ständer in Baden-Württemberg - Wannweil | eBay Kleinanzeigen

2 Lautsprecher JBL LX 800 MK II in Stuttgart - Stuttgart-Süd | eBay Kleinanzeigen

Lautsprecherboxen JVC in Baden-Württemberg - Filderstadt | eBay Kleinanzeigen



Ich glaub die Liste kannst du auch selbst durchgucken, die die ich rausgesucht haben, klingen auf alle Fälle ganz gut.

Als Verstärker kann ich den hier empfehlen:

New Indeed Klasse T Amp Tripath TA2021 25WX2 Amplifier + 12V5A Power Adapter | eBay

Diesen Mini-Verstärker hab ich auch, weil ich genau wie du auch den Sound regeln wollte und deshalb keinen Riesen-Verstärkerklotz auf oder neben den Tisch stellen wollte. Dieser hier ist sehr hochwertig und klingt auch hervorragend, selbst bei höheren Pegeln. Ich höre sehr basslastige Musik wie Techno und Electronic. Ich frag mich echt, warum es diese Riesenverstärker überhaupt existieren, außer dass sie mehr Funktionen haben, wenn man nicht auschliesslich auf Partypegel hören will, reicht dieser hier mehr als aus. Auch ein Hifi-Interessierter Kumpel ist von meiner Kombo klangtechnisch fasziniert, denn der Amp holt einiges aus meinen T+A Boxen raus. Ich weiss, es ist aufgrund der geringen Größe der Micro-Amps schwer zu glauben, aber Verstärkerchips sind auch nur ICs und was Minaturisierung bedeutet brauche ich in einem Hardwareforum wohl nicht sagen ;) Die einzigen echten Nachteile sind halt fehlende Sonderfunktionen wie quellenumschaltung usw, aber sowas brauchst du ja nicht, wenn er nur am PC hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Idee ist zielich gut, werde in den Kleinanzeigen mal suchen müssen und so einen digiamp kaufen. Ich höre auch elektronische Musik, Goa Trance und Ambient. Als ich vor ein paar Tagen gesucht habe, gab es abe keien groe Auwahl an Boen, werde nochmal schae Lautsprecheruen müssen. Es gibt halt keine Garantie für di, etwas Schade.
 
Sehr gut. Naja, boxen gehen auch wirklich selten von alleine kaputt, wenn du sie nicht bis zur Zerstörung aufdrehst passiert da nichts, sind ja nur passive Bauteile, da ist ja keine Elektronik drin. Achte einfach, dass sie von einer halbwegs renommierten Marke sind und der optische und klangliche zustand OK ist, dann passt das schon.

Gesendet von meinem Xoom mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh