So, habe jetzt die STX und den AKG zusammen laufen, kurz gesagt ... überwältigend!
Ich höre Dinge, die ich vorher nie gehört habe, gerade bei Instrumentaler Musik z.b. Klassik finde ich das Detailreichtum super.
Das Kopfband drückt meines Erachtens überhaupt nicht, nur sitzt der KH sehr fest am Kopf, sodass die Ohren (besonders die Ohrläppchen und der obere Teil der Ohrmuschel) sehr heiß werden
Finde ich aber nicht sooo schlimm, vielleicht finde ich noch ne bessere Position.
Allerdings ist es super, dass er von selber kein bisschen verrutscht, selbst wenn man den Kopf schüttelt.
Zum Klang werde ich mich später noch detailliert äußern, danke schonmal für die super Empfehlung!
Was ich jetzt schonmal anmerken möchte, der Bass ist alles andere als schwach, ich kann nicht nachvollziehen, dass so oft geschrieben wird, es würde dem Tieftonbereich des AKG and druck fehlen.
Gerade der Tiefbass kommt imo präsent aber nicht aufdringlich rüber, genau richtig.
Er hat guten Druck, aber nicht mehr als es sein sollte.
Auch höre ich den wirklich tiefen Bereich des Basses erstmal als melodisch bei einem Kopfhörer, ein voluminöser, runder Ton und nicht einfach nur ein Gebrumme oder Gewummere, dessen Tonhöhe man nicht bestimmen kann.
Also erster Eindruck:
Nicht ganz so komfortabler Sitz aber noch in Ordnung, dafür hält er bombenfest am Kopf.
Klanglich 1A, hat meine Erwartungen wirklich übertroffen.
Gerade im Bassbereich hätte ich mir ihn ganz anders vorgestellt, ich habe das Gefühl, meinem Sennheiser PC161 fehlte der Tiefbass komplett.