[Kaufberatung] Stereoreceiver

Draco

Enthusiast
Moinsen,

da wir endlich ein Häuschen gefunden haben und ich dort endlich meinen Kinoraum im Keller bekomme, soll im Wohnzimmer nur noch ein Stereo Setup mit evtl. Sub bleiben. Derzeit habe ich einen Pioneer LX 303 der das Wohnzimmer-Kino befeuert. Dieser soll dann in den Keller. Also muss Ersatz her. Meine beiden B&W CM6 S2 bleiben allerdings im neuen Wohnzimmer stehen. Als Sub würde ich dann den SVS 1000 Micro weiter verwenden, sofern der neue Stereoreceiver einen Sub-Anschluss hat. Der Stereoreceiver sollte wenn es geht streamen können und auch einen HDMI-Slot haben. Da ist die Auswahl doch recht schmal.

Ich habe mir den Advance Paris Playstream A 7 ausgeguckt. Dieser hat eigentlich alles. Kenne mich mit den Franzosen allerdings nicht aus. Ist der zu empfehlen?

Ganz sexy finde ich jedoch auch den Magnat MA 900. Dieser hat jedoch ein paar Dinge nicht wie den HDMI-Slot und auch den Sub-Slot. In Sachen streamen ist die Playstream auch fitter. Aber ich finde die beiden Röhren ganz sexy. Ich habe eine Shield, so dass ich über diese ja streamen könnten.

Nun ist die Qual der Wahl. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

LG

Berni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen Cambridge Audio Evo 150 oder Evo 75 sollen gut sein und wenn es um Straming geht, ist Bluesound auch immer bei mir im Kopf, wie z.B. die neue PowerNode 3

Der Evo 75 ist schon recht happig teuer. 2k muss ich nicht ausgeben. Die Bluesound habe ich auch auf dem Schirm, allerdings kann ich mich mit dem Desgin nicht so anfreunden. Stehe irgendwie auf die Oldschooloptik.

Bei Advance Paris lese ich immer über wiegend nur Probleme mit der Elektronik.

Schau Dir mal den Yamaha R-N803D an.

Das ist ein Stereo Receiver mit Einmessfunktion um den Lautsprecher optimal auf den Wohnraum abzustimmen.

Leider wegen der Pandemie momentan nur Restbestände in Deutschland verfügbar und überwiegend in der Farbe Silber.

Wozu, die shield per hdmi anbinden, wenn der receiver streamen können soll?

Entweder einen DAC nutzen oder einen AVR, keinerlei Nachteile.

Den Yamaha sehe ich mir mal an. Das mit den elektronischen Problemen mit den Advance ist interessant. Werde ich mal recherchieren. Danke!

Naja einen AVR brauch e ich dort ja nicht. Also wozu Bauteile haben die man nicht braucht und die Shield dient ja nur als Streamingoption, falls der Stereoreceiver das gar nicht kann.

Ja der 3000er Micro iar es natürlich 😋 schickes kleines Teil mit ordentlich Power!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh