Hi,
ich habe zuhause nun auch das letzte Zimmer mit einem Soundsystem versehen.
Im Zimmer steht nur ein Sat-Receiver, der der Netzwerk auf alle Multimediadateien zugreifen kann, ein Fernseher und jetzt neu ein Subwoofer plus 2 Lautsprecher.
Das Problem an der Sache ist, dass der Subwoofer und die Lautsprecher an der gegenüberliegenden Wand vom TV/Satreceiver stehen.
Irgendwie muss das Signal jetzt dahin.
Da wir kein Kabel an der Wand herlegen möchten, muss nun ein Übertragungssystem her.
Kann da jemand was empfehlen?
Es soll ohne Akkus (Netzbetrieb) laufen.
Signalweg:
Satreceiver (Toslink oder cinch)
Blackbox (Sender)
---
Blackbox (Empfänger)
per Cinch in das Soundsystem.
Von Devolo gibt es ein Powerline Audio Teil, das dient aber nur als Empfänger. Der Sender muss per LAN einspeisen. Das geht bei mir nicht.
ich habe zuhause nun auch das letzte Zimmer mit einem Soundsystem versehen.
Im Zimmer steht nur ein Sat-Receiver, der der Netzwerk auf alle Multimediadateien zugreifen kann, ein Fernseher und jetzt neu ein Subwoofer plus 2 Lautsprecher.
Das Problem an der Sache ist, dass der Subwoofer und die Lautsprecher an der gegenüberliegenden Wand vom TV/Satreceiver stehen.
Irgendwie muss das Signal jetzt dahin.
Da wir kein Kabel an der Wand herlegen möchten, muss nun ein Übertragungssystem her.
Kann da jemand was empfehlen?
Es soll ohne Akkus (Netzbetrieb) laufen.
Signalweg:
Satreceiver (Toslink oder cinch)
Blackbox (Sender)
---
Blackbox (Empfänger)
per Cinch in das Soundsystem.
Von Devolo gibt es ein Powerline Audio Teil, das dient aber nur als Empfänger. Der Sender muss per LAN einspeisen. Das geht bei mir nicht.