[Kaufberatung] Stereosystem für 200-300€

Addl

Enthusiast
Guten Tag

Wie man der Überschrift entnehmen kann, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Stereoensystem, um mein Logitech Z523 letzendlich in Rente zu schicken, da die äußerst Klirrfreudig sind.
Ich habe mich deswegen schon etwas umgeguckt und bin dort auf zwei Produkte gestoßen, die mir zusagen:

http://geizhals.de/audioengine-a2-paar-schwarz-a1186418.html
und
http://geizhals.de/wavemaster-two-black-paar-a872868.html?hloc=at&hloc=de

Da ich bei der Tontechnik nicht wirklich gebildet bin habe ich da noch ein paar Fragen:

Sind die beiden Lautsprecher eurer Meinung nach empfehlens bzw welche würdet ihr bevorzugen und warum? Da es ja aktive Lautsprecher sind, würde hier ja ein Verstärker entfallen, richtig?

Ich besitze noch einen Verstärker aus dem Universum Hifi 6000 Set, der jedoch defekt ist und ich habe keine Ahnung woran das liegt. Wäre es preislich dann eventuell besser diesen reparieren zu lassen und mir dann passive Lautsprecher zu kaufen? Oder wird die Reperatur wahrscheinlich zu teuer, als dass ich das Budget halten könnte?

Wenn die Reperatur nicht möglich ist, würdet ihr mir dann statt der beiden o.g. Lautsprecher eher zu dem Kauff eines Verstärkers und passiver Lautsprecher raten?

ahh soviele Fragen!!!

Ich hoffe, dass ihr mir bei der Auswahl einer geeigneten Lösung helfen könnt und bedabke mich schonmal im Vorraus für eure Mühe!

Addl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht der Aufstellort aus? Hast du dazu bitte Fotos?!

- - - Updated - - -

P.s. Hier UNBEDINGT zuschlagen:

http://www.amazon.de/dp/B005W0V1N8/ref=asc_df_B005W0V1N825049809?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=df0&creative=22502&creativeASIN=B005W0V1N8&childASIN=B005W0V1N8

Der Preist ist heiß! Normal kosten die 400€.

Die Fotos: IMG_20150314_194654.jpg
IMG_20150314_195343.jpg

Sorry wegen der miesen Qulität der Fotos, meine Smartphonekamerea ist nicht so der Brüller.....

Die Grundfläche des Raumes beträgt etwas weniger als 20 qm.
Die Lautsprecher wollte ich links und rechts vom Fenster erhöht auf eine Lautsprecherhalterung stellen.

Danke Madz, ich werde das Angebot auf jedenfall mal im Auge behalten!

Wenn ihr weitere Fragen habt immer her damit!

Addl

Entweder die Audioengine, oder wenn du ein bassliebhaber bist, die KRK Rokit RP5 G3.
Und damit meine ich nicht, dass sie besseren Bass haben, sondern dass sie MEHR bass haben -> Sie sind von grund auf bass-kräftiger abgestimmt, halt "Spaßiger". Jenachdem was so gehört wird, kann das auch besser gefallen.
Die kommen auch für ihre Größe erstaunlich tief runter.

Danke Madz, ich werde das Angebot auf jedenfall mal im Auge behalten!
Dann kann es zu spät sein. Sowas ist immer sehr schnell vergriffen, schliesslich sind nur 6 Stück lagernd.

Verstehe ich das richtig, dass ihr eher für die Aktivlautsprecher seit, und nicht für nen gebrauchten Verstärker+ passive Lautsprecher?

Dann kann es zu spät sein. Sowas ist immer sehr schnell vergriffen, schliesslich sind nur 6 Stück lagernd.

Ich weiß.

Das Problem bei gebrauchten Lautsprechern ist, gute zu finden und wenn man keine Ahnung hat, ist das schwer. Auf den Audioengine hast du zwei Jahre Garantie. :)

Ich habe mir die Audioengine A5+ bestellt und auch schon ausprobiert.

Bisher bin ich von den Lautsprechern überzeugt

Danke Madz für den Hinweis auf das Angebot!

Falls ihr Interesse an einer Umfangreicheren Meinung zu den Speakern habt sagt einfach Bescheid.

Addl

Bitte, gerne geschehen! Zeig doch bitte mal ein Foto der Aufstellung! Da kann man bei vielen noch einiges optimieren. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh