Steuergerät welches CPU/GPU Temperatur auslesen kann

snuffofmetal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
25
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich bastle gerade an meiner ersten Wasserkühlung herum und benötige noch ein zusätzliches Steuergerät für Lüfter, da das Mainboard zu wenig Anschlüsse hat. Bei der Gelegenheit möchte ich damit auch die Kühlung überwachen, d.h. die Temperatur des Wassers sowie der PC-Komponenten anzeigen.

Bevorzugen würde ich ein Gerät mit Display o.Ä. für den 5.25" Laufwerkschaft. Solche Geräte gibt es viele und die meisten kommen mit Eingängen für Sensoren daher, an welchen sich Temperaturfühler anschliessen lassen. Schön wäre nun, wenn diese Steuerung auch die Temperatur der CPU/GPU auslesen und anzeigen kann. Gibt es so was?

Falls nein, gibt es zumindest eine (USB)-Steuerung, welche mit einer mitgelieferten Software die Temperatur von GPU/CPU sowie externen Sensoren anzeigen kann?

Danke für die Hilfe und liebe Grüsse

Snuff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aqua Computer Webshop -

Ein Aquaero ist eine Eierlegende Wollmilchsau. Würde alle deine Wünsche erfüllen. Ist halt ein wenig teurer als normale Lüftersteuerungen. Daten von zB. HWINFO kann eine Aquaero auch übernehmen und anzeigen.
 
Hallo zusammen

Ich bastle gerade an meiner ersten Wasserkühlung herum und benötige noch ein zusätzliches Steuergerät für Lüfter, da das Mainboard zu wenig Anschlüsse hat. Bei der Gelegenheit möchte ich damit auch die Kühlung überwachen, d.h. die Temperatur des Wassers sowie der PC-Komponenten anzeigen.

Bevorzugen würde ich ein Gerät mit Display o.Ä. für den 5.25" Laufwerkschaft. Solche Geräte gibt es viele und die meisten kommen mit Eingängen für Sensoren daher, an welchen sich Temperaturfühler anschliessen lassen. Schön wäre nun, wenn diese Steuerung auch die Temperatur der CPU/GPU auslesen und anzeigen kann. Gibt es so was?

Falls nein, gibt es zumindest eine (USB)-Steuerung, welche mit einer mitgelieferten Software die Temperatur von GPU/CPU sowie externen Sensoren anzeigen kann?

Danke für die Hilfe und liebe Grüsse

Snuff

Aquaero wurde schon erwähnt. Falls das Display zweitrangig ist könnte es auch durchaus ein Quadro werden. Kannst dir alle Sensoren per Aquasuite auf einem 2. Monitor anzeigen lassen. Bei Aquacomputer hast du ein ungeschlagenes Paket aus Hardware und einer unglaublich mächtigen Software dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh