Steuerrückzahlung :) - Gamernotebook soll her - dringend...

drakrochma

Enthusiast
Hallo

Am Samstag gehts in Urlaub und passend dazu kam heute die Info über ne Steuerrückzahlung von fast 2400€.
Nach Abzug einer nicht ganz billigen reparatur am Auto bleiben noch ca 800€ übrig für ein Notebook.

Was / wie viel es können soll:
Filme abspielen 20%
Sparsam surfen und Musik hören 30%
Spielen 50%

Was Spiele angeht dachte ich an Supreme Commander, Risen, Fallout3, Flatout2, ...

Bisherige Kandidaten:
Acer Aspire 7740G-434G64Bn

Samsung R780-Aura Harry

Samsung R580-Aura Harris

Samsung R580-Aura Hawk

Schalten die Rechner alle die dedizierte Graka ab, wenn die nix zu tun hat?
Kenne mich leider mit den core-i-Modellen nicht so gut aus.

Was würdet Ihr vorschlagen?
BlueRay-LW wäre schön, ist aber kein Muß, da ich bis jetzt, kaum passende Filme hab und die meisten Filme unterwegs sowieso von ner USB-Platte schaue, daheim is das passende Laufwerk im Rechner.
Will nicht immer unmengen Disk´s mit rum schleppen.

Wie gesagt, wäre dringend, da es bis Freitag hier sein müßte.
Will, wenns geht, spätestens morgen früh bestellen.

Vielen Dank schon mal.

PS: hatte als letztes Notebook ein Fujitsu-Siemens, und war nicht wirklich glücklich damit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalten die Rechner alle die dedizierte Graka ab, wenn die nix zu tun hat?
Nein.

Wie sieht es denn mit der Mobilität aus? Wie lange soll die Akkulaufzeit sein, wie groß und schwer?
800 Euro sind nicht viel für ein "Gaming"Notebook.

Kurze Zwischenfrage:
Warum fährt man in den Urlaub wenn man dort zockt ?!

Also für 800€ kriegste vielleicht so ein Acer oder Samsung, aber das wird dann eher sowas in der Kategorie "Schnellschuss". Wenn du erstmal drei/vier Wochen damit hantiert hast gefällt es dir nicht mehr und da zurückgeben dann ausfällt kannstes nur mit erheblichem Wertverlust bei Ebay verkaufen.
Vor allem wenn du sonst eh zuhause nen Rechner hast an dem du gut zocken kannst, wird das Notebook dort nur in der Ecke liegen. Für Surfen und aufm Sofa sind solche Gaming-Geräte meist zu unbequem und zu groß, und werden auf dem Schoß zu heiss ( von der relativ geringen AKkuleistung mal abgesehen )

Wenn man sich ein Notebook kauft nur weil gerade Geld über ist kommt in 99,99 % der Fälle murks mit anschließendem Frust dabei raus. Es gibt soviele Geräte von so vielen Herstellern die sich in Ausstattung, QUalität und vor allem Service unterscheiden, dass man sowas nicht übers Knie brechen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage:
Warum fährt man in den Urlaub wenn man dort zockt ?!
Das hat nicht mal meine Freundin gefragt ;)

Mobilität ist nicht sooo interessant.
Soltle reichen um draußen mal nen Film zu schauen oder hin und wieder mal ne Stunde auf der Couch zu durfen, mehr nicht.

Muß auch keine PC-gergleichbare 3d-Leistung haben.
Zum richtig spielen hab ich meinen PC.
Das Teil soll nur ausreichen um nen verregneten Tag zu überstehen.
Und wenns eben nur in niedrigen Details reicht, dann isses eben so.

Wenn ich mir derzeit ein Notebook kaufen würde dann das:
http://www.anandtech.com/mobile/showdoc.aspx?i=3689&p=2

Für die Größe vernünftig leicht, gute Akkulaufzeit & im "Gaming"-Betrieb genug Power um die meisten Spiele vernünftig darzustellen.
Sollte auch in deinem Preisrahmen liegen.

mfg
Hadan

ich weiß ja nicht. ne GF210M ist nicht wirklich schneller als der intel grafikchip.

das R580 ist ganz interessant, wobei bei deinem nutzerprofil das Harris ausreichend ist.

hast du dir mal das Packard Bell TJ75 angeschaut? das dürfte zum daddeln die deutlich bessere lösung sein, da die graka locker 15-20% stärker ist als die 330M im Samsung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh