Steve Jobs nimmt erneut eine Auszeit (Update)

Is mir scheißegal was dieser Bubi macht... Weiß nicht warum man ihn so vergöttert...

:d
So jetzt hab auch ich meinen Senf dazugegeben :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruf mal bei deiner Bank an und frag nach den Aktien. Mal abgesehen davon, dass man hier mit ein paar hundert Euro nicht weit kommt, muss man erst einmal entsprechende Kaufoptionen haben. Hat mir der Berater in der Bank mal erklären wollen.

Will damit nur sagen: in die Bank latschen und sagen "ich hätte gerne zehn Aktien" ist wohl nicht drin ;)

Apple hat einen Freefloat Anteil von fast 83,99 %. Ich würde an deiner Stelle ganz schnell den Bankberater wechseln, denn das ist absoluter Schwachsinn.
Wenn du dein Geld in Fonds steckst, bekommt er nur eine Provision ;-).

Die WKN zu Apple Inc. ist 865985 und du kannst es über jede Bank/ Onlinebank kaufen. Wieso Kaufoption? Gut eine Aktie ist im Prinzip auch eine "Long Wette", aber eine Kaufoption an sich nicht, da du die Option schon ausgeübt hast und somit nicht mehr das Recht hast, die Aktie zu einem Kurs zu kaufen, da du dieses ja schon getan hast. Eine Kaufoption hast du nur bei Optionen sprich einem Derivat, aber danach ist nicht gefragt.

Man braucht 255,70€ um 1 Aktie zu kaufen ;-).

Gute Besserung Steve

Danke für die Aufklärung! Freefloat Anteil? - egal :)

Nach den Quartalsergebnissen hätte man auch noch 6,43 USD pro Aktie an Dividende bekommen.

Danke für die Aufklärung! Freefloat Anteil? - egal :)

Nach den Quartalsergebnissen hätte man auch noch 6,43 USD pro Aktie an Dividende bekommen.

d.h. so viel wie: Dieser Teil ist frei an der Börse handelbar ;-).

Kleine Übersicht über die Aktienverteilung von Apple
Freefloat 83,99 %
Barclays Global Investors UK Holdings Ltd 4,43 %
VANGUARD GROUP 3,42 %
STATE STREET CORP. 3,28 %

Apple hat einen Gewinn von 6,43 Dollar pro Aktie d.h. nicht, dass dieser komplett ausgezahlt wird ;-). Sofern ich weiß, zahlt Apple keine Dividende an seine Aktionäre (zumindestens letztes Jahr). Wie es dieses Jahr aussieht, weiß man nach der Hauptversammlung.

Für interessierte:
Apple berichtet für das erste Quartal einen Gewinn von 6,43 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 1,04 Dollar. Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 70,5 Prozent auf 26,74 Milliarden Dollar, was ebenfalls deutlich über den Konsensschätzungen der Analysten von 24,42 Milliarden Dollar liegt. Der Absatz des Musikspielers iPod fällt im ersten Quartal mit 19,45 Millionen Einheiten über den Erwartungen der Analysten von 17,7 Millionen aus. Die Verkaufszahlen des Kleinrechners iPad übertreffen mit 7,33 Millionen ebenfalls die Erwartungen von Wall Street von 6,3 Millionen. Auch der iPhone-Absatz liegt mit 16,24 Millionen verkauften Einheiten über den Erwartungen der Analysten von 15,6 Millionen. Einzig der Absatz des Mac-Rechners fällt mit 4,13 Millionen Einheiten unter den Prognosen der Analysten von 4,25 Millionen Einheiten aus.

Für das aktuelle zweite Quartal stellen die Kalifornier einen Gewinn von 4,90 Dollar und einen Umsatz von 22 Milliarden Dollar in Aussicht, was erneut über den aktuellen Konsensschätzungen der Analysten von einem Gewinn von 4,46 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 20,71 Milliarden Dollar liegt. „Wir hatten ein phänomenales Weihnachtsgeschäft mit Rekordabsatzzahlen für den Mac-Rechner, das iPhone und das iPad. Wir haben einige aufregende Produkte in unserer Pipeline wie den Verkaufsstart des iPhone’s 4 durch den Netzbetreiber Verizon“, so das Management.

Gestern gab es in der "tz Bayern" ein Bericht über Steve Jobs Auszeit. Ich fand den Titel zu dem Bericht recht amüsant der da lautet "Wird Apple jetzt zum Fallobst?"

Wenn ich ehrlich bin werde ich an Herrn Jobs nicht vermissen, es gibt genug junge Leute mit sehr guten Ideen.

MfG

Es mag zwar an kreativen Köpfen ala Ive nicht mangeln, aber Jobs ist das für Apple was Lenin für den Kommunismus war …

Jetzt meine Interpretation ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh