Stickstoffkühlung vs. Kompressorkühlung

Kuh-(L) schrieb:
also ich will ja jetz echt nicht sagen aber sollte irgendjemand mit flüssigen stickstoff helium oder ämlichen in berührung kommen kann er den kröperteil vergessen weil er absfriert auserdem kanns passieren das die hardware supraleitend wird

Wissen wir doch:o^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is nicht war, ist das echt so kalt.:lol:

Ob ein Geschlossener Kreislauf wirklich möglich ist glaube ich auch nicht. Zumindest nicht mit begrenzten mitteln.

Zudem sind Temps unter -160°C eh unintressant weil sich dann alles langsam verabschiedet. Man misst zwar am Kühlkörper selbst auch mal -180~190°C aber das nur sekündlich und die Die selber wird nicht so kalt dann geht nämlich nichts mehr.

@ kuh-l

hab mir auch schon lns über die hand gekippt da passiert nichts. du hast ein paar sekunden ein luftpolster zwischen deiner haut und dem ln2. du darfst das ln2 aber nur auf deinen handrücken laufen lassen, nicht in die hand innen flächse sonst ended es böse :fresse:

Xtasy schrieb:
@ kuh-l

hab mir auch schon lns über die hand gekippt da passiert nichts. du hast ein paar sekunden ein luftpolster zwischen deiner haut und dem ln2. du darfst das ln2 aber nur auf deinen handrücken laufen lassen, nicht in die hand innen flächse sonst ended es böse :fresse:

:hmm::eek::hmm:

nen paar sekunden?:heuldoch: :fresse:

War aber bestimmt nen Test an der Uni oder sowas?

nee bei uns in der schule :fresse: professor hats bei mir durchgeführt. ist ein lustiges gefühl. wenn du dir die soße in die handinnenflächen schüttest bleibt das teil in den kleinen mulden hängen und die hand verbrennt. auf dem handrücken passiert gar nichts:d

Ja Pimok! Verbrennt!
Musst halt noch paar Jährchen älter werden, dann verstehst du das vielleicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh