Stickstoffkühlung vs. Kompressorkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist halt etwas, womit man sachen sehr tief kühlen kann, dass is aber eher umgangssprachlich.

Hi,

hab selber schon mit Helium gearbeitet, kannst du vergessen kriecht dir so die Wände hoch :rolleyes:

Gruß Raberduck

Klar weil Helium ja auch sehr nahe bei 0 K liegt ;) und da wird es dann superfluid! Also Stickstoff ist schon optimal, denn bei Helium denke ich werden auch keine grossen Sprünge drin sein!

MfG Ben

Korb123 schrieb:
Klar weil Helium ja auch sehr nahe bei 0 K liegt ;) und da wird es dann superfluid! Also Stickstoff ist schon optimal, denn bei Helium denke ich werden auch keine grossen Sprünge drin sein!

MfG Ben

Falsch, wir haben einen geschloßen Kreislauf gehabt die Leistung war sehr gut.

Nur hatten wir keine Lust mehr bzw. die Temps waren sehr gut nur die Hardware wollte einfach nicht mehr.

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Falsch, wir haben einen geschloßen Kreislauf gehabt die Leistung war sehr gut.

Nur hatten wir keine Lust mehr bzw. die Temps waren sehr gut nur die Hardware wollte einfach nicht mehr.

Gruß Raberduck

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du schonmal nen Kreislauf für flüssiges Helium gebaut, um die PC HW zu kühlen?
Und die Temps waren zu niedrig, oder wie?

Als was arbeitest du, wenn man fragen darf?^^
Ich meine, dafür brauch man schon nen gewisses Vorwissen, oder?

edit: Falls das ganze lief... könnte man flüssiges Helium nicht auf die selbe Art und Weise verwenden wie LN2? Also Kontainer auf die CPU, Helium rein und los?
Wie viel kostet nen L Helium eigentlich? Und wie lange hält das?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte selber eine und habe das ausgibig getestet!

Also ersten MINUS ist ganz klar die LAutstärke, di emich besonders nervt!
zweites minus ist die Starttemp, denn die kokü muss sich erst runter kühlen!

desweiteren darf man sie nicht oft hinterienander anmachen, also wenn man mal was vergessen hat, und der rechner ist schon aus, muss man erst warten!

Noch ein ganz großes MInus ist der Stromverbrauch! Die Koküs ziehen unheimlich viel strom!

Owned schrieb:
ich hatte selber eine und habe das ausgibig getestet!

Also ersten MINUS ist ganz klar die LAutstärke, di emich besonders nervt!
zweites minus ist die Starttemp, denn die kokü muss sich erst runter kühlen!

desweiteren darf man sie nicht oft hinterienander anmachen, also wenn man mal was vergessen hat, und der rechner ist schon aus, muss man erst warten!

Noch ein ganz großes MInus ist der Stromverbrauch! Die Koküs ziehen unheimlich viel strom!
dauerbetrieb ist für mich 24/7 und auf ne ertragbare lautstärke kann man die dinger auch modden ..

ob ich jetzt nen SC A64 mit ner Mach2 GT oder nen DC P4 hab is egal in diesem Fall ..

also ich denke das die kombi a64+ mach 2 gt wesentlich mehr zieht als der p4!!

aber meinungen sind bekanntlicher maßen, verschieden!

Hi,

hab noch Bilder aber nicht im Netz sonst hätte ich welche verlinkt.

Bei unserem Test gingen 2 Boards drauf :( und eine CPU :fire:

Was ein Liter kostet müßte ich nachgucken :confused: wir hatten um die 30 Liter. Dafür brauchst du auch einen Dewar der geschloßen ist.

Gruß Raberduck

also ich find eine mach 2gt überhaupt nciht laut :)
@ raber duck

warum gingen die teile drauf?

Hi,

wir wußten nicht das Helium so stark Kriecht bzw. unser WissensStand war noch nicht so weit.

Gruß Raberduck

naja zu kalt, sind ja h keine mechanischen teile drauf die dadurch beschädigt werden könnten. naja ok ich hab auch shcon mit kokü sachen geschrottet :fresse:

laut nethands has du deinen fx60 noch net geoced?

Zuletzt bearbeitet:
das is glaub ich noch nich aktualisiert...

weil die cpu hat 200 mhz htt, der ram läuft aber auf 220 mhz..

Hi,

bin schon bei 235 MHz, werd es noch alles Aktualisieren meine Tests sind dort auch noch nicht durch, bin nicht auf der Flucht.

Lass die Finger von Helium ist einfach zu teuer und zu Stressig.

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Hi,

bin schon bei 235 MHz, werd es noch alles Aktualisieren meine Tests sind dort auch noch nicht durch, bin nicht auf der Flucht.

Lass die Finger von Helium ist einfach zu teuer und zu Stressig.

Gruß Raberduck

mit was für nem multi? 12?

Hi,

meine CPU macht die 3 GHz mit nur muß ich die Speicher erstmal richtig Testen bzw.mit welchen Timings.

Bleib jetzt bei 13x230 mit 2-3-2-5 1T :bigok:

Bilder usw.

Gruß Raberduck

nette cpu @ raberduck

@topic: würde man denn FL.Stickstoff in einen kreisluaf bekommen?
ohne das man ständeig auffüllen muss?

also ich will ja jetz echt nicht sagen aber sollte irgendjemand mit flüssigen stickstoff helium oder ämlichen in berührung kommen kann er den kröperteil vergessen weil er absfriert auserdem kanns passieren das die hardware supraleitend wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh