[Kaufberatung] Stift Tablet für Uni

Halfdan

Experte
Ich bin auf der Suche nach einem Stift Tablet für die Uni. Was ist hier empfehlenswert?
iPad soll ja wohl das nonplus ultra sein? Aber halt auch sehr teuer.
Ich habe einen PC&Laptop, daher Hauptanwendung ist mitschreiben und Skripte etc, was man so kriegt markieren/bearbeiten/kommentieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frau hatte diese Überlegung auch, wir haben mehrere Android Tablets ausprobiert, unter anderem das Huawei M2 10.0 mit Stift. Allerdings war die Stifteingabe trotzdem, dass das M10 das beste seiner Art sein sollte vor paar Jahren, nicht wirklich gut.
Sie hat jetzt ein Ipad 9.7 2018, das war damals im Angebot, und dazu den Pen 1. Damit schreibt sie bis heute in ihrer Uni problemlos mit.

iPad 10,2" gibt's ab 300€ + 80-90€ für den Stift (50€~, wenn du keine Drucksensitivität brauchst).
Es muss nicht immer das teuerste Pro sein um digital mitzuschreiben ;)

Aber ja, auch als einziges Apple Gerät, empfehle ich klar das iPad. OS ist wunderbar optimiert, selbst der 4 jahre alte A10 Chip hält noch mit (Wenn es geht, warte noch 2-3 Wochen das Apple Event ab. Gerüchten zufolge soll diesen Herbst ein neues Einstiegs-iPad mit A12 Chip kommen, und ein Air 4 im iPad Pro Design).
Dazu hat iPadOS das Gerät gut aufgewertet mit diversen features, und es gibt bedeutend bessere und umfangreichere Apps, als auf Android oder Windows. Allenv oran, GoodNotes 5 und Notability, oder auch für sehr lange skripte/PDFs MarginNotes 3 mit sehr interessantem Konzept (einfach ein Video dazu angucken. Man kann aber neben der PDF in einem Bereich frei schreiben, und Elemente an einen bestimmten Punkt in der PDF verlinken. So springst du automatisch immer genau da hin, wo du willst um etwas nachzulesen. Du kannst also zusammenhänge erstellen, die interaktiv zueinander funktionieren).

Welches iPad genau.. Hängt davon ab, wie viel du ausgeben willst, und was du an Specs "erwartest".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh