Stilvolles Gehäuse

Trinity_matrix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
21
Hallo :wink:

Erstmal, super Forum, sehr informativ.

Nun bin ich auf der Suche nach einem stilvollem, funktionellem, geräumigen und collem Gehäuse :) . Hineinpassen sollte folgende Hardware:
- MSI K8T Neo-FSR Board
- A64 3000+
- 2-mal Seagate Barracuda 120GB S-ATA
- DVD-Laufwerk
- DVD-Brenner
- Floppy
- GeForce 4 MX (wird demnächst getauscht)
- ISDN-Karte
- SB Audigy 2 ZS
- TV-Karte
- noch geplant ist eine Lüftersteuerrung
- 550 Watt Netzteil

Das Case sollte, geräumig, sehr gut verarbeitet (keine scharfen Kanten), stabil sein und eine gute Belüftung gewährleisen. Gewicht ist nicht so wichtig, da ich nicht auf Lans gehe. Dafür muss es Wohnzimmertauglich sein ;) . Hierzu sollte es eine Fronttür habe, welche möglichst nicht aus Kunststoff ist (alle Gehäuse mit Kunststofffront die ich bis jetzt gesehen habe wirkten irgendwie billig :mad: ).

Eigentlich hatte ich an das TT Tsunami gedacht, nur habe ich hier gelesen, das es wohl nicht sehr stabil ist. Vielleicht das TT Shark, oder das Casetek 1020? Wie sind eigentlich die Frontblenden beim Chieftec Mesh beschaffen, Kunststoff, Alu, Stahl?

Es währe Klasse, wenn Ihr ein paar Vorschläge hättet.

Viele Grüße
Trinity_matrix

PS: Die absolute Schmerzgrenze sind 150EUR, besser wöhren 80-100 EUR.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schlag dir mal nen Lianli PC60/61 vor , kostet im moment bei caseking 129 € .. ist echt jeden cent wert .. ;) ich find das case genial :love: habs auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das geht ja superschnell mit den antworten :) .

@ Adrian
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob wir das selbe meinen. Ich meine die Tür welche die Laufwerke versteckt. Wenn die komplett aus Stahlblech, oder Alu, ist, dann währ das mein Favorit :d .

@ Silver
Den Lian Li finde ich auch sehr schön (bis auf den Preis vielleicht), nur hat der halt leider keine Frontklappe vor den Laufwerken. Das stört mich auch am Antec P160 oder Coolermaster Praetorian.

Zur Zeit habe ich noch dieses Case (das kommt der PC für meine Eltern rein) und das mit den ruterklappenden Laufwerksblenden finde ich nicht so perfekt.

Viele Grüße
Trinity

PS: Bin für jeden weiteren Vorschlag offen.
 
Die komplette Front besteht aus Kunststoff und Lochblech. Die Mitte besteht aus letzterem.
 
Ich habe das tsunami und bin völlig zufrieden... keine scharfen kanten es gibt bei stärkeren druck keine dellen... und es ist edel :d
 
hmm nen coolermaster prtorian wäre auch geil, leider ohne frontblende. coolermaster atc110 oder 111 dürften dir auch noch gefallen, da sie aber seit nem knappen jahr meines wissens nicht mehr produziert werden dürfte es schwer sein eins aufzutreiben.

ein weiterer vorschlag:

lianli pc-v1100 oder wenns ne nummer größer sein soll das v2100
 
wolfram schrieb:
lianli pc-v1100 oder wenns ne nummer größer sein soll das v2100
Die sind schon superschön nur leider etwas zu teuer. Mein absolute obergrenze sind 150 EUR fürs Case, da dann noch Lüfter und eine Lüftersteuerrung dazukommen würden.

Kennt jemand die Termalrock Gehäuse, speziell Ocean und Dragon?
 
Trinity_matrix schrieb:
Die sind schon superschön nur leider etwas zu teuer. Mein absolute obergrenze sind 150 EUR fürs Case, da dann noch Lüfter und eine Lüftersteuerrung dazukommen würden.

Kennt jemand die Termalrock Gehäuse, speziell Ocean und Dragon?
Die Thermalrock haben ein Casetek 1020 Chassis ... das einzige was anders ist is die front und Seitenteile ... wobei der Luftfluss vorne zu den Disks schlecht ... schaut zwar von aussen gut aus aber innnen ist die Türe massiv, hat keine öffnungen wo luft durch könnte


Aber wenn di schon bei 150€ bis - das Coolermaster Wavemaster ist doch schon sehr schick und hat ne Türe ...
 
Anarchy schrieb:
Die Thermalrock haben ein Casetek 1020 Chassis ... das einzige was anders ist is die front und Seitenteile ... wobei der Luftfluss vorne zu den Disks schlecht ... schaut zwar von aussen gut aus aber innnen ist die Türe massiv, hat keine öffnungen wo luft durch könnte


Aber wenn di schon bei 150€ bis - das Coolermaster Wavemaster ist doch schon sehr schick und hat ne Türe ...

OK, dann ist das Thermalrock schonmal raus. Was nutzt mir das schönste Case, wenn die Luftzirkulation zum :kotz: ist.

Das Wavmaster ist ein superedles Case, was nur leider schon 3 gute Freunde rumstehen haben, da will ich doch was anderes ;) .

Wenn das Praetorian ne Tür hätte wüsst ich as ich nehme. Meine Momentanen Favoriten sind TT Shark, Chieftec Mesh mit Window (auch wenn die Tür Kunstoff ist) oder doch das Praetorian (falls es auch Alublenden für Floppy gibt). Oder sowas

Verdammt ist das schwehr das richtige Case zu finden, blöderweise hat hier auch kein Shop etwas hochwertigere Gehäuse vorrätig, so dass ich sie mir mal live ansehen könnte. Die würden mir zwar mein Wunschcase bestellen, nur muss ich es dann auch nehmen :rolleyes:
 
ne idee wär auch das 1018 ... schön günstig - viel platz - tadellose verarbeitung, ich hab heut das ganz in schwarz bekommen :love:
 
das Igloo is aber mal nen unübersehbehrer abklatsch von nem Lian Li PC50-70 gehäuse.
 
Wie wärs mit dem? :)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=97514

P180_q_rs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In silber find ichs eigentlich ganz gut ;)
Und sobald ich mir komplett neue HW kaufe(n muss) kommt wahrscheinlich das gehäuse dazu +g+
 
Das neue Antec P180 sieht schon extrem gut aus, nur ist halt die Frage wann kommt es nach Deutschland und was wird es kosten :) .

Auch das Silverstone TemJin SST-TJ05S schaut schon sehrr edel aus, das währe durchaus ein Überleging wert. Was ist eigendlich von solchen Airtunnel Gehäusen wie diesem zu halten?

Viele Grüße
Trinity
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh