Stilvolles Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe mich nochmal ein wenig bei Caseking umgesehen und dabei volgende Gehäuse in die engere Wahl genommen:

- Silverstone TemJin SST-TJ05S - silber
' Alufront
' seht tief

- Casetek Midi Server 1018 schwarz
' preiswert
' geräumig
' stabil
' wirkt edelt, trotz Plastikfront

- Thermaltake Shark
' etwas anderes äußeres
' 1200mm Lüfter
' Alu

- Chieftec LCX-01SL-SL-B Mesh-Midi
' recht preiswert
' sehr geräumig
' stabil
' leider Kunsstofffront

- Coolermaster Stacker
' sehr schönes, edles Design
' leider keine Frontklappe
' sehr geräumig
' ATX, E-ATX, BTX -> zukunftssicher
' ich konnte bis jetzt keine Frontblende für Floppy finden :(
-> neben dem Shark mein momentaner Favorit

Vielleicht kann jemand der eines der Gehäuse hat noch ein paar Erfahrungen schildern. Speziell interessiert mich die Stabilität der Fronttür im Casetek 1018 und Chieftec Mesh. Sämtlich Gehäuse mit Kunsstofftür die ich bis jetzt gesehen habe, war die Tür so labil angebracht, dass sie nach 10-mal öffnen abbrach :confused: .

Viele Grüße
Trinity
 
Anarchy schrieb:
Ohne die Alu front würde das teil 45€ kosten ... und entsprechend is auch die Quali ... net so toll ...

und die Front hat wieder keine Lüftöffnungen ...

ja dafür ist es günstig :)
für 70€ kann neben dem wie ich finde sehr guten design nicht viel mehr erwarten ..
immerhin kostet ein wavemaster, shark, stacker usw ca das doppelte ;)
 
hi,

zum chieftech mesh direkt kann ich nix sagen, aber ich hab noch immer das cs601 (seit ca 2 jahren) und das hat ja auch so ne plastikfronttür. was ich sagen will: ich geh wirklich nicht zimperlich mit dem teil um (tür aufschlagen, damit spielen (dauernd an anschlag schlagen, dass se wieder zurückfedert
lachen.gif
) usw) und das einzige was ich bis jetzt (ganz am anfang) geschafft hatte, war, dass ich die tür aus den "angeln" raus"gehoben" habe .... sie is aber nach wie vor "perfekt" in schuss ( von den doofen kratzern die lans mit sich bringen einmal abgesehen), bzw funktioniert tadellos.

wenn du mich fragst, würde ich den stacker oder das silverstone nehmen (jenachdem, ob ich per luft oder wakü kühlen wollte, da ich atm noch mehr auf luft stehe: --> das silverstone) ... is natürlich deine entscheidung und 150€ sin kein pappenstiel :)

mfg
 
ich beobachte bei egay zur zeit zwei Apple Powermac G5 Gehäuse, mal gucken wieviel die Teile am Ende kosten sollen, vielleicht hole ich mir ja eins und gucke mal ob sich das Ding umbauen lässt. Die Dinger sehn ja auch ganz schnieke aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li PC 60: ~130€
2x Blenden für Laufwerke: ~25€
Und schon sind die Laufwerke versteckt ;)
 
Ich habe gerade noch diese entdeckt. Das währe gerade noch in meinenm Preislimit und dazu noch 2 vone denen und einmal das . Naja würde dann ein paar Euronen mehr kosten, aber schaut dafür auch net schlecht aus. Wobei ich auf den Fotos vorne keine Belüftungslöcher entdecken kann :hmm:
 
PC 30 ist zu klein! Ich rate dir wirklich zum PC60! Da wirst du einmal mehr Geld ausgeben aber für lange lange Zeit 100% zufrieden sein!
 
Varg schrieb:
PC 30 ist zu klein! Ich rate dir wirklich zum PC60! Da wirst du einmal mehr Geld ausgeben aber für lange lange Zeit 100% zufrieden sein!


ALLE Lian Li Tower sind :banana:

aber von der größe wird der pc60 wohl am besten sein.
 
Verdammt, je länger ich darüber nachdenke desto schwerer wird die Entscheidung :eek: . Mittlerweile sind folgende Gehäuse in der engeren Wahl:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_249&products_id=113
- der Klassiker in Alu
- hat leider keine Frontanschlüsse
- die Tür ist wohl Kunststoff

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_501&products_id=2229
oder in big
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_506&products_id=2241

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=1874
- massig viel Platz
- obwohl keine Tür, sehr schön

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_471&products_id=638
- schlicht und schön

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_398_592&products_id=2632
- sehr edel

Was für ein schwehre Entscheidung :)

Viele Grüße
Trinity
 
So ich glaube ich habe mich entschieden :d. Da ich gerade überlege meine ein WaKü anzuschaffen, möchte ich gleich ein etwas größeres Case. Und so ist meine Entscheidung aus das CM Stacker gefallen und für meine Laufwerke gibt es noch 2 schwarze Alublenden von CM. Mein beiges Floppy werde ich entweder schwarz lackieren oder einfach gegen das schwarze im anderem PC tauschen.

Das Siverstone TJ05 war auch in der engeren Wahl nur leider ist es etwas zu tief, somit würde es 25cm unter meinem Schreibtisch hervorstehen und damit wird es einfach zu eng.

Das PC7 und PC60 bzw. 61 erscheinem mir doch etwas eng, zumindest wenn ich eine WaKü einbauen sollte :)

Viele Grüße
Trinity

PS: Am Donnerstag wird bestellt, bis dahin ist noch viele Zeit meine Meinung zu ändern :d
 
Meine allround empfehlung ist das Coolermaster Preatorian.
Hat ne hauch von Lian Li und siehst echt edel aus:bigok:

edit: Ups,wohl zu klein(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Stacker machst auf jedenfall nix falsch. Extrem geniales Gehäuse :d
 
Argh, da hat doch meine GraKa ausgerechnet heute beschlossen in den Hardwarehimmel aufzusteigen :wall: :grrr: . Nun sitze ich hier vor eine extrem bescheidenen Auflösung, dank alter TNT2 (ok immer noch besser als garkein Bild). Somit muss ne neue GraKa her und damit ist das CM Stacker leider raus (für beides reicht das Geld nicht :( ) und da mein Gehäuse meine Eltern bekommen (die Teile kommen am Freitag) kann ich mit dem Gehäusekauf auch nicht noch 6 Monate warten :mad: .

Somit ist meine absolute Schmerzgrenze gerade auf max 100EUR zusammengeschrumpft, besser noch 80Eur :( . Das heist die Entscheidung fällt zwischen:

- Casetek 1018 inkl. Window (silber oder Schwarz)
- Chieftec mesh midi (silber)
- Chieftec mesh big (silber)
- Casetec 1020

Welches von denen würdet Ihr mir empfehlen (was teureres ist leider net drin :grrr: )

Viele Grüße
Trinity_matrix
 
ich würde an deiner stelle jetzt einfach nen cheiftec holen. sieht ok aus, hat gute technik verbaut und kostet dich nicht viel;)
 
Also ich hab mir das Casetec 1018 in schwarz bestellt,kommt mitte nächste Woche.
Ist auch extrem preiswert wie ich finde!! 49 euro bei fix-computer oder 59 bei alternate (alternate war mir die 10€ wegen seriösität wert,versan auch etwas günstiger). Review gibts auch bei hwluxx (casetek 1019 ->einfach die aluversion).

Mfg Exe
 
So es ist vollbracht, ich habe ein Gehäuse. Naja noch nicht ganz, es muss noch geliefert werden. Mit etwas Glück kann ich es morgen abhohlen :banana: .

Ich habe mich für einen Chieftec entschiden, allerdings nicht für den mesh, sondern für den DX CS-601 blau (neue Version) . Es standen ein schwarzer mesh midi (von einem Kunden) und ein blaues CS-601 (mit verbautem Testsystem und WaKü) im Shop und wie sie da so nebeneinanderstanden gefiehl mir das CS-601 plötzlich viel besser und somit habe ich das genommen :banana: . Bevor ich das gesehen habe kam für mich eigendlich nur ein schwarzes oder silbernes Gerhäuse in Frage, aber nachdem ich das blaue gesehen habe musste es einfach das sein :love: .

Ich denke da habe ich ein gutes Gehäuse zu einem gutem Preis und das Geld reicht auch noch für eine neue GraKa, werde ich morgen oder Samstag kaufen wenn ich alles abhohle.

Viele Grüße
Trinity_matrix

PS: Danke für Eure Hilfe :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh