Stimme vom Beat trennen?

BAst3K

Neuling
Hallo Leute,
ich wollt mal fragen ob es ein programm gibt mit dem ich die stimme eines sämgers vom beat trnnen kann sodass ich nur das instrumaental habe?!?!? und ich wollte mal fragen ob es ein programm gibt mit dem ich auf das instrumental auch was raufsingen kann...ich will mal selber nen song machen danke für antworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Stimme von der Musik trennen ist soweit ich weiß, derzeit technisch unmöglich und wird es wohl auch noch längere Zeit (für immer ?) bleiben.

Aber Du kannst natürlich Musik nehmen und eine Stimme dazufügen, wie die Programme dafür heißen, kann ich Dir aber nicht sagen ....

1. nein, gibts nicht, du kannst höchstens verschiedene frequenzen rausfiltern; das ergebnis ist aber scheiße, da dann auch die hälfte vom instrumental fehlt...
lösung: instrumental cds bzw lps kaufen oder sonstwie besorgen

2. ja, gibts viele... dafür solltest du aber ein gutes mic sowie eine gute soundkarte haben; schau dich am besten bei mzee im producing-forum um

ok danke mic hab ich eig nen gutes von dem referenz headset MEDUSA 5.1 und soundkarte hab ich Soundblaster audigy 4 ...

Hi,
Die Stimme vom Beat trennen ist meistens nicht so einfach wie es sich anhört da sie meistens auf mehr als einer Tonspur ist und sich so schlecht vom Beat trennen läst..
Mit Cool Edit Pro müsstest du eigentlich deinen Gesang auf den Beat legen können. Demo gibts auf www.syntrillium.com
Ich kann mich aber auch bei beiden Sachen irren :(

EDIT: Ok ein bisschen zu spät...

BAst3K schrieb:
ok danke mic hab ich eig nen gutes von dem referenz headset MEDUSA 5.1 und soundkarte hab ich Soundblaster audigy 4 ...
vergiss es und kauf dir zuerst ein vernünftiges mikro;)

:eek: "referenz headset MEDUSA 5.1":eek:

Das Mikrofon des Headsets läuft über die eingebaute Soundkarte, da es ein USB-Headset ist....
Da nützt einem eine Audigy nichts.
Und für Recording ein Headset-Mikro?
Kommt wohl drauf an, was man für Ansprüche hat..

Ich kann dir nur empfehlen dich hier umzusehen.
Dort findest du alles über Hardware (Mikro/Soundkarte/Mixer etc), kostenlose Software etc...

ein headset micro ist ungefähr sogut zum aufnehmen wien trabi zum formel 1 fahren... das muss nen gutes stereo micro dran

und den Beat eines liedes zu "entfremden" ohne die rechte des inhabers zu haben ist sowieso illegal... es geht sowieso nicht bei mp3's...

Sooo da ich selbst DJ bin bzw sehr oft mixe kann ich dir mal paar Tipps geben:)

1. NEIN wie erwähnt Stimme von Beat Trennen sowas ist unmöglich weil der Pc es nicht erkennen kann...es gibt noch 1000 andere Gründe :)

2. die beste lösung ist halt einfach Acapella und Instrumental findest du oft auf Vinyls bzw schallplatten oder wenn man direkt Kontakt mit den Producer hast ist echt leicher da ran zu kommen..

3. Micro, joa ein anständiges studio micro muss her um den dreh 100 € ..sonst hast du immer Rauschen in deine aufnahmen, kannst es zwar ordentlich mastern wenn man sowas drauf hat aber wozu die umstände einfach was besseres kaufen und man kann gut damit durchstarten

4. Programme gibt es sehr viel zur zeit, wenn du ein anfänger bist empfehle ich dir Musik Maker Deluxe 2006, damit kannst du echt alles machen und ist auch leicht zu verstehen, für profies genauso gut geeignet wenn man sich gut auskennt ist man mit Musik Maker sehr gut bedient :) schwerer wird es mit Fruity loops ein sehr beliebter Producer programm, ist aber english und kostet viel zeit um es zu lernen, nicht gerade einfach

hoffe ich konnte dir bisschen helfen bye

EDIT: nochwas wegen die Rechte tonträger zu verwenden, wenn du es Privat machen willst und du es NICHT im internet zu verfügung stellen willst kannst du es machen, machst dich damit nicht Strafbar ;) am besten ist aber natürlich man kennt den Producer oder Mananger oder den Artisten selbst...

Zuletzt bearbeitet:
Wie die anderen dir hier ja schon geschrieben haben, kannst du das mit dem Mic komplett vergessen, da kannste auch nen Lautsprecher als Mikrophon nehmen.
Das Frequenzband von so einem Headsetmic ist sehr beschränkt und du wirst damit eine Dynamik erreichen die bedingt gut ist (um es nett auszudrücken) desweiteren wird es rauschen wie Sau und sich in etwa anhören wie Grütze.

Bei Mzee kannste mal reinschauen, allerdings wird dort auch extrem viel Schrott als Wissen verbreitet, aber als Anfang schonmal nicht verkehrt.

Was für ein Instrumental brauchst du denn ?

Es gibt 1-2 Programme die sich daran probieren Vocals vom Instrumental zu trennen, das funktioniert in der Regel recht schlecht, könnte aber für gewisse Belange reichen. Dort wird einfach im Frequenzband "übel" rumgeschnitten und so hören sich die Ergebnisse dann auch oft an.
Kannst es ja mal hiermit probieren.

Zuletzt bearbeitet:
dapaul2 schrieb:
Das Mikrofon des Headsets läuft über die eingebaute Soundkarte, da es ein USB-Headset ist....
ES IST KEIN USB HEADSET ich hbe die version mit klinke anschlüssen:hwluxx:

ok danke für eure antworten werd es mal mit dem musikmaker ausprobieren aber im mom benutze ich noch Adobe Auditorium 2.0

rap beats brauch ich

Zuletzt bearbeitet:
nimm ein vernünftiges mikro
kannst auch headsets dafür nehmen
achja ichj bin dj falls es wem intressiert
ich nutze häufig funk headsets oder halt normale handmik´s

achja die headsets hingen zusammen bei ca. 400€ und sind von IMG damit du ungefähr weißt was auf die zukommt wenn es professional sein soll

an hip hop beats zu kommen ist ja jetzt nicht so schwer
es sei denn es müssen sehr bekannte sein [und selbst das ist nicht sonderlich kompliziert...]

Tach!

Die Stimme bzw das Acapella aus einem Beat zu filtern ist möglich.
Ich habe es selber schon zig mal gemacht nur gibt es da ein paar
bedingungen...

1. Die files sollten in höchster Qualität sein, also ein CD Rip zum beispiel.
2. Du must das "Original" Acapella zum track haben und in der selben
Qualität und Spieldauer.
3. Wenn du die hast dann schick mir eine Private Nachricht und den rest
klären wir dann.

See YA!

Na, wenns nicht illegal ist, kannste ja mal hier die Lösung vorstellen?

Da will nen neuer Bushido hervorkommen...

Mach dir die Beats einfach nach. Mit den entsprechenden Programen ist das leichter und sauberer als nen Beat und Vocals zu trennen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh