Stimmen aus Boxen

HardCheck

Enthusiast
ich werd verrückt. ich höre stimmen und zwar aus meinen boxen. dabei habe keine tv karte oder sonstiges drin. keine software läuft usw.

aber es sind stimmen da und ein komisches brummen kommt aus der box.

kann es sein, dass der nachbar irgendein radio signal ausstrahlt???

helft mir!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Boxen sind das? Billigdinger? Kann sein das die einfach nur miserabel abgeschirmt sind...
eine psychische Erkrankung will ich natürlich nicht komplett ausschließen ;) :d

ja, sowas passiert schonma.
stell sie ma woanders aus...

Könnte Radio sein. Wenn du Glück hast sogar Funkverkehr zw. Personen ;D...

...oder du bist einfach nur völlig verrückt im Kopf und schiebst es nun auf deine Boxen. Wobei.. Wir sind hier bei HWL und evtl. bist du schon mantu-geschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
Lol hmm mach teamspeak aus ;) nee mal im ernst könnte durchaus radio sein falls es billig boxen sind

Vielleicht sind es "Die Leisen Stimmen, die sonst keiner hört". :fresse:

Oder aber tatsächlich Radiowellen, wie mal bei meinen Billig Boxen mal:
die legendären weißen Creative Labs Cambridge 4point Surround Plastikteile.
Darauf lief nach PC Ausschalten tatsächlich irgendein MW Sender, lag wohl
an den langen billigen unabgeschirmten Lautsprecherkabeln oder Elektronik..

Wende Dich mit dem Problem aber auf keinen Fall an einen Psychologen.
Er könnte interessiert sagen" Wie grotesk! Erzählen Sie mir über Ihre Mutter" oä ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es kann sein das es sich dabei auch NUR um ein Brummen handelt. Dein Gehirn macht dann aus "langeweile"
irgend etwas mehr oder weniger sinnvolles daruas z.B. Stimmen.
Ich glaube das läuft unter dem Stichwort "Deprivation".
Das kann man zu Hause in einem Selbstversuch testen. =>

1. Tischtennisball in zwei Hälften schneiden und mit etwas Kordel eine Brille basteln. (aufsetzen nicht vergessen ;) )
2. Kopfhörer aufsetzen und sich rosa/weisses Rauschen anhören (zur Not tut es auch ein Radio das man
zwischen zwei Sender dreht, aber dann kommt später einer daher und behauptet man hat doch nur nen Radiosender gehört)
3. Möglichst bequem hinsetzen.

Los gehts...
Da dem Körper bzw. die Sinneswahrnemungen fehlen macht er sich welche.

Ich habe bei einem Praktikum an der Uni damit "Erfahrungen" gemacht, da hatte ich einen Kopfhörer auf, auf dem aus einer Seite nur Rauschen kam und auf dem anderen wurden Töne wiedergegeben.
Das Rauchen war nur dafür da das man sich nicht ablenken läßt. Aber nach einer gewissen Zeit habe ich aus dem Rauschen Stimmen wie aus einem Radio gehört, nur das da auf keinen Fall Radio vorgespielt wurde. Andere Probanden
haben ähnlich Sachen wahrgenommen.

Gruß
TabOOn

Bei EMP gibts ein T-Shirt: "Ihr seid doch nur neidisch, dass die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!" :lol: :lol: :lol:

BTT: Hab auch mal gehört, dass diese Babyphones über andere Lautsprecher gehört werden...

lol ist ja völlig schreg !!!!!

Hehe klingt recht lustig hatte ich früher aber auch mal^^

Kommt von der Positiopn der Boxen und Kabel meistens auch deshalb weil die Lautsprecher irgendwie über das Gehäuse "geerdet" sind, war zumindest bei mir so, einfach die Boxen wo anderst hin gestellt und ne Audigy benutzt und schwupp wars weg :bigok:

der thread ist ja ganz lustig geworden...

das problem ist aber immer noch da. merkwürdig ist nur, dass die boxen (sharkoon audics 5.1) vorher nie dieses radio signal emfangen haben. erst seid ein paar tagen. kommt aus der front rechts und nur aus der. wenn das system keinen saft hat, ist sie still. setze die creative audigy 2ZS ein. sehr merkwürdig... war ja vorher drei monate nicht da...

kann es sein, dass der nachbar auf der anderen seite der wand irgendwas neues aufgestellt hat, was das signal anzieht???

und, ich bin nicht normal *lach*

Hast du evtl. ein nahes Familienmitglied, das vor kurzem gestorben ist?

SCHSSSSSSSSSSSSSSSSS ne Joke!

Also ich würde mal die Boxen wo anders aufbauen und weitersehen.

das ist aber fuc$, weil die da perfekt stehen und sonst gings ja auch!?!

was für ein bull$hit...

keine anderen tips???

Du emfängst Radio, habe ich auch.
Die einzige Lösung ist ein Enstörfilter, ist in verteilersteckdosen eingebaut.
Wenn du daran deine Boxen und am besten den Ganzen PC anschliesst sollte es weg sein.
Ansonsten wirkt alles wie eine Antenne.

Bei meinen Teufel Concept E höre ich auch CB-Funk.

Ist besonders Lustig wenn ein LKW vorbei fährt, erst wird es lauter und sobalt er sich wieder entfernt wird es wieder Leiser.
Oder die Nachbarn unterhalten sich über Beziehungstress per CB-Funk ;)

ich werd verrückt. ich höre stimmen und zwar aus meinen boxen. dabei habe keine tv karte oder sonstiges drin. keine software läuft usw.

aber es sind stimmen da und ein komisches brummen kommt aus der box.

kann es sein, dass der nachbar irgendein radio signal ausstrahlt???

helft mir!!!

Gib mir auch was von dem Zeuch was du zu dir genommen hast:teufel: :eek:

G P

lololollol

er hat recht das gleiche hatte ich auch mal :-) und ich nehme keine drogen etc :d
bei mir kam funk nach dem ich mein neues studiomikrófon angeschlossen hatte....
naja komisch...

Hab ihr eigentlich nichts besseres zu tun als hier zumzuspammen? :hmm:

Du emfängst Radio, habe ich auch.
Die einzige Lösung ist ein Enstörfilter, ist in verteilersteckdosen eingebaut.
Wenn du daran deine Boxen und am besten den Ganzen PC anschliesst sollte es weg sein.
Ansonsten wirkt alles wie eine Antenne.

Jo, das ist die einfachste Lösung, würde ich aufjeden Fall mal testen.

Hab ihr eigentlich nichts besseres zu tun als hier zumzuspammen? :hmm:

Jo, das ist die einfachste Lösung, würde ich aufjeden Fall mal testen.
Das ist das was mir Logitech geraten hat und du auch in Audio Foren Lesen Kannst.
Die Stromleitungen in einem Haus sind so Lang da hast du eine riesen Antenne.
Ein Kollege von mir (Elektroniker) sagt das gleiche.

na geil,

mittlerweile flirtet die stimme schon mit mir. irgendwie haben die boxen rausbekommen, dass ich single bin *lol*

das teil hängt ja schon ein einer verteilerdose... na ja, werd mich morgen mal drum kümmern...

schöner wär ja, wenn ich so tv emfangen könnte. so arena.tv ohne alles...

oder einen störsender und damit zermürbungstaktik fahren bis der nachbar sein radio wieder abbaut.

Frag doch einfach mal den Nachbarn ob er was an der Wand stehen hat.
Wenn er uneinsichtig ist, besorg dir eine Eishockeymaske und eine Kettensäge. Den Rest überlass ich deiner Phantasie.

Ich hatte mal das selbe problem wie du... hab aber nix dagegen gemacht und irgendwann wars weg :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh