Stimmt die Behauptung?

AF|Bademeister

Neuling
Hallo!
Ich bin dabei mir ein System zusammenzustellen:
CPU: Intel Core 2 Dou E6600
MB: Hätte ich gerne eure Hilfe: Welches?
Graka: XFX 7900GX2 1024MB
Speicher: Hätte ich gerne eure Hilfe: Welcher?
NT: Enermax ELT500 Watt
Das wäre das Grundsystem! Ich hoffe ihr könnt mir gute Vorschläge für die noch fehlenden Komponenten machen. Jetzt schon: Danke!
P.S.: Ich habe gehört, dass die Graka 7900GX2 ein 900 Watt NT benötigt. Ist diese Behauptung wahr?
Thx a lot!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard würde ich zum ASUS P5W-DH greifen. Und Speicher folgenden: Klick.
Die Geforce 7900GX2 benötigt nur ein 900Watt Netzteil wenn du Quad-SLI betreiben willst ;)

AF|Bademeister schrieb:
Hallo!
Ich bin dabei mir ein System zusammenzustellen:
CPU: Intel Core 2 Dou E6600
MB: Hätte ich gerne eure Hilfe: Welches?
Graka: XFX 7900GX2 1024MB
Speicher: Hätte ich gerne eure Hilfe: Welcher?
NT: Enermax ELT500 Watt
Das wäre das Grundsystem! Ich hoffe ihr könnt mir gute Vorschläge für die noch fehlenden Komponenten machen. Jetzt schon: Danke!
P.S.: Ich habe gehört, dass die Graka 7900GX2 ein 900 Watt NT benötigt. Ist diese Behauptung wahr?
Thx a lot!
*lachend vom Stuhl gefallen*
Also diese Watt-Fetischisten bringen mich eines Tages noch um! Wenn du den Staubsauger oder den Fön über das Netzteil mit Strom versorgen willst, ja dann brauchst du natürlich ein 900Watt Netzteil...
Ansonsten reicht eins mit "nur" 400-500"Watt
Nimm das von dir vorgeschlagene Enermax das reicht locker

Mainboard würd ich wieder einmal Asus empfehlen, das P5B oder P5WDH-Deluxe
Speicher halt irgendeiner, wieviel willst du denn ausgeben?
Billiges 2GB Kit von MDT oder halt was teureres..., zb G.Skill

MSchelle schrieb:
Würde das ABIT AN9 32X nehmen. Siehe hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a206970.html

Damit dürften auch MDT ram gut laufen. Die ASUS haben so ihre Probleme damit...

der link führt zu nem am2-board :hmm:

mdt nimmste, wenn du nicht overclocken willst, ansonsten corsair, g.skill oder crucial ... je nachdem, was dir zusagt und wieviel geld du ausgeben möchtest. ddr2-667 sollte ausreichen

100 W pro Graka...das ist einfach nur krank :stupid:

Danke erstmal für alle Antworten!
Für den Ram wollte ich nach Möglichkeit nicht mehr als 150€ ausgeben.
Als Mainboard fänd ich ein Asus sehr gut.

du willst aber schon ein 2GB Kit?
alles andere hätte nicht sooviel sinn bei dem System...
der MDT ist glaub ich leicht drüber, aber der hat ja angeblich Probleme mit Asus

luxmaster schrieb:
der MDT ist glaub ich leicht drüber, aber der hat ja angeblich Probleme mit Asus

wie der hat Probleme mit Asus? Nur in Kombination von Intel Prozessoren oder generell. Ist das dein ernst? Hab mir nämlich Asus Board und MDT Speicher bestellt!

2GB sollten es sein. Und wenn der MDT nicht stabil mit dem System läuft, dann auf jeden Fall ein anderer Hersteller. Die Daten vom Gskill sehen gut aus. Ich glaube der könnte es dann werden. Vielen Dank
Bademeister

Eagle schrieb:
wie der hat Probleme mit Asus? Nur in Kombination von Intel Prozessoren oder generell. Ist das dein ernst? Hab mir nämlich Asus Board und MDT Speicher bestellt!
Also ich hab ja keine Ahnung, aber anscheinend gibt es hier im forum ein paar die Probleme damit hatten...

Und immer dieses 1GB-Grafikkarten-Speicher Bauernfängerei :-)
400Watt Liberty reicht wirklich.

Hallo!
Dank eurer Angaben bin ich soweit, dass ich heute bestellen möchte.
Vorher wollte ich mich jedoch noch einmal bei euch vergewissern, ob dieses System zueinander kompatibel ist bzw. ob es stabil läuft.
CPU: Intel "Conroe" Core 2 Duo E6600
Mainbord: Asus P5W DH Deluxe
Graka: XFX GeForce 7900GX2
Speicher: Entweder diesen http://www.h-h-e.de/pd-1449345223.htm?categoryId=17
oder diesen http://geizhals.at/deutschland/a178581.html
Ich tendiere zum Corsair zumal er in dem Shop erhältlich ist, indem ich den Großteil der Komponenten bestellen werde. Aber welcher ist besser?
NT: ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W

HDD: 320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB
Brenner: Samsung SH-S162L/BEBN DL LightScribe schwarz bulk
DVD-Laufwerk: LG DVDROM DA-8164B-BBLK schwarz bulk
Case: ATX Midi Ultron UG-65s schwarz

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, welchen der beiden Rams ich nehmen soll und ob alles zueinander kompatibel ist und stabil läuft.
Vielen Dank im Voraus
Bademeister

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh