[Kaufberatung] Stimmt hier alles so ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir überlegen das Budget zu erhöhen gleich einen Intel Core i7-6700 zu verwenden und ein etwas besseres/stärkeres Gold+ NT von Bq. Eine SSD ( 250GB) sollte auch gleich noch rein unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil wäre nicht meine erste wahl und ne ssd würde ich in der heutigen zeit in jede mühle verbauen. dazu würde ich bei dem beschränkten budget ein haswell system bevorzugen, dh i5 4460/i5 4590+b85(h97) board. wenn hyper threading unbedingt sein muss ein xeon e3-1231v3, wobei eine 250 euro cpu schwer mit dem budget vereinbar ist, vorallem, wenn noch eine gpu der 300 euro klasse verbaut werden soll.

ich persönlich würde btw die 390 der 970 vorziehen. wenn dich der höhere verbauch und die etwas höhere lautstärke nicht abschreckt, solltest du mit der amd besser für die zukunft gerüstet sein.

Ist die GTX 970 in 1080p nicht sogar schneller als die R9 390 ?

Ok sehe gerade,dass das Blödsinn ist :d Werde ich machen,kann ich meinen NT durch einen bequiet Straight Power ersetzen ?
Würden 400W für eine R9 390 reichen ?

- - - Updated - - -

reicht die 400W Variante von der bquiet Straight Power 10 für eine R9 390 aus ? Oder dann doch lieber 15€ mehr investieren und einen 500W von bequiet holen ? (auch straight power 10)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh