Stirbt meine Xonar DX langsam?

Stonecold

Semiprofi
Hi ich habe seit heute ein nerviges problem. Heute beim musikhören viel mir aus das ich zwischendurch ein knacksen habe im Headset beim Musikhören. Das war gestern definitiv noch nicht. Hab dann mal testweise die treiber deinstalliert und neu installiert, aber immernoch egal in welchem lied gibts es für 2-3sek und knackserie drin. Hab dann das HS am onboardsound angeklemmt und den dann mal aktiviert da war das knacksen nicht. Es ist nix am System verändert worden oder sonstwas, daher denke ich das die Xonar wohl ein problem hat oder?

MfG
Stonecold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm gute frage als die Xonar Serie erschien hab ich dir mir geholt. Warum sollte es mit nem anderen besser laufen, lief gestern mit dem Treiber doch auch noch einwandfrei nur seit heute nichtmehr, neuinstallation des Treibers brachte null besserung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:13 ----------

Ah sehe grade auf der Asus seite es gibt einen neueren treiber der folgendes beheben soll: Fix Pop sound issue when playing some Streaming Media

Hm sollte das dann ja beheben komisch nur das es vorher nie war, hm naja mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Stonecold, es ist oft der Fall dass die Treiber solche Fehler verursachen,
ich hatte selber mal eine Xonar DX und habe sie auch hier im Forum verkauft,
und mit ihr hatte ich auch so meine Erfahrungen gemacht, deshalb sagte ich das.

Auch weisst du ja nicht, was den Fehler verursacht, oder was sich denn geändert haben
könnte in den Tagen.

Versuch das einfach mal mit den neuen Treiber, ich pers. hatte weitaus öfter Probleme
mit Software als direkt mit Hardware, dass ein Teil eben in der Tat kaputt ging.

Ja hab den neuen treiber drauf aber so gut wie keine besserung. Hab nun auch einen anderen media Player ausprobiert, brachte auch null besserung.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein ähnliches problem mit meiner xfi titanium fatality...

aber bei mir is das knacksen ned so lang... grad mal vielleicht eine sekunde, aber dass kommt in unregelmäßigen abständen mal schneller, mal dauerts bissi länger aber auch ned allzu lang...

da ich win7 verwende weiß ich ned ob da ältere treiber überhaupt laufen um auszuprobieren, die neuesten habn das problem falls an den treibern liegen sollte...

ich habe noch eine xfi surround 5.1 extern und da hab ich keine probleme mit den neuen treibern... nur bin ich mit den einstellungen und dem sound ned ganz zufrieden... zu wenig einstellungen und nja, der sound is halt ned so doll wie auf da titanium.

also soundkarte im a..... oder wie ?

ich werd mal die CD treiber versuchen, glaub die laufen unter win7... dann schau ma weiter.

cd treiber laufen unter win7 aber das problem is noch... also nehm ich an die karte hat echt was... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh