Stocken in spielen

instiiii

Neuling
hi,
also ich weiss ja net woran es liegt, aber bei mir treten hin und wieder ma kleine haenger auf.
beispielsweise in fear, wenn ich den integrierten benachmark starte, haengt es am anfang ganz kurz und kurz bevor die szene mit dem wasser kommt. ich meine hier mit haenger etwa 0,1s lags. die fps gehen aber scheinbar net runter, das ergebnis lautet naemlich 100% über 40 fps und jeweils 0% unter 40fps.
Die haenger treten auch hin und wieder beim spielen auf ohne das die fps runter gehen.
Bei oblivion (stdconfig, nix gewtweaked, bringt nur mehr unheil) treten diese auch auf. sofern ich in raeumen rumlaufe, keinerlei haenger oder probleme, wenn ich dann durch ein tor laufe und mich nach rechts drehe, haengts kurz, nach links haengts kurz und danach laeufts glatt.
liegt das an den spielen oder stimmt da mit meinen sys irgendwas net ?
laut anderen benchmarks (3dmark06,superip) hab ich die leistung die ich haben muesste.
waer nett wenn ma jmd was dazu schreiben koennte

sys:
c2d e6300 @ 2800mhz
2GB ddr2800 g.skill f2-6400phu2-2gbhz cl4
asus p5b deluxe wifi-ap
connect3d x1900xt
samsung spinpoint 200GB
enermax liberty 500W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste mal Temps von CPU - überprüf auch einmal dein System nach Viren.

meine temperaturen sind in ordnung.
cpu(last): 44°
gpu(last): 74°
mb(last): 33°
ein virus ist es definitiv nicht, da die ruckler bei fear beispielsweise immer an ein und derselben stelle auftreten, als wenn es etwas besonders schwieriges zu bewaeltigen gaebe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh