(Stoff)Pad mit geringer Haftreibung

hakzz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
9
Ort
Essen
Hi

ich wollte mir in den nächsten Wochen ein neues Pad zulegen und später dann wahrscheinlich auch die Razer Daimondback. Ich habe zur Zeit die intelliMouse Optical 1.1 und ein 1 1/2 Jahre altes Speedpad mit entsprechendem Verschleiß (die Maus "klebt" manchmal regelrecht auf dem Pad).

Hier dann mal meine Anforderungen an das Pad:

Es sollte eine geringe Haftreibung haben, dh ich will so wenig Kraft aufwenden wie möglich um die Maus in Bewegung zu setzen, da ich unteres Middle- / oberes Highsens spiele (360° @ ~15cm) und bei einer zu hohen Haftreibung die Gefahr besteht, das die Maus bei extrem kleinen Korrektur außer Kontrolle geraten könnte und über das Ziel hinausgeht (habe ich zur Zeit sehr stark beim Speedpad).

Dann sollte das Pad noch recht groß sein (Destrukt L wäre perfekt) weil ich ziemlich ausladend spiele (ich hasse es die Maus neu aufzusetzen).

Das Pad sollte auch recht lange halten und nicht nach 6 Monaten oder so (von den Gleiteigenschaften) aufgeben und immer schlechter werden.

Ich wollte auch mal ein Stoffpad ausprobieren, wegen der Laufruhe (nach dem doch recht lauten Speedpad). Außerdem haben die den Vorteil, dass man die teilweise rollen kann (Alle? Welche können es und welche nicht?).

So wie gesagt wären das meine Anforderungen an das Pad.
Ich hab auch schon rumgeguckt aber bin doch immer unschlüßiger geworden. Wie machen sich zB die Unterschiede bei den Oberflächen von Stoffpads bemerkbar? Es gibt sie in rauh, in glatt und dazwischen...

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? (Wenn ihr irgendein nicht Stoffpad kennt das grob in mein Schema reinpasst könnt ihr das natürlich auch posten)

Edit: Hab ne wichtige Frage vergessen: Gibt es sowas was ich will überhaupt als Stoffpad ? ^^

Danke im Vorraus!

mfg hakzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich hab den Test da mal gemacht und bin auf das QPAD Gamer LowSense (Thin -) Aim gekommen.

Hat das jemand? Wie ist denn die Haftreibung?

Wenn die stimmt wäre das Pad nat eine Möglichkeit obwohl mir die Oberfläche nicht wirklich gefallen will. Gibt es ein Pad mit ähnlichen Eigenschaften (wenn denn die Gleitreibung stimmt) aber in simplen schwarz bzw in einer Farbe?

mfg hakzz
 
Bei Stoffpads braucht man eigentlich immer mehr Kraft um die Maus zu bewegen, als bei einem Hartplastik Pad.

Ich würde das MTW Pad in normaler größe Vorschlagen, es ist lange nicht so rauh wie Everglide Giganta oder Speedpad was sich natürlich positiv für die Laufruhe ist.
Das MTW Pad ist auch eines der Pads das auch nach langem Gebrauch keine bis kaum Abnutzungserscheinungen zeigt.
In Sachen Laufruhe kommt das MTW locker an das meines Steelpad QcK's ran, einzige Vorraussetzung: Das Pad muss eingespielt sein.

Habe hier beide Pads und ich würde das MTW Klar dem Steelpad vorziehen. :d

Alternativen wären vielleicht noch Steelpad 4D (aus Plastik -> koennte sich irgendwann abnutzen.) oder das Steelpad S&S welches allerdings schon wieder recht rauh ist.

Zu Hartplastik Pads rate ich generell noch Hyperglides, sind aber im Preis doch recht happig. (8€ / 2 Anwendungen)

Bei der Razer Diamondback braucht man nicht unbedingt welche da sie so schon Teflon Mausfüße hat. ;)
 
hm jo, empfehle dir auch das mTw Pad...
habe das seit ca 2 monaten und es läuft klasse! :)
habe ne mx510 und alles klappt wunderbar! :d
 
hab das steelpad 4d und man sieht schon nach 2-3 monaten abnutzungen. :\
 
xEs schrieb:
hab das steelpad 4d und man sieht schon nach 2-3 monaten abnutzungen. :\

ist das nicht aus metall?
Habe S&S wird überhaupt nicht abgenutzt
4 Monate quake und cs test bestanden

@ topic
ich habe mit fatality pad gespielt und finds super
 
hab mir jetzt mal im vergleich zum ratpadz ein Steelpad Qck geholt, ist echt angenehm und vorallem schön groß, kann ich nur empfehlen!
Vorallem zum Preis von 10€..
 
Ich würde das QPAD empfehlen. Weiß jetzt nicht was daran schlecht sein soll. Das Qpad ist ein Stoffpad mit einer speziellen Beschichtung, damit die Maus besser darüber gleitet als bei vergleichbaren Stoffpads, ohne dabei an Laufruhe zu verlieren.
 
Ich bin auch zufrieden mit meinem QPAD Gamer LowSense (Thin -) Aim, es hat aber (wei wohl alle Stoffpads) einen höheren Widerstand als die Plastikpads aber ansonsten keine Probleme ;)
 
Vaness :]

also ich seh hier schon glaenzende Stellen, das is Abnutzung in meinen Augen.
Das 4D ist, wie auch das S&S Hartplastik :]
 
Ich habe nen everglide das iss perfekt aber die seite iss ja mal geil ich hol mir das glaspad das sieht stylisch aus und es iss groß
 
Zu dem QPAD:

Wie Performer schon schrieb, die Maus läuft nicht ganz soo leicht auf dem Pad, jedoch habe ich unter meine MX510 dann Glide Tapes gepackt und es ging um einiges leichter.

Ich hatte vorher das GIGANTA von EverGlide im Einsatz .. nun bin ich bei dem QPAD (Mid-Sense) hängen geblieben, da man damit die Maus sehr präzise führen kann und es auch keinen "slip-stick"-Effekt gibt.

Zum vergleich habe ich hier noch ein DKT, Fat-Pad und das XTrax Ripper Xl liegen: Von den 3en hat meiner Meinung nach, das Ripper Xl die besten gleiteigenschaften ...

Zu deiner Frage mit dem Rollen ... ich habe alle Mousepads gerollt zugeschickt bekommen .. das QPAD hat sogar eine Rolle als Verpackung.

Bezüglich der Abnutzung ... naja .. das ist immer so eine Sache ... versuch macht kluch =)

Ach so ... bei indiweb gibt es zu den meisten Produkten auch gleich links zu div. Tests .. musst du mal schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh