Stoffpad reinigen ?

gp1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
10.388
Ort
BW
Hallo,

könnte per Suchfunktion keinen Thread dazu ausfindig machen.

Würde mal gerne wissen wie man am besten Stoffpads reinigt ?

Wie macht ihr das ? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Verschmutzung an ... Staub und Krümmel würde ich versuchen mit nem Fusselroller oder sowas los zu werden.

Bei Cola usw. bin ich mir nicht sicher ... die meisten Stoffpads haben ja eine sehr glatte Oberfläche und ich weiss nicht was damit passiert, wenn man da mit Wasser und nem Lappen bei geht.
 
soll jetzt echt keine blöde bemerkung sein...

vielleicht ein neues kaufen?
mauspads bekommt man doch überall hinterher geschmissen oder sogar als werbegeschenk.

ansonsten hilft nur probieren und mit sanften reinigungsmitteln arbeiten.
 
Jo, es handelt sich aber um ein Rantopad C2. :)

Habs jetzt einfach mal mit nem feuchten Lappen versucht,
hat eigentlich ganz gut geklappt. Krümel, etc. waren keine drauf, die werden täglich abgesaugt. ;)
 
@chibu:
Wenn du Geld scheissen kannst, kannste das gerne machen =)
Die großen Stoffpads kosten um die 17-20 EUR.
 
kann man die nicht ins waschbecken schmeissen und die im wasser durchwringen wie einen schwamm? damit könnte man die sicherlich sehr sauber bekommen.
 
hab mir über das säubern von stoffpads auch schon gedanken gemacht, da ich jetzt ein everglide destruct l habe...kostet immerhin 20€.
ich glaube, wenn es wirklich stark verschmutzt wäre, würde ich es erstmal in einem wasserbecken einweichen und eventuell mit seife reinigen. wenn das nichts hilft, würde ich sogar mal die waschmaschine ausprobieren :d
dabei stellt sich aber die frage, ob sich der microfaserstoff vom rest des mauspads löst.
 
du kannst die Teile problemlos in die normale Wäsche geben..es passiert nix...hab ich schin zig mal gemacht
 
das destrukt??? sicher ???
also ich werd meins erst garnicht verschmutzen höchstens ein bisschen staub
 
hm. mein glidepad hier würd ich nicht in die waschmaschine geschweige denn ins waschbecken geben, da es doch sehr "knick"empfindlich ist.

isopropylalkohol und mikrofasertuch und danach neu "einfetten" aka silikonspray drauf does the trick for me.

grüsse und gutes gelingen,

schoas
 
wir reden hier von nem Stoffpad und nicht von einer kunstoffähnlichen Oberfläche
 
ich würde es in eine Jutetasche packn und ab damit in die Wäsche ;)
 
joa .. mich interessiert aber eher, ob die Oberfläche nach dem waschen genau so wie vorher ist. Ich würde eher vermuten, dass die Oberfläche nicht mehr so glatt ist, wenn das Pad aus der Waschmaschine kommt.

@kosheen: sach doch mal was dazu =)
 
pantherklaus schrieb:
@ZERO:
und die Oberfläche ist noch so wie vorher?
ich hab es noch nicht ausprobiert...waren ja nur überlegungen. meines ist zum glück noch nicht schmutzig, ist auch noch ganz neu.
 
ich hab hier ein stoffpad das voller kaffee-flecken und so ist und an den ecken schon überall abrollt. so'n billigpad halt. aber ich merk da keinen unterschied zwischen sauber (hab noch so eins) und dreckig. warum also waschen?? ;) :d
 
@Noir: Naja ... auf Dauer wirds doch ekelig und speckig oder? Und einen Unterschied wird es bestimmt geben. Die Maus hängt doch fest, wo der ganze Geifer auf dem Pad ist .. gerade wenn es Cola oder sowas ist.

hmm .. meine Tastatur könnte ich mal wieder sauber machen ... =)
 
Ich hab ein Steelpad Qck, es ist noch neu und ist noch nicht schmutzig.
Imo es ist sehr cool und kostet nich viel(10 euro) also ich werde ein neues kaufen.
 
so schlimm is das nich mit dem kleben, eigenetlich gar nich....is halt fast nur kaffee ;) hängen tut da auch nix. naja, solltes mich mal stören pack ichs mal in die wäsche in der hoffnung das die oberfläche nich noch weiter abrollt :p
 
Wenn ihr Angst habt um euer Pad, besorgt euch einfach son Wäschebeutel, dann seid ihr erst recht auf der sicheren Seite...

Ich kann von mir aus sagen, dass ich sowohl das Snowpad (wohl eher unbekannt unter euch) und das SuperMat (das Teil aus USA) gewaschen hab und es für die Gleiteigenschaft nicht geschadet hat; Eher sogar wieder ne Verbesserung auftrat, weil nun die Poren wieder frei sind..
 
Das SnowPad kenne ich und da weiss ich, dass man es in die Waschmaschine packen kann (laut Produkttext =) ) .. nur bei den anderen bin ich mir nicht sicher, weil es nirgends steht .. auch nicht bei den Webseiten der Hersteller.
 
Ach die brauch man nicht waschen,die halten alles aus!
Meins ist auf der Lan in Kaffee ersoffen,aber einmal auf die Heitzung und Deo drüber und alles war bestens:fresse:
Zock immernoch damit^^
 
nen bisschen wasser und nen leder für scheiben, das geht am besten, weils nich fusselt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh