Stomsparender PC ? Wer kann helfen ?

vw_scene2003

Neuling
Hi,

ich möchte mein PC auf AM2 umrüsten, da ja mom. die Preise für DDR 2 und AM 2 Prozis sehr günstig sind.

Ich benötige :

Mainboard , Arbeitsspeicher , Prozi , evtl. Netzteil

Jedoch soll das System möglicht Stromsparend sein.

Kann da jemand was empfehlen ? Worauf muss ich achten ?

MFG Ferdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen!

Eig erübrigt sich die Frage da du ja Strom sparen willst, aber willst du übertakten ? Dein Budget ?

Wenn Strom sparen das wichtigste ist würde ich sagen :

Mainboard mit AMD690 Chipsatz ( Stromsparender als nForce)
Prozessor AMD X2 3600 EE oder ähnliches , je nach Budget.
Arbeitsspeicher 2GB MDT 800 - 60€
Netzteil Seasonic 380W damit du noch ein wenig reserven hast....

Graka ist PCIe gehe ich mal von aus ? oder brauchst du ein Mobo mit AGP ?

Also les erstmal diesen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=299797
Ansonsten nimm die Kombination von C4BU. Aber den Prozessor würd ich durch einen 3800+ EE 65nm ersetzen. Den gibts im Moment als Boxed gleich günstig wie den 3600+ EE. (Natürlich beide x² Dualcores)

Wenn du Stromsparen willst, dann nimm nur 1 Festplatte, Onboard Graka und einen kleinen Amd Prozessor. Du kannst auch eine andere Graka verwenden, solltest aber gucken, dass diese im Idle-Modus nicht zuviel Strom verbrät.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten.

Also es soll nicht der sparsamste PC werden aber auch nicht zu viel Strom ziehen. Er muss allerdings Spieletauglich bleiben, daher will ich meine XFX 7800 GT behalten. Was ist denn so der grösste Stromfresser im PC ?

MFG ferdi

Im Idle wohl genannte Graka, da sie keine 2D/3D Profile hat und somit immer ganz gut verbrät, auch wenn ihre Lastwerte natürlich noch andere sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh