STOP: 0x0000007B Bluescreen , was nun ?

SteveO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
8.750
Ort
Ilmcity
Hi
Hab mir nen kleinen 2t Rechner aufgebaut und wollte jetz WinXP Home installieren (externe HDD). Allerdings kommt bei der installation , nachdem man das erste mal den rechner neustarten muss (nach dem kopieren der installationsdateien) ein Bluescreen. Man sieht noch kurz den Windoof Bootscreen und dann is alles blau :fresse: Irgendwas mit STOP: 0x0000007B
Was is zu tun ?
SteveO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch mal!
Bei mir war der RAM kaputt.
Ich glaub alle 00000000... Bluescreens haben mit dem Arbeitsspeicher zu tun!
Mfg Flo
 
Fr34ky schrieb:

zum 1. link:
da blick nicht richtig durch , welche beschreibung zu meinem prob passt

zum 2. link:
gegoogelt hab ich schon selbst , allerdings nix passendes gefunden.

Zum sys:
Foxconn MoBo mit GeForce6100 , S754
S64 2600 , S754
CD LW normal über IDE Onboard angeschlossen
SP0802N in externem GeHäuse und über USB angeschlossen , vor der WinXP installation war sie an meinem 1.Rechner als ext. HDD , aber die Partition , auf der windoof installiert wird , wurde während der installation formatiert.
 
Ähm, was ist so schwer bei den von Fr34ky geposteten Links das richtige zu finden?
Nen bisschen bemühen sollte man sich schon...

Ganz oben ist ne Tabelle mit den letzten beiden Stellen, da suchst einfach die stellen von deinem Fehlercode und klicks drauf (wahnsinnig schwer ich weiss).

EDIT: falls du es nicht selber findest, hier der Link zur Fehlerbeschreibung von MS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero2Cool schrieb:
Ähm, was ist so schwer bei den von Fr34ky geposteten Links das richtige zu finden?
Nen bisschen bemühen sollte man sich schon...

Ganz oben ist ne Tabelle mit den letzten beiden Stellen, da suchst einfach die stellen von deinem Fehlercode und klicks drauf (wahnsinnig schwer ich weiss).

hahaha , soweit komm ich nu auch noch , aber dann gibts hal viele verschiedene fehlerbeschreibungen und keine lösungen ...
 
also , was ich bis jetz gelesen hab , am warscheinlichsten is , dass der ide-to-usb controller des ext. gehäuses nicht 100% zu windoof kompatibel is , oder ?
 
schau doch einfach mal auffer windows support seite nach. da sind eigentlich alle stop-fehler beschrieben

greetz klasder

edit: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
SteveO schrieb:
also , was ich bis jetz gelesen hab , am warscheinlichsten is , dass der ide-to-usb controller des ext. gehäuses nicht 100% zu windoof kompatibel is , oder ?

so , hab die pladde direkt an den ide port gehängt und es läuft perfekt , ich schau morgen ma , wies aussieht , wenn die pladde wieder per USB dran hängt , obs dann bootet !
 
Flo91 schrieb:
Hatte ich auch mal!
Bei mir war der RAM kaputt.
Ich glaub alle 00000000... Bluescreens haben mit dem Arbeitsspeicher zu tun!
Mfg Flo
Entweder das oder zu scharfe Einstellungen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh