STOP: c0000221 Unknown Hard Error

fourns

Neuling
Habe hier einen Computer, der sich immer wieder beim booten von selbst neu startet sobald der Windows Boot Logo erscheint.

Wenn ich mit F8 den Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren auswähle, kommt folgende Fehlermeldung:

\SystemRoot\System32\ntdll.dll

Anschließend habe ich die Datei ersetzt:

ren C:\windows\system32\ntdll.dll ntdll.old

copy D:\i386\ntdll.dll c:\windows\system32\

Nun kommt folgende Fehlermeldung:

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\Config\SAM
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht lade.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Wenn ich dann wieder "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswähle, kommt wieder ein Bluescreen mit der Fehlermeldung vom Anfang

\SystemRoot\System32\ntdll.dll

Noch kurz zur Ergänzung: Ein HDD-Check mit HUTIL und memtest86 haben keine Fehler gebracht.

Gruß & Danke

markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inzwischen habe ich das System durch eine Wiederherstellung der Registry über die Wiederherstellungskonsole wieder zum laufen gebracht, allerdings habe ich nun ein anderes Problem.

Sobald ich ein Programm oder die Systemsteuerung aufrufen möchte, kommt folgende Meldung:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen , um auf das Element zugreifen zu können.

Da das System ein Windows XP Home ist, habe ich schon versucht im abgesicherten Modus mich als Administrator anzumelden, allerdings auch keine Besserung.

Habe auch schon versucht die Rechte neu zu vergeben, allerdings auch ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Markus

Einen Computer von einem der mal wieder keinen Sinn darin gefunden hat Backups zu erstellen und mich jetzt vollheult und ich euch nerven muss...

ok, und wenn F 8 funktioniert, dann solltest du doch in den abgesicherten Modus kommen.
Dort dann erstmal Daten sichern.
Dann Treiber und überflüssige Programme löschen, alles andere versuchen, Windows CHKDS, Reperaturfunktion, Systemwiederherstellung usw.
oder nach Daten Sicherung doch Windows neu machen.
http://support.microsoft.com/kb/314474/de

Zuletzt bearbeitet:
Kiste mit Knoppix booten soweit möglich. Daten von dort auf ne externe Platte kopieren oder auf CD/DVD brennen. Dann Windows neu installieren ;) Und überleg dir eine angemessene Bestrafung für den Kandidaten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh