Stoppen und knacksen bei der Videowiedergabe

Arctic63

Enthusiast
Hallo zusammen

Hab mir vor kurzem eine neue GraKa GTX 780 gekauft, vorher ATI
und habe seitdem bei der Wiedergabe von Videos, egal welcher Quelle
immer wieder ein sehr kurzes stoppen und ein knacken im Ton.
Auch Webbasierte Flashanimationen haben immer wieder ein knacken.
Vorher lief alles einwandfrei, habe auch schon verschiedene Treiberversionen
ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Jemand eine Ahnung oder einen Tipp woran das liegen könnte?

gruß Arctic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal: Ist der Catalyst komplett entfernt? Wenn ja würde ich mal gucken ob das an irgendeiner Hardwarebeschelungigung im Treiber liegt. Kann das leider mangels Nvidia-GPU gerade nicht nachgucken. :d

Ja, Catalyst ist entfernt, beziehungsweise es ist eine komplette Neuinstallation.
Mit Hardwarebeschleunigung meinst du die Videoeinstellungen in der Nvidea System Steuerung ?

Jo meine ich. Bei mir ruckelte es mit Nvidia oder AMD auch mal in der Videowiedergabe, da lag es in der Ecke im argen. ;)

Hatte so etwas ähnliches auch:

Beim Abspielen von Videos über ein DVI -> HDMI Kabel an den TV, habe ich immerwieder Bildaussetzer und Tonaussetzer gehabt.
Altes System war mit einer 285GTX, neues hat eine 770GTX. Gleiches Kabel.

Nachdem ich ein neues Kabel gekauft habe, waren die Probleme behoben.

Nein, am PC Bildschirm am TV hab ich es noch gar nicht versucht, weil so macht Film schauen keinen Spaß :-(
Echt krank, da holt man sich ne bessere Graka, und hat im Grunde mehr ...... wie vorher :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh