Da es kein vernünftiges externes Gehäuse für 2 Festplatten gibt welches auch noch gedämmt ist, habe ich mir gedacht, ich baue selber eins.
Hab mich gerade mal schnell in Sketchup versucht. Ist aber wirklich nur mein erster Versuch.
Das ganze wird noch eine Weile dauern. Aber ich habe gedacht ich mache jetzt schon mal einen Thread auf.
Das ganze wird ca. 435mm (Hifi-Breite) x 110mm x 270mm (BxHxT).
Features
Ich werde wohl Aluminium-Vierkantprofil benutzten (20x20mm?) und das über Winkel verbinden, die ich dann mit Schrauben festmache.
Bauteile die ich mir bis jetzt gedacht habe:
2 x Scyhte Quiet Drive für 3,5" HDD
Illuminated Switch 16mm Black Latching
PPCS Pre-Wired Vandal Switch Cable Assembly
Quickport Duo eSATA
Slipstream Lüfter 120mm
Das Aluminium werde ich kaufen und selber bearbeiten, bei den Platten lasse ich das sicher machen (alu-verkauf.de /schaeffer-ag.de / martma)
Ich weiß das das alles nicht gerade billig wird, dafür aber hoffentlich gut
Ein paar offene Punkte muss ich erst noch klären (Lackierung der Platten und ob ich das ganze überhaupt stabil verbinden kann).
Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob ihr sagt das ist totaler Quatsch
Hab mich gerade mal schnell in Sketchup versucht. Ist aber wirklich nur mein erster Versuch.
Das ganze wird noch eine Weile dauern. Aber ich habe gedacht ich mache jetzt schon mal einen Thread auf.
Das ganze wird ca. 435mm (Hifi-Breite) x 110mm x 270mm (BxHxT).
Features
- Zwei Scythe Quiet Drive Box werden verbaut
- Ein 120mm Lüfter sitzt am Gehäusedeckel
- Das Gehäuse wird aus Aluminium gebaut, die Außenseite wird schwarz sein
- Vorne ist ein Schalter, um die Festplatten ein- und auszuschalten
- Die Stromversorgung und die Datenanbindung läuft über einen Quickport Pro Duo eSATA
Ich werde wohl Aluminium-Vierkantprofil benutzten (20x20mm?) und das über Winkel verbinden, die ich dann mit Schrauben festmache.
Bauteile die ich mir bis jetzt gedacht habe:
2 x Scyhte Quiet Drive für 3,5" HDD
Illuminated Switch 16mm Black Latching
PPCS Pre-Wired Vandal Switch Cable Assembly
Quickport Duo eSATA
Slipstream Lüfter 120mm
Das Aluminium werde ich kaufen und selber bearbeiten, bei den Platten lasse ich das sicher machen (alu-verkauf.de /schaeffer-ag.de / martma)
Ich weiß das das alles nicht gerade billig wird, dafür aber hoffentlich gut
Ein paar offene Punkte muss ich erst noch klären (Lackierung der Platten und ob ich das ganze überhaupt stabil verbinden kann).
Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob ihr sagt das ist totaler Quatsch
Zuletzt bearbeitet: