[Kaufberatung] Storage min. 4 Festplatten+LAN+USB+ESATA

Sainty

Neuling
Hallo Zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein Storage System das min. 4 Platten aufnehmen kann(Sata), und folgende Anschlüsse hat:

LAN
USB (2.0) reicht
ESATA.

Preislich so günstig wie möglich.

Geplant ist der Dauerbetrieb.

Wichtig ist das es nicht all zu groß wird und was am besten wäre, wenn es einen Tragegriff hätte.

Achso und es sollen keine Platten bereits vorhanden sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje das sind ja Preise....gibts da nix preiswerteres ? :)

WHS, kommt mit ca 250-300€ aus Je nachdem..
Ansonsten gibts nur eines, selber ahnd anlegen ;)

Edit: Aber denn kommen wir zu den Servern :)

Preiswerteres gibt es immer .. aber damit wirst du garantiert nicht glücklich, es sei denn du gurkst gerne mit 15MB/s übers LAN rum.

Qualität kostet halt, aber mit den Geräten kannst du auch noch in ein paar Jahren was anfangen und ergärst dich nicht, gleich was ordentliches gekauft zu haben.

Qnap Turbo Station TS-410 und Synology Disk Station DS410j <-- die Gehäuse wären absolut das min. was man machen sollte, besser gleich ein wenig mehr investieren und auf Dauer glücklich sein ;)

Günstiger als die beiden angesprochenen geht es in Form eines NAS Gehäuses auch nicht, sobald 4 HDDs und eSATA die Anforderungen sind ;)

Willst Du nur per LAN auf die HDDs zugreifen, und später dann per USB/eSATA erweitern können, oder willst Du über alle Schnittstellen auf das Gerät zugreifen können bei Bedarf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh