Guten Abend allerseits.
Ich besitze seit längerem ein HP Rack Server. Bis anhin hatte ich unter dem Server eine Ablage mit Sata wechselrahmen und 1m Sata Kabel direkt auf den PCI-X Controller im Server.
Nun hab ich mit ein gebrauchtes 24 Bay Sata Case angeschafft.
Meine Frage:
Wie kann ich 24 Sata HDDs (Kein Multilane anschluss am Backplane) am Controller anschliessen mit einer Steckvorrichtung am Server oder am Case.
Das Problem ist die Kabellänge welche vom Backplane bis zum Controller ca. 1.50m beträgt.
Ich hatte mir das so vorgestellt:
Backplane ----> Slotblech 4x Sata zu SFF-8088 mit 1m Sata Kabel. (Sind bereits verbaut und nicht viel kürzer möglich da Lüfter im weg!)
Dann mit einem Kabel von SFF8088 zu 4x Sata welches sich aufteilt.
Die Luxus Variante währe am Server wieder ein Slotblech von 8088 zu 4x Sata und mit ganz kurzen Sata Kabel auf den Controller.
Leider ist dann die Kabellänge bei 1.75m
Sata funktioniert ja leider nur bis 1m sicher.
Könnt ihr mir eine bessere alternative nennen? Das ist bis jetzt die einzig wahre welche ich gefunden habe.
HDD: Western Digital Green Power 500GB - 2TB
Controller 3Ware 9550 SX 12 Port (Aktuell brauche ich nur 10 HDDs)
Hoffe ihr versteht was ich meine....
Danke und Grüsse aus der Schweiz
Märsu
Ich besitze seit längerem ein HP Rack Server. Bis anhin hatte ich unter dem Server eine Ablage mit Sata wechselrahmen und 1m Sata Kabel direkt auf den PCI-X Controller im Server.
Nun hab ich mit ein gebrauchtes 24 Bay Sata Case angeschafft.
Meine Frage:
Wie kann ich 24 Sata HDDs (Kein Multilane anschluss am Backplane) am Controller anschliessen mit einer Steckvorrichtung am Server oder am Case.
Das Problem ist die Kabellänge welche vom Backplane bis zum Controller ca. 1.50m beträgt.
Ich hatte mir das so vorgestellt:
Backplane ----> Slotblech 4x Sata zu SFF-8088 mit 1m Sata Kabel. (Sind bereits verbaut und nicht viel kürzer möglich da Lüfter im weg!)
Dann mit einem Kabel von SFF8088 zu 4x Sata welches sich aufteilt.
Die Luxus Variante währe am Server wieder ein Slotblech von 8088 zu 4x Sata und mit ganz kurzen Sata Kabel auf den Controller.
Leider ist dann die Kabellänge bei 1.75m
Sata funktioniert ja leider nur bis 1m sicher.
Könnt ihr mir eine bessere alternative nennen? Das ist bis jetzt die einzig wahre welche ich gefunden habe.
HDD: Western Digital Green Power 500GB - 2TB
Controller 3Ware 9550 SX 12 Port (Aktuell brauche ich nur 10 HDDs)
Hoffe ihr versteht was ich meine....
Danke und Grüsse aus der Schweiz
Märsu