Straight Power 700 Watt - kein oder erschwerter Kaltstart

Tempus

Neuling
Hallo beQuiet Support,

hab seit 2 Wochen folgendes Problem:

Rechner startet nicht bei einem Kaltstart, d.h. wenn Netzteil vorher aus war. Ich muss das Netzteil dann ein paarmal aus und wieder anschalten, dann fährt der Rechner hoch (Kondensatorproblem ?)

Wenn ich das Netzteil über Nacht nicht ausschalte, dann fährt der Rechner ohne Problem beim ersten Knopfdruck hoch.

Habe auf meiner Rechnung von 2008 nur folgendes stehen: "Netzteil ATX beQuiet Titan BQT Straight Power 700W ATX 2.2". Weiss also nicht genau welche Serie das ist. Wenn es nicht Serie 9 ist (das wären dann 5 Jahre Garantie), was ich zu meinem bedauern stark annehme, dann ist wohl die Gewährleistung vorbei und ich habe wohl keine Chance auf Ersatz, richtig?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Herzliche Grüße
Tom

P.S. Jaja ich weiss, nach 4 Jahren kann schon mal was kaputt gehen, aber ist trotzdem ärgerlich bei einem Netzteil im Wert von über 100 Euro :) .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

beQuiet hat nicht zufällig Werksferien, oder? Ich wäre dankbar für eine Antwort.

Vorallem wäre es interessant zu erfahren, ob das Problem bekannt ist und man weiss, welches Bauteil da Schwierigkeiten macht. Dann könnte man das betreffende Bauteil tauschen.

Herzliche Grüsse
Tom

Hallo,
würde auch in 1. Linie aufs Netzteil tippen (evtl auch Mainboard..).
Du könntest die kostenfreie Service Hotline nutzen : http://www.bequiet.com/de/contact .
Man sollte allerdings die Seriennummer auf dem Gehäuse bereit halten - hier sollte auch zu erkennen sein um welche Serie es sich handelt.

Hallo Tempus,

leider können wir aus der Ferne nicht genau bestimmen, was an deinem Netzteil defekt ist. Evtl. liegt die Ursache auch woanders. Aus der Ferne kann dies aber nicht bestimmt werden.
Die Titan Serie ist, meines Wissens, schon eine sehr alte Serie (5 - 6 Jahre), aber ohne Seriennummer kann man dies nicht herausfinden.

Leider dürfen wir hier, aus haftungs- und versicherungstechnischen Gründen, keine Bastel- / Reparaturanleitungen geben.

Durch eine Instandsetzung von nicht autorisierten Personal erlischt zudem die Betriebserlaubnis des Gerätes.

Gruß

Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh