Strategiespiel [search]

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
leute, ich wende mich nun an euch!

ich würde euch bitten, nennt mir doch mal ein paar games dieses genres die ihr z.Z. zockt...

ich such seit langer zeit endlich mal wieder ein packendes strategie-spiel, und afaik gibs nur mist aufm markt!

ich danke für jeden post!

mfG

MatrixxXxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Total Annihilation.. nach so langer Zeit immer noch ein Topspiel wie ich finde.. :)

StarCraft + Addon Brood War
WarCraft III + Addon The Frozen Throne
Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 + Addon Yuris Rache

Ich halte Supreme Commander für eines der besten RTS Games seit langem aber eben nur im Multiplayer der Singelplayer ist funny aber da die KI wie in jedem anderen RTS einfach nur schlecht aber naja ich halte eh nix von Singleplayer RTS

ICh finde company of heroes voll easy, ist halt nicht 100% ne strategie game

StarCraft + Addon Brood War
Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 + Addon Yuris Rache

jo an C&C hab ich Generals Zero Hour da.... wird aber auch schnell langweilig...

zu Warcarft III

hab dass noch nie gespielt, isses gut?? das is doch sowas wie WoW wo man sich auch nen account kaufen muss und monatlich bezahlen muss oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
jo habs gelesen...... danke

aber von der grafik kann man wohl nix erwarten ^^ der beitrag is vom 03.07.2003 . ma schaun ob ich es mir hole....

neueres habt ihr nich auf lager oder?

WoW würd ich gern zocken, aber ich bin schüler und hab halt nich viel geld z.V. und das was ich hab will ich net dafür jeden monat ausgeben!
und starcraft is echt nich mein ding genau wie herr der ringe : schlacht um mittelerde (1 und 2 mag ich net) !

irgendwas ? ^^

mfG

Zuletzt bearbeitet:
soweit kommts noch, dass wir für ein strategiespiel monatliche kosten zahlen xD das mag bei WoW so sein, aber warcraft 3 ist - bis auf den kaufpreis - frei von kosten, sowohl offline als auch online, am besten goldedition kaufen, ist immer gleich besser wenn man beides hat, zumal es einen quasi schon hinterher geworfen wird

Hey MatrixFuture! Worauf kommt es dir denn bei einem "Strategiespiel" an? Ohne das zu wissen kann dir keiner eine brauchbare Empfehlung geben...

Bist du mehr ein Stratege, wäre vielleicht Europa Universalis III etwas für dich, allerdings ist das Teil ein echtes Schwergewicht was Spielumfang und -tiefe betrifft. Alternative: Civilization IV
Bist du mehr der Taktiker? Dann könnte Soliders: Heroes of WWII vielleicht was für dich sein, vielleicht Ground Control 2 oder Silent Storm oder Soldiers of Anarchy

Und dann gibt es da noch die breite Palette zwischendrin... Rome: Total War kommt nächste Woche in der Gold Version für 10 Euro raus, das Spiel kann man wirklich ewig spielen. Es gibt auch eine Menge Mods dazu...
Homerworld 2 ist auch - noch immer - definitiv einen Blick wert, an dem Spiel passt einfach alles.
Dann gäbe es da noch Dawn of War mitsamt den Addons, schnell, intensiv und mit einer tollen Atmosphäre :) (Erst recht wenn man nachträglich die englischen Einheitensounds installiert)
Dann gäbe es da noch das leider total untergegangene Rise of Legends, an dem Spiel ist vor allem das Städtemanagement und die Ländergrenzen auf der Schlachtkarte einzigartig, genauso wie das sehr geniale Setting.

Du hast die Auswahl... ;)

Kann man was aus der Warhammer Reihe empfehlen ?

Umbedingt kaufen ;) Das Spiel schockt so derbe,du hast eine geile SinglePlayer Campaign mit echt guter Story und den Multiplayer,da ist für jeden was dabei,1on1,2on2 etc sowie massen an guten Funmaps,die teilweise richtigen Mods gleichen,dh das Spielgefühl erheblich verändern.

Oder ,wenns komplex sein darf,Hearts of Iron 2.Ist für mich eines der besten Strategiespiele ever.Aber ich bin auch Geschichtlich interessiert.

soweit kommts noch, dass wir für ein strategiespiel monatliche kosten zahlen xD das mag bei WoW so sein, aber warcraft 3 ist - bis auf den kaufpreis - frei von kosten, sowohl offline als auch online, am besten goldedition kaufen, ist immer gleich besser wenn man beides hat, zumal es einen quasi schon hinterher geworfen wird

ich weiss, ich weiss.... aber leude, WoW is schon ein fettes game^^

aber hat ansich nix mit strategie zu tun, würd mich mal interessieren obs ein MMORPG als strategie gibt ^^
das wär mal nen knüller...

Hey MatrixFuture! Worauf kommt es dir denn bei einem "Strategiespiel" an? Ohne das zu wissen kann dir keiner eine brauchbare Empfehlung geben...
es geht hier weniger drum, was ich jetz grad will, sondern was ihr grad an strategie-games daddelt, dass ich mir da 1 oder 2 aussuche, und auch mal ranklemme^^
ich bin im großen ganzen offen für alles...
Hinzugefügter Post:
Umbedingt kaufen ;) Das Spiel schockt so derbe,du hast eine geile SinglePlayer Campaign mit echt guter Story und den Multiplayer,da ist für jeden was dabei,1on1,2on2 etc sowie massen an guten Funmaps,die teilweise richtigen Mods gleichen,dh das Spielgefühl erheblich verändern.

Oder ,wenns komplex sein darf,Hearts of Iron 2.Ist für mich eines der besten Strategiespiele ever.Aber ich bin auch Geschichtlich interessiert.

und warcraft hab ich ja wie gesagt noch nie gezockt^^

Zuletzt bearbeitet:
und warcraft hab ich ja wie gesagt noch nie gezockt^^
Ich spiels jetzt seit 1,1 1/2 Jahren mit nem Kumpel,und bin immer noch nicht von weg.Allein mags nicht ganz so schocken,als wenn man noch über ts reden kann.Überzeug n Freund auch mit anzufangen ^^

spiele wc3 auch schon bestimmt über 2 jahre online und es macht immer noch spaß, würde dir echt raten das game zu kaufen.
selbst wenn du die eigentlichen online matches nicht magst, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, gibt es soviele funmaps, dass alleine die den kauf schon rechtfertigen.
es kommen auch fast wöchentlich neue funmaps raus. bzw updates von alten funmaps.

MfG Guyver

Zuletzt bearbeitet:
ich schreibt alle dass ihr von dem game einfach net loskommt, also süchtig wie ich nach sovielen spielen auch schon gewesen bin...

und jetzt wollt ihr mich auch reinziehn, obwohl ihr genau wisst was für eine suchtgefahr von dem game ausgeht.... SCHÄMT EUCH!! :d

ich kaufs mir!!! (verflucht^^)

€: hab jetz schon angst vor den folgen die das game mit sich zieht (WE nur daddeln etc. ..) ^^ :shot:

Das coole ist bei WarCraft III, dass Blizzard immer mehr Mehrspieler Maps per Patch nachreicht damit keine Langeweile aufkommt.

Besorg dir noch das Addon dazu.
Die Grafik gefällt mir,macht das ganze übersichtlich.Bei den modernen Titel mit dem ganzen Grafikeffektchen verlier ich schneller die Kontrolle als die US Truppen im Irak (ja der ist auch ausgelutscht :d ).

Naja, wirklich besser isses da nicht, aber wenn du bei nem Strategiespiel nach Grafik gehst solltest vielleich in n andres Genre wechseln!

Ich kann dir Act of War sehr ans Herz legen. Hat ne echt tolle Kampagne mit toll erzählter Story und vielen Zwischensequenzen. Das Addon soll auch super sein, hat aber übelste Probleme wegen dem verwendeten Tagés Kopierschutz. Bei mir liefs deswegen nicht :(.

MfG

Fragman

C&C 3 Tiberium Wars gefällt mir sehr gut.

Außerdem find ich Empire at War sehr gut auch wenns (relativ) alt ist.

StarCraft ist sowieso toll. (Bitte Blizzard macht schnell StarCraft 2 fertig!!!)

also, SC gefällt mir garnet...

C&C3 TW hab ich auch schon überlegt :d aber das soll ja die schlechteste kritik bekommen haben... afaik (!)

es ist mitlerweile 1 tag vergangen, und warcraft gefällt mir immer mehr, das addon werd ich mir höchstwahrscheinlich am samstag kaufen gehen...!!
danke schonmal für den tipp :d

aber wenn du bei nem Strategiespiel nach Grafik gehst solltest vielleich in n andres Genre wechseln!

?

C&C 3 Tiberium Wars gefällt mir sehr gut.

oh man, ich hab mir auch CnC Tiberium Wars gekauft!!

der größte mist überhaupt!! GENERALS war tausend mal besser, die grafik is zwar ansich geil, und auch wie es aufgebaut is, aber das gameplay is der größte sch**ss!!!

dass man nich überall bauen kann, nur in der reichweite von dem ding da, und die verteitigung ist totaler schwachsinn!! kampagne is von der story her geil, aber es hapert halt echt an dem gameplay... also ich würde es niemandem empfehlen!

man, ich weiss einfach nich was ich zocken soll :( :shot:

Ich kann dir Act of War sehr ans Herz legen
ich hab generals hier samt addon, das ist in solchen dingen sogar nen tacken besser als act of war

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh