Streacom DA6 XL im Test: Modulares SFF-Gehäuse mit Edelstahlrohrrahmen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Beim Blick auf das Streacom DA6 XL dürften sich viele Nutzer verwundert die Augen reiben. Das Mini-ITX-Gehäuse besteht aus einem Edelstrahlrohrrahmen und zwei Zwischenböden aus Aluminium und ist ansonsten absolut luftig. Streacom-typisch sind die extrem flexiblen Nutzungsmöglichkeiten: Ein leistungsstarkes Gaming-System ist genauso realisierbar wie ein NAS mit bis neun 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerken.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Test. Finde die Idee eigentlich ganz nett vom Grundprinzip. Aber egal ob mit oder ohne hardware, mir gefällt die Optik einfach nicht. Das es konzeptbedingt ein absoluter staubsauger ist, mal außen vor.
 
Ihr müsstet es mal auspacken, dachte genau das gleiche, so ne klapprige geschichte mit viel marge ... war aber positiv überrascht von dem Gerät !

sam_0914-jpg.850044
 
Wäre zwar absolut nicht meins, Staubfänger auch bei ausgeschaltetem Betrieb, aber sehr außergewöhnliches und mutiges Konzept und Design. Für Bastler, die was Besonderes, untypisches wollen.....
 
Mein Onkel hat sowas ähnliches, also komplett offener Aufbau.
Das lustige ist ja das die 6 Lüfter alle mit um die 600 rpm flüsterleise laufen und der PC leiser wirkt als mein gedämmtes Silent Gehäuse, bei dem alles schwitzen tut.
Und reinigen geht da auch flott.
 
Passend zum USM Haller Schreibtisch
Mega.
 
Der Sinn eines solchen "Gehäuses" erschließt sich mir nicht wirklich. Und in den technischen Daten dieses offenen Montageständers von einen "Gehäusevolumen" zu sprechen, ist auch ein wenig euphemistisch....
 
Vielleicht hätte es besser ausgesehen wenn das Gehäuse wieder in die Kiste gesteckt hätte :P
Und ich nutze einen InWin Alice :d
 
Hübsch und praktisch ... sind die Eigenschaften, die ein PC-Gehäuse aufweisen sollte.
 
Die Idee ist ja nett, aber trotzdem wirkt das für mich alles etwas zusammengewürfelt am Ende.
Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

Aber ein "Gehäuse" ist das trotzdem nicht.
Bedeutung von Gehäuse = feste, schützende Umhüllung um etwas :shot:
 
Während des Lesens des Tests dachte ich mäh, wer braucht denn das?! Das sieht wirklich aus, wie aus dem Baumarkt.
Dann das Bild von RyZ3N gesehen und dachte.... noice. So würde ich mir das auch hinstellen.
 
Zu unpraktisch. Vielleicht als Selbstbauprojekt mit Kupferrohr zum an die Wand hängen. Da kann der Rahmen gleich in die WaKü integriert werden.
 
Durchaus funktional aber IMO schön geht anders.
 
160€ für was? 30€ Getränkewagen mit MoBo tray und NT Halterung?
 
Das Gehäuse sieht aus wie mein Badezimmer Schränkchen :ROFLMAO:
 
Ich kann mich an früher erinnern, als es wegen elektromagnetischer Strahlung und Elektrosmog Hass gegen Acrylgehäuse gab. Ich meine, hier schützt ja nun wirklich nichts mehr. Zielgruppe dann Menschen ohne "PC affinen" Partner, ohne Kinder und ohne Katze. :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh