HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Streamripping nicht 100% legal ist seh ich ja noch ein.
Dein Ernst? Solche Sprüche bei diesem Thema?Die größten Feinde der Freiheit sind Leute, die sie nicht haben wollen.
Moment, wir reden ja hier nicht von gekauften CDs, die man sich privat kopiert, sondern von Gratisdiensten wie YT - d.h. in dem Fall hat man nie eine Kopie besessen! Da müsste ein Gericht klären ob das Selbe Gesetz trotzdem anwendbar ist, oder nicht.Privatkopien sind bei uns nicht illegal.
in dem Fall hat man nie eine Kopie besessen
Meinte "Kopie" im Sinne eines erworbenen Exemplars.Wo ist denn hier der Sinn? Die Kopie erhält man durch das Kopieren. Natürlich hatte man die vorher nicht.
Moment - man darf keinen wirksamen Kopierschutz umgehen, es setzt somit einen gewissen Aufwand voraus und nicht z.B. einfach nur einen einzigen Klick zu tätigen oder vergleichbare Vorgänge, die praktisch gar keine Hürde darstellen.Was man allerdings nicht darf, sind Kopierschutz zu umgehen.
Moment - man darf keinen wirksamen Kopierschutz umgehen, es setzt somit einen gewissen Aufwand voraus und nicht z.B. einfach nur einen einzigen Klick zu tätigen oder vergleichbare Vorgänge, die praktisch gar keine Hürde darstellen.
Das hat meiner Meinung nach vor allem mit dem Schutz technischer Laien zu tun. Man muss nicht wissen, was ein Programm genau macht, um es zu benutzen und ohne Quellcode kann man das auch gar nicht(selbst mit, ist es ein unzumutbarer Aufwand, den vorher zu lesen).es wäre vom Gesetzgeber nicht gerecht und vorallem nicht zielführend, nur etwas was dem Nutzer Umstände bereitet, als wirksam zu akzeptieren.
Moin,
Deshalb liebe ich abcde https://de.wikipedia.org/wiki/ABCDE_(Audiosoftware). CD rein abcde aufrufen, entweder es klappt oder ich lass es sein. Bisher ist mir noch keine unlesbare CD untergekommen. Einige wurden etwas langsamer gelesen, keine Ahnung ob die geschützt waren. Ich halte es wie mit HD+ im TV, entweder zu meinen Bedingungen, dann nutze ich es oder es wird ignoriert. Das HD+ Konsortium wird nie Geld von mir sehen und ich verschwende keine Sekunde für irgendwelche Hacks und Cracks. Dank aller möglichen legalen Onlinedienste muss ich Musik einfach nicht mehr besitzen. Ich höre sie und fertig. Bei Filmen bin ich geduldig geworden, Suchtimer setzen, irgendwann schlägt der VDR zu und ich habe den Film.
-teddy
Nix für ungut, ich mach das seit Jahren mit iTunes. Bisher gabs noch nie Probleme, egal ob auf der CD was mit Kopierschutz stand oder nicht
Das ist mit dem HDCP 2.2 Standard der Fall weil es Hardware braucht und nur so ein Zwang könnte effektiv verhindern dass man keine automatischen tools entwickeln kann...