Stream und / oder Zocken von BF3 MP mi dem Intel Core i3 ruckelt stark

Rhyn

Neuling
Hallo, ab und an stream ich gern mal einen Film den ich mit meiner Dbox auf dem PC aufgenommen habe. Nebenbei zocke ich noch gern WoW oder BF3 MP

Gestern bin ich von einem AMD FX 6300 auf einen Intel Core i3 umgestiegen. Seit dem Habe ich Probleme bei diesen Dingen.
Ich habe ausser dem Board und der CPU nichts getaucht. Win ist neu installiert.

Seit dem habe hakt mein Netzwerk. Stream, und auch in-Game hakt es. Mal läuft alles gut, dann gehts wieder los.
Was kann ds sein? Treiber sind alle aktuell von der Asrock Seite.

Achja, Hardware Kombo wird unten genannt..

Alte Hardware:

AMD FX 6300
Asrock 970 Extreme 4
4 GB DDR3 - 1600er Ram
AMD HD 7850 2GB

Neue Hardware:

Intel Core i3 3220
Asrock H77 Pro4 / MVP
4 GB Ram 1600er
AMD HD 7850 2GB

Ich tippe auf Netzwerkprobleme.
Aber ist der selbe Stick. Und derl ief immer mit den Windows Standarttreibern.
4-5 Von 5 Strichen Wlan Empfang

Bitte um Tips. Ich würd ungern wieder den AMD einbauen, weil der Intel echt Stromsparend ist :-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke nicht dass das an der CPU liegt sondern eher an Treibern!

Such am besten mal nach nem aktuellen Treiber für den Stick

Ob das am stick liegt kannst du ja ganz einfach testen, indem du mal irgendwie per Kabel ins Internet gehst.

Hast du dein System neu installiert?

Evtl. sind noch alte MB-Teiber(Reste) drauf, mit denen sich die neuen verhaken. Wenn ja mal mit dem Driver Sweeper oder einem anderen Programm löschen!

Schau auch mal wie das mit der CPU Auslastung ist, wobei ich nicht denke das der i3 mit Full-HD Streams überlastet ist...

sodale---

mit kabel ins netz und alles läuft wunderbar.

muss am stick liegen. obwohl ich 2 getestet hatte, und die immer nur mit den standart windows treibern liefen. komisch. aber nun klappt alles zufriedenstellend :banana:

mfg

Nehme an, du hast Windows neu aufgesetzt?! Sonst wäre es Zeit das zu tun :)
P.s: finde den Wechsel nicht besonders gelungen :) finde es schön, dass du merkst wie massig Strom du jetzt sparat -.-

Edit: ok, Problem gelöst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh