• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Kaufberatung] Streaming Dienst als Alternative zum Filme Kaufen?

DonChulio

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
4.292
Ort
Rhein-Main
Hallo!

Ich habe mir überlegt, wie ich so in mein kleines volles Regal voller Blurays geschaut habe...ob es eigentlich schon ein Streaming Dienst gibt der ein halbwegs aktuelles Angebot an Filmen bietet. Als ich mich zuletzt schlau gemacht habe, gab es maximal Filme vom Vorjahr und meist musste man sogar noch Zusätzlich zur Monatsgebühr Geld bezahlen. Hat sich das gebessert?

Gruß

Edit:
ich wollte mir mal die Bibliothek bei Netflix anschauen....aber da kommt man ja ohne Anmeldung nicht rein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur das, selbst was älteres in meinem Fall the expendables giebts nur auf Deutsch und extra cash.
Das hat mich so genervt das ich in ne videothek bin.


So ganz kommt man noch nicht ohne nachkaufen aus.
Dafür giebts bei netflix sehr viel mit eng O-Ton und bei maxdome bekommt man ausgewählte Serien mit O-Ton kurz nach erstausstrahlung. Game of thrones und Person of interest z.B. aber leider auch nur gg. xtra cash.

Dafür ists halt verfügbar wenn man unbedingt will/muß.

Amazon prime geht auch aber wenig O-ton, ansonsten große auswahl.

Watchever hab ich wieder gekündigt, zu wenig genutzt.

MfG
 
Nicht nur das, selbst was älteres in meinem Fall the expendables giebts nur auf Deutsch und extra cash.
Das hat mich so genervt das ich in ne videothek bin.


So ganz kommt man noch nicht ohne nachkaufen aus.
Dafür giebts bei netflix sehr viel mit eng O-Ton und bei maxdome bekommt man ausgewählte Serien mit O-Ton kurz nach erstausstrahlung. Game of thrones und Person of interest z.B. aber leider auch nur gg. xtra cash.

Dafür ists halt verfügbar wenn man unbedingt will/muß.

Amazon prime geht auch aber wenig O-ton, ansonsten große auswahl.

Watchever hab ich wieder gekündigt, zu wenig genutzt.

MfG

wenn ich im Monat 10 euro zahle, will ich nicht noch für bestimmte Inhalte separat zahlen müssen....no go

ich schau zum Glück nur de-ton^^

aber das filmeangebot ist mir zu mau...ich hab mal paar filme aus meinem Regal eingegeben die ich dieses Jahr gekauft habe und fast keiner war verfügbar...das ist schon traurig
 
Ich steh mehr auf Serien in O-ton^^ aber ab und zu mal nen guten Film muß auch mal sein.

Man(n) kann halt nicht alles haben, aber hoffentlich das was man braucht;)

Giebt noch keine Eierlegendewollmilchsau als streaming Dienst. Wird wohl auch noch ca. 5 -10 Jahre dauern bis dieser Lizenz Quatsch ein Ende hat.

MfG
 
wenn ich im Monat 10 euro zahle, will ich nicht noch für bestimmte Inhalte separat zahlen müssen....no go

Kann ich so unterschreiben, deswegen habe ich Amazon Prime nur Probezeit geguckt, z.b wo TBBT "Neue" Deutsche Staffel kam, obwohl man Prime hat musste man Pro Folge noch Zusatzgebühr zahlen, bei Netflix war alles inbegriffen. Wirklich schade das SG1 nicht mehr bei Netflix gibt :(
 
Ich fänd es auch geil, wenn es endlich einen Service für alles gibt... aber mal ganz realistisch gesehen, was erwartet ihr bitte für 10EUR im Monat? Ein film zum Release kaufen kost ca. 13/14EUR. Eine Blu Ray leihen ca. 2.5eur. da kann man sich doch selber ausrechnen, dass niemand eine fullflat für aktuelle filme zu 10eur mtl anbieten kann oder wird, oder seh ich das falsch?
 
Ich würde auch 25€ zahlen, wenn es immer aktuelle Filme ohne Zusatzgebühr gebe, aber das aktuelle Angebot für Monatsgebühr + Zusatzgebühr können die behalten:)
 
Ich fänd es auch geil, wenn es endlich einen Service für alles gibt... aber mal ganz realistisch gesehen, was erwartet ihr bitte für 10EUR im Monat? Ein film zum Release kaufen kost ca. 13/14EUR. Eine Blu Ray leihen ca. 2.5eur. da kann man sich doch selber ausrechnen, dass niemand eine fullflat für aktuelle filme zu 10eur mtl anbieten kann oder wird, oder seh ich das falsch?

Bei Musik geht es doch auch...
Nen neues Album kostet ja auch um die 15€.
 
Moin!

Es sind nun 3 Monate vergangen und es hat sich ein "neuer" Streaming Dienst eingeschlichen. Aus Sky Snap wurde Sky Online! Im Grunde nicht verkehrt, es gibt aktuelle Filme wie Need for Speed, Hobbit,... einzigster Wehmutstropfen...diese Filme sind nur Zeitig begrenzt verfügbar (was Sky eigentlich ins aus befördert)

Ich habe nun meine Bluray Sammlung Dezimiert (gerade mal 100 Scheiben, aber ein enormer Platzbedarf)

Neben dem Streaming Dienst, welche Hardware nutzt ihr? TV kommt bei mir nicht in Frage, weil Sony es einfach nicht hin bekommt das System schnell zu bekommen (abgesehen von den neuen TV's mit Android Oberfläche). Google Chromecast 2 kommt für mich nicht in frage, da ich das Gerät nur mit dem Handy steuern kann, darauf habe ich keine Lust, ich will alles mit einer Fernbedienung steuern (in meinem fall Logitech Harmony Touch)
 
Interessanter Thread, ich würde eigentlich auch gerne mein Sky Abo zum ende nächsten Jahres kündigen, um auf einen Streaming Dienst umsatteln. Aber wenn das Angebot an neuen Filmen nicht da ist lohnt sich das nicht wirklich. Sky hat es ja nun endlich mal geschafft eine Art Online Videothek für uns zahlende Kunden zu erstellen(Sky on Demand). Aber natürlich hat das mal wieder einen Harken, so gut wie alle Filme(wenn es nicht sogar alle sind) nicht in HD verfügbar :wall:

Bin ja mal gespannt wann denn dann das HD Paket zum zu buchen kommt.....
 
Interessanter Thread, ich würde eigentlich auch gerne mein Sky Abo zum ende nächsten Jahres kündigen, um auf einen Streaming Dienst umsatteln. Aber wenn das Angebot an neuen Filmen nicht da ist lohnt sich das nicht wirklich. Sky hat es ja nun endlich mal geschafft eine Art Online Videothek für uns zahlende Kunden zu erstellen(Sky on Demand). Aber natürlich hat das mal wieder einen Harken, so gut wie alle Filme(wenn es nicht sogar alle sind) nicht in HD verfügbar :wall:

Bin ja mal gespannt wann denn dann das HD Paket zum zu buchen kommt.....

das ist ja das sky online was ich meine....also gleich 2 negativpunkte...doppeltes aus für sky^^
 
ich Persönlich bin über Netfilx ein wenig enttäuscht, es gibt viele Filme, die ich vor Jahren schon gesehen habe - und nett finde sie wieder zu sehen. Aber akutelle Filme sind eher selten. Dafür gibt es einige Serien. Gerade das Angebot von Netfllix DE im Vergleich zu Netflix USA ist mMn. nix

Für Filme ist man mMn mit Sky immer noch am besten bedient - ich werde zu Sky wechseln und Netflix wieder kündigen.
 
Moin!

Aber bei Sky muss man glaube ich gleich ein Fernsehpaket Buchen um in den Genuss von diesem Sky Entertainment zu kommen, oder gibt es das Seperat?
 
War anfangs von Netflix begeistert, aber es kommt einfach zu wenig Content nach, werde es diesen Monat kündigen. Amazon Prime finde ich auch nicht viel besser, sehr viel ist nur ausleihbar.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Streaming-Dienste lohnen aktuell in D einzig und allein für Serien. Was Filme angeht ist hier Ödland. Was zB aktuell bei Amazon als Top-Titel angeboten wird, da guckt selbst mein Hund nicht mehr hin und pennt lieber in Ruhe weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh