Streaming-Dienste: Disney+ nimmt Amazon-Prime und Netflix Marktanteile weg

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
disney.jpg
Disney hat mit Disney+ Ende 2019 seinen eigenen Streaming-Service auf den Mark gebracht. Innerhalb des letztes Jahres konnte Disney+ sich auch hierzulande neben Netflix, Amazon Prime Video und Sky als einer der vier großen deutschen Streaming-Anbieter etablieren. Dies belegen Zahlen des Analyseunternehmens Goldmedia, die Golem auf Nachfrage erhielt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man auch anders schreiben:Wenn man von 38% fünf Prozent verliert auf einem Markt, der um 28% zulegt.
 
Amazon hat von 0,74 Mrd. auf 0,83 Mrd. zugelegt. Das ist erfreulich ... aber umgerechnet auch nur etwa 12%. Wenn der Markt aber um 28% gewachsen ist, dann hat Amazon keine besonders gute Performance hingelegt. Was ich nachvollziehen kann! Wenn ich eine Serie anschauen will, dann will ich sie komplett gucken können. Und nicht "Staffel 1 und 2 sind in Prime enthalten, 3 und 4 muss ich separat kaufen". So ein Murks!
 
Ich schreib jetzt mal was, was bestimmt nie nie jemad zuvor schrieb: Ich hab Amazon Video eh nur wegen Prime und selbst während Corona-Homeoffice lief das vielleicht nur ein paar mal. Netflix teile ich mir mit einem Kumpel und Disney+ zahlt meine Freundin, die beiden liefen deutlich häufiger für meine Verhältnisse. Effektiv machen es Disney und Netflix richtig mit ihren Eigenproduktionen bzw. Disney mit seinen Franchises wie Starwars (und denn 100 neuen Serien), Marvel und den Star-Serien. Aber lange wird das mMn nicht gutgehen, noch eine Preiserhöhung von Netflix mache ich z.b. nicht mit, um es dann noch dauerhaft aufrecht zu erhalten. Wenn jeder weiterhin sein eigenes Süppchen kocht, läuft der Topf nunmal irgendwann über und mindestens ich bin nicht bereit, für diese ganzen Streamingdienstleister zu bezahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh