Streaming/Gaming PC eure Meinung

Helloboy

Neuling
Hallo liebe Community,

da ich von der PS4 auf einen Gaming/Streaming PC (aber weiterhin mit dem Controller an dem PC) umsteigen will, habe ich mir einen PC zusammengestellt, aber ich würde gerne eure Meinung hören, ob dieses Setup für meine Ansprüche ausreicht & evtl. Verbesserungsvorschläge einholen.

Spiel: Fortnite
gewünschte FPS: 200-240
Auflösung: 1920x1080p (evtl. spiele ich stretched 1440x1080p)
Gleichzeitig auf Twitch streamen mit OBS

Komponenten:
CPU: Intel i9-9900K
GPU: MSI 8GB D5 GTX 1070 Ti Gaming 8G
MB: MSI MPG Z390 Gaming Edge AC
Netzteil: 650 Watt Corsair RMi Series RM650i Modular 80+ Gold
RAM: 16GB (2x 8GB) Corsair DDR4-3000 CL15 Vengance LPX schwarz
Lüfter: be quiet! Dark Rock 4 Pro schwarz
SSD: 500 GB Samsung 970 Evo NVMe M.2 MZ-V7E500BW 3400/2300 MB/s
Case: be quiet! Silent Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower
Monitor: Asus ROG Swift (PG258Q) 240hz

Das MB ist extra so gewähnt, da mein Headset über einen USB-Dongle und optisches Kabel läuft, daher brauche ich am MB einen Toslink-Platz.

Wenn ich was anders machen kann/soll, sagt es mir
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU zu ner 2070 ändern dann passt das doch ganz gut.

Und wen hörst du das sagen?
Leute die RTX Gaming testen?
Die normale Gaming Performance ist nicht zu beanstanden, wenn man von Preisen für die GPUs mal absieht.

Aber wer sich 2019 ne 1070TI für 550€ kaufen will, wos ne 2070 schon für 460€ gibt und ne 1070TI nichtig macht..... naja...

EVGA RTX 2070 Black Review vs. GTX 970, 1070, Vega 64, Hardware Benchmarks

Die PC-Fachmänner bei mir meinten, dass einige Gamer sich eine RTX geholt haben & dann wieder nach einer Woche reingeplatzt sind, weil es nicht lief.

Ich habe mir jetzt überlegt, den RTX 2080 zu holen

Die PC-Fachmänner bei mir meinten, dass einige Gamer sich eine RTX geholt haben & dann wieder nach einer Woche reingeplatzt sind, weil es nicht lief.

Ich habe mir jetzt überlegt, den RTX 2080 zu holen

Deine "Fachmänner" haben wohl noch ein paar 1070er rumliegen die sie loswerden möchten? :d
Wenn es das Budget hergibt dann ist eine 2080 eine sehr gute Wahl.

Wenn du dir jetzt was neues holst würde ich wie die anderen wirklich zur RTX-Serie tendieren, ist das Beste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh