[Kaufberatung] Streaming MKV Player

Es ist wie gesagt einfach nur eine bessere Weboberfläche, ähnlich XBMC. Es gibt bis auf die Markierung des derzeitigen Films keine Animationen oder ähnliches, deshalb kann es auch nicht ruckeln ;-) Aber ich kann dir nur sagen, die Performance ist gut, es dauert keine 2 Sekunden zum laden und auch bei mehr als 250 Filmen oder Serien werden die Cover problemlos angezeigt.

Du solltest dich allerdings fragen ob du wirklich mit der Kiste Blurays gucken willst, soweit mir bekannt unterstützt die jetzige Version auch keine 3D Blurays. Du kannst dir glaube ich besser in 1-2 Jahren für 50€ einen Slim-Bluray Player holen und dir den D1 mit HDD holen. Die Festplatte des Dune ist auch direkt im Netzwerk erreichbar wenn du das Gerät gestartet hast. Du brauchst dann das Zeug nur draufkopieren.

Hi

ich dachte beim Yadis gäbe es eine Coverflow Ansicht. Dachte der Dune hätte sowas auch.

Zum BD-Player klar wäre ein BD-Player besser aber dann steht ja noch ein Gerät mehr beim TV.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann der Dune die Netzwerkkarte voll auslasten? Also kann ich per FTP meine 12MB/s durchs Netzwerk jagen und ihn somit als NAS missbrauchen?

was zieht das gerät denn so an strom? NAS würde mich auch interessieren.

Konntest du schon was in Erfahrung bringen Frankenheimer? Würde ansonsten son Gerät heute bestellen...

hast du schon paar probe läufe gemacht? frisst das gerät wirklich alles?
kann man eine externe platte anschliessen und dann dateien auf die interne kopieren?
muss man eine custom firmware benutzen?
wenn das noch mit den strommessen hinbekommen würdet und der wert iO ist.. kauf ich mir das auch .. das scheint echt gut zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Strommessgerät habe ich noch nicht gefunden, Geschwindigkeit habe ich grade getestet. Egal ob schreibend oder lesend, ich komme auf eine Transferrate zwischen 7,8MB/s und 8,4MB/s.

Vielen Dank für die Rückmeldung, hast du mit FTP getestet oder SMB? Echt schade, dass er nicht mal die 100Mbit auslastet... ansonsten hätte ich mir das Gerät geholt... na ja, mal gucken :)

Zuletzt bearbeitet:
Deine 12MB/s sind Wunschdenken
Kein NAS oder Netzwerkgerät mit einen 100MBit Port wird 12mb/s erreichen. Das ist das nur rechnerisch das maximum, aber das TCP / FTP Protokoll braucht nunmal auch Bandbreite. Die 7-9MB/s vom Dune ist für ein 100MBit LAN schon als sehr gut anzusehen.

Gruß
Alex

Vielen Dank für die Rückmeldung, hast du mit FTP getestet oder SMB? Echt schade, dass er nicht mal die 100Mbit auslastet... ansonsten hätte ich mir das Gerät geholt... na ja, mal gucken :)

ich habe ganz normal über den Windows Datei-Explorer kopiert. Kann sein, dass man über FTP mit einem schlankeren Protokoll etwas zusätzliche Leistung herauskitzelt, aber wie BadBlade schon schrieb, es ist in der Regel ziemlich unwahrscheinlich, dass mit dem ganzen Protokolloverhead jemals mehr als 10Mb/s herauskommen. Wenn ich auf mein Synology Nas kopiere, welches Fritzbox bedingt momentan auch nur am 100Mbit Port klebt, komme ich auch lediglich auf 9,5Mb/s. Ich weiss nicht ob dieser Unterschied nennenswert ins Gewicht fällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh