Streaming PC 1000-1200 Euro

tommybamb

Neuling
Hallo, ich möchte einen Streaming PC für ein Dual PC Setup bauen. Er sollte leise sein und 1080/60 streamen können und auch 1440p/60. Habe mir was zusammen erstellt. (Für die Capture Card Elgato 4k/60 Pro sollte auch Platz sein), wie findet ihr das?

Warenkorb | Mindfactory.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich wie Leute drauf kommen das sie so einen PC zum streamen brauchen?
Da tuts ein ryzen 2600 mit 8GB ram, nem billigboard, ner rx560 oder gtx 1050, 300 watt netzteil, 120GB ssd und 300 watt netzteil...

- - - Updated - - -

Ich frag mich wie Leute drauf kommen das sie so einen PC zum streamen brauchen?
Da tuts ein ryzen 2600 mit 8GB ram, nem billigboard, ner rx560 oder gtx 1050, 300 watt netzteil, 120GB ssd und 300 watt netzteil...

Auch in 1440p/60 streamen oder 4k/60? Und kann ich da auch dann ein Elgato 4k 60 Pro anschließen? @Syrokx

ich bin mir da nicht ganz sicher bei 1440p/60 und 4k/60 livestreaming bei twitch, ich aus anderen kreisen schon gehört das man das mit cpu nicht packt außer die teuerste, und das man da aufjedenfall auf das neue NVENC gehen sollte, also GPU von der nvidia RTX reihe. bei 1080/60 sehe ich bei deinem setup aber keine probleme, das langt ja eh. nur wir reden hier von 1440/60 und 4k/60 in realtime streamen auf twitch und nicht nur irgendwie recorden für ein video wo man deutlich mehr zeit hat. deswegen bin ich mir da unsicher

Ganz ehrlich, wir kommen hier jetzt genauso wieder auf den sinnlosen Part wie im letzten Thread, dein erster Post hat sich so gelesen als suchst du jetzt was vernünftiges, jetzt gehts wieder genauso los.

In den 10 Tagen seit dem letzten Thread hat sich mit 4k streaming nichts geändert, deine fragwürdigen quellen auf die du dich berufst genauso ned...
also hab ich ned mehr als das obrige zu sagen bzw das was im letzten thread schon gesagt wurde...

Dedicated Streaming PC erstellen (kompatibel für 4k60 Elgato Capture Card)

Ganz ehrlich, wir kommen hier jetzt genauso wieder auf den sinnlosen Part wie im letzten Thread, dein erster Post hat sich so gelesen als suchst du jetzt was vernünftiges, jetzt gehts wieder genauso los.

In den 10 Tagen seit dem letzten Thread hat sich mit 4k streaming nichts geändert, deine fragwürdigen quellen auf die du dich berufst genauso ned...
also hab ich ned mehr als das obrige zu sagen bzw das was im letzten thread schon gesagt wurde...

Dedicated Streaming PC erstellen (kompatibel für 4k60 Elgato Capture Card)

Genau weil ich was vernünftiges suche möchte ich auch das richtige finden. deswegen mach ich mir dann mehr mühe nach rat zu fragen. ich hab keine lust dann den 500 euro pc zu kaufen und dann geht WQHD streamen nicht in perfekter quali und 60 FPS? wenn du das gewährleisten kannst gerne.

Die Wichtigste Frage lautet wie hoch ist dein Upload

Also auf dem zweiten PC, wird hier der Stream verarbeitet, korrekt?
Dann sollte die 550 € Konfiguration mehr als ausreichend für 1440p/60 fps sein. Die Zuschauer sollten keinerlei Ruckler oder Abbrüche bemerken.
Könnte bei 4k uhd 60 fps anders sein, weiß hier aber näheres nicht.
Für 4k uhd 60 fps in gescheiter Qualität sollten es aber auch mindestens 35 - 40 Mbps Upload Datenrate sein.

Einen amd ryzen 5 3600 benötigst du bei 1080p samt 60 fps eig. nur, wenn du von dem Spiele-PC auch gleichzeitig streamen möchtest.

Wo kann man auf 4k Streamen? YouTube? Twitch definitiv nicht und auch nächstes Jahr nicht ! Alleine die Bitrate von 8k max ist ne Einschränkungen für Partner ! Dedicated streaming Pc bzw Dual Setup benötigt noch ein Audiosetup und dann wird's teuer. Und competitive spielt niemand auf voller Details Stufe

Wo kann man auf 4k Streamen? YouTube? Twitch definitiv nicht und auch nächstes Jahr nicht ! Alleine die Bitrate von 8k max ist ne Einschränkungen für Partner ! Dedicated streaming Pc bzw Dual Setup benötigt noch ein Audiosetup und dann wird's teuer. Und competitive spielt niemand auf voller Details Stufe

Hab ich ihm alles schon ausführlich erklärt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh