[Kaufberatung] Streaming PC für PS4

Rotis

Profi
Hallo,

suche für einen Freund einen reinen Streaming PC. Gezockt wird auf der PS4. Im Prinzip sollte doch ein einfacher PC für 300-400€ reichen oder nicht? Könnt ihr da eine gute Konfiguration empfehlen?

LG Denis :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Braucht's für das Streamen von einer PS nicht noch ne Capturecard um das Bild wieder in den PC einzufangen?

Wenn ich diese Thread korrekt verstehe sollte eine Capturecard und ein beliebiger alter Rechner ausreichen:

Sony Remote Play reicht völlig aus bis 720p60fps (1080p bei ps4pro) Stream.

Für alles andere muss man sich natürlich um ne Capture Card bemühen,
aber ich kann ja leider keinen Kaffesatz lesen bei der Masse an Infos vom TE 🤷‍♂️ ;)

Und wenn ich mir jetzt ne 250€ Capture Card kaufe und auch noch nen alten PC ranschaffen muss kann ich mir auch gleich ne neue 400€ Kiste kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der 3000g ist nicht mal im ansatz stark genug um anständig zu streamen
Außerdem ist CPU Streaming qualitativ deutlich besser

Der 3000g ist nicht mal im ansatz stark genug um anständig zu streamen
Außerdem ist CPU Streaming qualitativ deutlich besser
Achso ich dachte die CPU würde reichen da, der PC nur den Stream ausgeben sollte. Gespielt wird ja nur auf der PS4. Aber gut werde dann wohl zur 2 Konfi gehen müssen.

Das signal muss ja trotzdem in nen stream codiert werden..

Was sagt ihr zu der Combi? GPU und noch eine SSD würden dann nach kommen. Und eine Capture Card wird auch nich evtl dazukommen. Aber erst in ein paar Monaten wahrscheinlich...

Ganz ehrlich, man packt dir da 2 aufs streamen abgestimmte PCs hin und anstatt was zu sagen was dir dran ned passt kommst du dann mit ner HWrat konfig die au noch müll ist um die ecke :(
mit nem nirgends getestetem netzteil, irgendnem komischen blingbling gehäuse und ner APU die fürs streamen genauso toll ist wie ein Handy..
da vergeht einem echt n bissl die lust zu helfen.

(Hwrat und hwdealz sind hier im forum echt ned gerne gesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Normale PS4 streamen nur in 720p, nur die Pro in 1080p.

Ganz ehrlich, man packt dir da 2 aufs streamen abgestimmte PCs hin und anstatt was zu sagen was dir dran ned passt kommst du dann mit ner HWrat konfig die au noch müll ist um die ecke :(
mit nem nirgends getestetem netzteil, irgendnem komischen blingbling gehäuse und ner APU die fürs streamen genauso toll ist wie ein Handy..
da vergeht einem echt n bissl die lust zu helfen.

(Hwrat und hwdealz sind hier im forum echt ned gerne gesehen)

Ich wollte anhand der vorhandenen Konfi eine eigene probieren, sorry war nicht böse gemeint.
Wusste nicht das HardwareRat so einen schlechten Ruf hat, darf man fragen wieso? Mir wurde die Seite empfohlen daher bin ich dirket darauf umgestiegen.
Aber gut werde mich dann wohl auf die zweite Konfiguration von dir fokussieren. Bzw meinem Kollegen diese empfehlen :d

Wusste nicht das HardwareRat so einen schlechten Ruf hat, darf man fragen wieso?

Hardwareluxx ist eine ehrenamtliche Community, die potenziellen PC Käufern bei der Auswahl hilft und vor Mogelpackungen warnt.
HardwareRat ist ein Händler, dessen Existenz von Kaufen und Verkaufen abhängt woraus er dann seinen Lebensunterhalt erwirtschaftet.
Konflikte entstehen dann, wenn ein als ehrenamtlich getarnter Händler versucht Werbung für eigene Produkte zu machen und bei seiner Beratung eine Tendenz zu - aus Sicht der Community - suboptimalen PC-Konfigurationen kommt.

Das was HardwareRat so treibt und anbietet gehört wahrscheinlich schon zu den besseren und transparenteren Angeboten im PC Markt, aber das Level an Beratung usw. ist schon ein anderes wenn sich eine Community ernsthaft drüber unterhält ob man lieber 20€ mehr in die Aufwertung einer SSD, einen CPU Kühler (Wegen Lautstärke) oder mehr Features bzw. Anschlüsse eines Mainboards investiert - und das an den Bedürfnissen der Hilfesuchendenen festmacht und nicht am eigenen Angebot.

Edit: Wir sollten uns mit diesem Thema nicht weiter aufhalten. Lass uns lieber tun was die Schwarmintelligenz am liebsten tut: Probleme lösen und PCs zusammenstellen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx ist eine ehrenamtliche Community, die potenziellen PC Käufern bei der Auswahl hilft und vor Mogelpackungen warnt.
HardwareRat ist ein Händler, dessen Existenz von Kaufen und Verkaufen abhängt woraus er dann seinen Lebensunterhalt erwirtschaftet.
Konflikte entstehen dann, wenn ein als ehrenamtlich getarnter Händler versucht Werbung für eigene Produkte zu machen und bei seiner Beratung eine Tendenz zu - aus Sicht der Community - suboptimalen PC-Konfigurationen kommt.

Das was HardwareRat so treibt und anbietet gehört wahrscheinlich schon zu den besseren und transparenteren Angeboten im PC Markt, aber das Level an Beratung usw. ist schon ein anderes wenn sich eine Community ernsthaft drüber unterhält ob man lieber 20€ mehr in die Aufwertung einer SSD, einen CPU Kühler (Wegen Lautstärke) oder mehr Features bzw. Anschlüsse eines Mainboards investiert - und das an den Bedürfnissen der Hilfesuchendenen festmacht und nicht am eigenen Angebot.

Edit: Wir sollten uns mit diesem Thema nicht weiter aufhalten. Lass uns lieber tun was die Schwarmintelligenz am liebsten tut: Probleme lösen und PCs zusammenstellen :bigok:

Alles klar danke für Info :))
Bestelle mir dann die zweite Variante, danke für die Hilfe :bigok::bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh