[Kaufberatung] Streaming PC

Reality80

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
142
Moin Leute,

möchte einen dedizierten Streaming Rechner konfigurieren, der für das reine Streamen als Zweitrechnen über eine Capture Card dienen soll.

Nach kurzer Recherche fand ich heraus, das dafür die aktuellen Ryzen APUs sehr gut von Preis/Leistung sein sollen.
Habe daher den Ryzen 2200G im Auge, da dieser in Kombination mit den restlichen Komponenten ins Budget passt.

Aktuell sieht das so aus: Streaming PC Preisvergleich Geizhals Deutschland
Unsicher bin ich mir bei allem außer CPU und SSD eigentlich, da das Streamen noch relativ neu für mich ist.

Ziel ist es, maximal 400€ zu investieren, meint ihr, da bekommt man was brauchbares, um primär von der Konsole zu streamen?

Ein paar Beispielkonfigurationen wären super! :)
Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, soll alles neu. Hätte ich sonst erwähnt bzw. habe nun auch mal eine Beispielkonfig. meinerseits im ersten Post ergänzt. :)
 
Das ist eben die Frage: bringt mir das einen großen Vorteil beim Streamen? Gerade in Verbindung mit Ryzen vermutlich ja, nehme ich an?

Abgesehen davon: Danke für den Hinweis, sehe gerade, dass 2666/2800er RAM kaum teurer ist und würde diesen dann nehmen.

Sonstige Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge? :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Solltest mal schauen, ob Dein Board schon das neue Bios Update hat.
 
Ist es nicht möglich, das selbst zu updaten?
Habe beiläufig von einer BIOS-Diskussion gelesen/erfahren, bin da aber gerade nicht auf dem laufenden, was das angeht.
Gibt es da Probleme bei den Ryzen APUs/Mainboards?

Und woher weiß ich, welches BIOS auf dem Mainboard, welches beim Händler liegt, aufgespielt ist? :confused:
 
Einfach beim Verkäufer nachfragen, ob da schon das passende Update drauf ist.
 
@Reality80: Was ist das für eine Capture-Karte, die da mit rein soll? Eine Startech-PexHDCap? Falls es eine solche ist/werden soll, so kannst Du es mit einem AMD-CPU/APU leider vergessen, die Treiber laufen mit diesen CPU's nicht ;)
 
Vielen Dank für die Info!
Capture-Card ist noch nicht fix und noch nicht gekauft :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh