Streaming/Stick Box für Netflix und Co. - für SD und HD - Priorität Netflix

alle_nur_ich_nicht

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
21
Hallo,
ich suche für einen Bekannten einen Streaming Stick oder Box, der vor allem bei Netflix SD und HD top Qualität hat und ohne Hakler läuft.
Desweiteren ist betreffende Person leider totaler Technikagnostiker, und es wäre gut, wenn das Gerät unmittelbar leicht zu bedienen ist, oder zumindest so konfiguriert werden kann, das es danach wenigstens leicht zu bedienen ist.
Sollte das Gerät für Unbedarfte nicht leicht zu bedienen oder am Laufen zu halten sein,
müsste es wenigsens problemlos fernadministrierbar sein.

Wenn ihr im übrigen ein Empfehlung für einen günstigen Mini-PC habt, mit dem man das selbe per Browser auf Windows hinbekommt, wäre ich auch interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FireTV Stick 4k, einstöpseln, anmelden, keine Kopfschmerzen.
 
Ich würde mittlerweile fast zum neuen Chromecast mit Fernbedienung tendieren, wenn man sich so anschaut was Amazon mit der eigenen Oberfläche für Prime Video so treibt.
 

@lo0p

Öhm, ja, aber man hört doch des öfteren Klagen, daß der Fire-TV bei Netflix angeblich nicht ganz so gut funktioniert, wie bei AZ Prime ? Da ist auch von schlechterer Bildqualität die Rede. Die Leute empfehlen dann immer die Nvidia Shield. Kann ich aber persönlich nicht beurteilen, da ich weder Fire-TV noch Nv Shield je selber besessen habe.

@KurantRubys
Die neue Chromecast, die kein reines Dongle mehr ist ? Ist das neue Chromecast Ding denn genauso gut von der Bildqualität und Zuverlässigkeit in Verbindung mit Netflix, wie man man es der Shield nachsagt ?


Ach übrigens, wisst ihr, ob man Fire-TV oder Chromecast ohne Amazon bzw. Google Account betreiben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue über den FireTV ausschlieslich Netflix und habe keinen Grund zu meckern. Allerdings fehlt mir dann natürlich auch der direkte Bildvergleich zu Prime..
 
Tja, wäre interessant hier mal einen Vergleich zu haben, auch wenn klar ist das es generell irgendwie funktioniert. Aber vielleicht ist das mit der Qualität bei SD und HD ja gar nicht so relevant, und kommt erst bei UHD und HDR ins Spiel. Ich muss da einfach noch mehr recherchieren. Aber du würdest also schon sagen, das auch ein in technischen Dingen völlig unbedarfter mit dem Fire-TV klarkommt, wenn er Netflix gucken will ?
 
Ja na klar!
Jeder kann so einen FIRE-TV Stick "bedienen". Einstöpseln, einloggen und fertig.
 
@barggo2
O.k. gut.
Weißt du zufällig, ob es bei Netflix mit dem Fire-TV qualitativ im Vergleich zu AZ Prime irgendwelche Unterschiede gibt ?

@KurantRubys
Muss man sich mit dem aktuellen Chromecast irgendwie bei Google einloggen um ihn zu nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, zum Thema Accountpflicht. Beim FireTV brauchst Du einen Amazon-Account aber kein Prime!
 
@lo0p
O.k. Danke.

Bzw. weiß jemand von euch , ob man mit einem Celeron J3455 tatsächlich schon Netflix unter windows gut gucken könnte, bei so rund 6-8GB RAM ? Überlege auch in Richtung Mini-PC, der aber nicht zu teuer sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh