Streaming-Wars: Disney verschenkt sein Jahresabo und überholt Netflix

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
Was in den 1990ern die Konsolen-Wars waren, sind mit der Einführung von Disney+ und Co die Streaming-Wars. Aktuell liefert sich der alte Platzhirsch Netflix ein Wettrennen mit dem Streaming-Dienst von Walt Disney. Bislang hatte Netflix hier die Nase vorn.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch Clickbait wenn nicht schon Fake-News. Nein, Disney verschenkt hier momentan garnichts. Bei der Aktion im September - auf welche sich der Artikel bezieht - hat auch nicht etwa Disney ein Jahreabo verschenkt, sondern die Telekom ihren Bestandskunden. Und zweimal #Disney, damit auch direkt erkennt wer diese "Nachrichten" gesponsort hat oder wie?

Allerdings ist es Disney+ pünktlich zum dreijährigen Bestehen des Dienstes gelungen, bei den Abonnenten an der Konkurrenz vorbeizuziehen.
Nein Herr Skrobisch.

Das ist schlichtweg gelogen oder Sie haben ihre eigene Quelle nicht gelesen oder nicht verstanden. Dort steht:
Disney+ ist und bleibt freilich der wichtigste Dienst des Konzerns, dort kommt man derzeit auf 164 Millionen Abonnenten. Rechnet man Disney+, Hulu und ESPN+ zusammen, dann sind es 236 Millionen Kunden.
Dort heißt es dann auch weiter:
Letzteres ist eine bemerkenswerte Zahl, denn bei diesem Wert konnte der Disney-Konzern den Marktführer nicht nur ein-, sondern auch überholen. Denn Netflix konnte zuletzt 223 Millionen Abonnenten verkünden. Das ist natürlich ein eher hinkender Vergleich, zeigt aber dennoch, dass Disney wächst und Netflix mit Problemen zu kämpfen bzw. sein Maximum erreicht hat.

Netflix hat etwa 60 Millionen mehr Abonnenten als Disney+, nicht weniger.

Dazu passt dann auch dass sich dieser Teil aus der "Quelle" natürlich nicht im Artikel wiederfindet:

Allerdings ist nicht alles eitel Wonne bei Disney: Denn trotz gestiegener Abo-Zahlen stiegen die Verluste in der Streaming-Sparte, und zwar von rund 0,8 Milliarden Dollar auf 1,5 Milliarden Dollar. Grund dafür waren vor allem höhere Produktions- und Technologiekosten sowie ein Anstieg der Marketingkosten.

Skrobisch-"News" mal wieder. Von Author S direkt in Ablage P.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper63 bitte editier deinen beitrag und füge noch ein oder zwei beleidigungen ein. Du musst wissen hardwareluxx hört einem user der nicht mindestens 3 schimpfwörter gebraucht gar nicht zu. Also verschaff dir gehör. Und du kannst bei kritik an artikeln durchaus gegenüber dem verfasser deutlich feindseliger werden. Das ist in der netiquette sehr wichtig!
 
Das ist bei weitem nicht das erste mal das Skrobisch hier recht eigene Vorstellung hat was "Journalismus" angeht. Ich sehe an der Stelle nicht wie ich mich hier im Ton vergriffen hätte. Wenn in den "News" behauptet werden würde dass die FAZ mehr Abonnenten hätte als die Times und als Quelle ein Artikel angeben wird welcher das genaue Gegenteil belegt würde ich mir ebenfalls verarscht vorkommen, insbesondere wenn der Author sich öfter durch ähnliche Glanzleitungen auszeichnet. Dann lieber keine News und/oder einfach nur Headlines zitieren und verlinken. Alternativ nicht auf Quellen verlinken die man eh nicht gelesen oder nicht verstanden hat. Aber professionell geht anders.

Disney überholt mit seinen Streaming-Diensten erstmals Netflix

Warum schafft winfuture es quasi die ganze Meldung korrekt in eine Überschrift zu packen, während selbige auf HWLuxx mit ClickBait gewürzt und mit falschen Informationen ausgeschmückt werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei weitem nicht das erste mal das Skrobisch hier recht eigene Vorstellung hat was "Journalismus" angeht. Ich sehe an der Stelle nicht wie ich mich hier im Ton vergriffen hätte. Wenn in den "News" behauptet werden würde das der Spiegel mehr Abonnenten hätte als die Times und als Quelle ein Artikel angeben wird welcher das genaue Gegenteil belegt würde ich mir ebenfalls verarscht vorkommen, insbesondere wenn der Author sich öfter durch ähnliche Glanzleitungen auszeichnet. Dann lieber keine News und/oder einfach nur Headlines zitieren und verlinken. Alternativ nicht auf Quellen verlinken die man eh nicht gelesen oder nicht verstanden hat. Aber professionell geht anders.
Mir ist aufgefallen dass hier im forum immer bei vollmond die wogen etwas hochgehen
 
Ich bitte den Ton zu mäßigen, ansonsten hagelts gleich eine Verwarnung.

Vielen Dank.
 
Wie lösch ich mein Account? Den fick hier unterstütze ich nichtmehr
Einstellungen -> Benutzerkonto löschen.

1668017789981.png
 
Kann sich dann bitte jemand aus der Redaktion dazu herablassen die Meldung zu korrigieren? Der Artikel ist schlichtweg falsch. Disney+ ist nicht "an der Konkurrenz vorbeigezogen", Disney+ hat nach wie vor weniger Abonnenten als Netflix. Ebenso steht Disney+ nicht "an der Spitze", das hier ist doch kompletter Kokolores:
Auch wenn Disney+ derzeit an der Spitze steht, bleibt abzuwarten, ob sich die Nutzerzahlen auch im nächsten Jahr auf einem ähnlichen Niveau bewegen werden. Außerdem hat Disney nicht nur die Kunden von Disney+ in seine Berechnung einfließen lassen, sondern zählt ebenfalls alle Abonnenten von ESPN+ und Hulu dazu.
Konzernintern steht Disney+ nicht "derzeit" an der Spitze, sondern spätestens seit April 2020. Ebenso steht nicht zur Debatte ob sich da die Platzierung gegenüber Hulu oder ESPN+ ändert. Hulu hat knapp 50 Millionen und ESPN etwa 24 Millionen Abonnenten. Und im "externen" Vergleich steht Disney+ schlechter da als Netflix. Skrobisch wirft da im Artikel wild Disney und Disney+ durcheinanander.

Das fängt doch schon im ersten Absatz an:
Aktuell liefert sich der alte Platzhirsch Netflix ein Wettrennen mit dem Streaming-Dienst von Walt Disney. Bislang hatte Netflix hier die Nase vorn.


Allerdings ist es Disney+ pünktlich zum dreijährigen Bestehen des Dienstes gelungen, bei den Abonnenten an der Konkurrenz vorbeizuziehen.
Nein, nicht "Disney+" hat hier Netflix überholt, Disneys gesammeltes Streamingangebot hat mehr Abonnenten. Skrobisch hat da schlicht seine "Quelle" nicht gelesen. Die Abonnentenzahlen von Netflix und Disney+ werden da explizit genannt, letztere sogar in Fett als Absatzüberschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck' Disney nicht mehr, seit sie Bambis Mutti sterben liesen.:lol:
 
(y) HWLuxx hat BILD Zeitung Niveau erreicht.
 
Ich hab hier was für euch:

1668072926890.png
 
Ich bin froh dass es Hardwareluxx gibt und dass ganze auch noch kostenlos.
Also danke an das gesamte Team.
 
rennt ihr lemminge rennt......

hopfen und mals verloren.....

dieser EINE, genau DIESER EINE fällt mit JEDEM ARTIKEL NEGATIV AUF, die Beschwerden häufen sich und nun seit mehr 2 Jahren passiert nix.
Ein Schelm wer Vetternwirtschaft oder ähnliches denkt....
Sachliche Kritik wird gelöscht, egal ob Sachlich oder Scharf formuliert.

Dieser "Abschreiber" den Journalist schimpft sich sowas bestimmt nicht (Internationaler Hard und Softwarehersteller mit extra Leeeeeerzeichen um auf die Geforderten Mindestwörter/Gehalt im Artikel zu kommen)
gehört auf einen Lehrgang oder Entlassen
 
Wir alle stolpern halt unablässig von einer Konsumier-Blase zur Nächsten.
Der Vorteil an den Streamingdienst-Blasen ist, dass sie nicht widersprechen,
ihr Nachteil ist, dass sie garnicht erst hinhören.
Ich kann den Inhalt des Artikels nicht werten. Einfach weil ich nicht 'streame'.
Aber ich weiß dass Marketing, PR und blingbling-Werbung fundamentale Säulen der Streaminganbieter sind.
Also liegt die Vermutung recht nah, dass auch bei Berichten übers streamen von Dritten, die gleichen Mechanismen greifen: Marketing, PR und Augenwischerei-Blabla.
 
Die Frage die ich mir stelle ist, warum korrigiert oder löscht man die News nicht einfach.
Es wurde ja bereits belegt, dass sie nicht der Wahrheit entspricht.

Keine Ahnung ob sich die Newsschreiber hier auch an das Pressegesetz halten müssen.
Aber unter Art. 3 Aufgaben der Presse steht folgendes.

(2) Sie hat in Erfüllung dieser Aufgabe die Pflicht zu wahrheitsgemäßer Berichterstattung und das Recht, ungehindert Nachrichten und Informationen einzuholen, zu berichten und Kritik zu üben.
 
Keine Ahnung ob sich die Newsschreiber hier auch an das Pressegesetz halten müssen.
Hälst Du den Kern der 'Falschinfomation' wirklich für relevant genug, um die Grundsatzparagraphen des deutschen Pressegesetzes ins Feld zu führen?

Schliesslich stehen im Artikel weder vorsätzlich geschichtsverfälschene Informationen, noch wurde er in der tagesschau veröffentlicht.
Und da die verwendeten Zahlen höchst variabel sind, sind sie -korrekt oder nicht- sowieso bald überholt.
 
Hälst Du den Kern der 'Falschinfomation' wirklich für relevant genug, um die Grundsatzparagraphen des deutschen Pressegesetzes ins Feld zu führen?

Schliesslich stehen im Artikel weder vorsätzlich geschichtsverfälschene Informationen, noch wurde er in der tagesschau veröffentlicht.
Und da die verwendeten Zahlen höchst variabel sind, sind sie -korrekt oder nicht- sowieso bald überholt.

Also ich finde, dass wenn man sich schon Redakteur schimpft, dann sollte man sich auch bitte an der Wahrheitspflicht halten. Egal ob das in der Tagesschau veröffentlich wird oder nicht.
In der News werden mehrfach falsch Aussagen getroffen und essenziell wichtige Zahlen einfach nicht erwähnt.
Disney+ (164 Mio. Abonnenten) ist nicht an Netflix (223 Mio. Abonnenten) vorbeigezogen und steht auch nicht an der Spitze.
Die erwähnten 236 Mio. Kunden beziehen sich auf Disney+, ESPN+ und Hulu zusammen.

Somit entsprechen folgende Textpassagen nicht der Wahrheit.
Allerdings ist es Disney+ pünktlich zum dreijährigen Bestehen des Dienstes gelungen, bei den Abonnenten an der Konkurrenz vorbeizuziehen.
Auch wenn Disney+ derzeit an der Spitze steht…
 
@Viper63 @LCP
Die Foristen-Polizei ist wieder unterwegs. Aus meiner Sicht verhaltet ihr euch unverhältnismäßig. Ihr tut so, als ob man euch sonst etwas getan hätte. Kritik ist ja okay, aber ihr übertreibt es, weil ihr euch in eurer Empörung skaliert. Das sagt dann vermutlich mehr über euch aus, als über Skrobisch.

Ich bin froh, dass es HWLuxx gibt und sehe über die Skrobisch-News hinweg, die leider tatsächlich ab und an fragwürdig sind. Ich hatte mich bei dem Titel auch zuerst gefreut, dass Disney+ verschenkt werden soll. Aber das war's dann für mich auch schon. Abgehakt.
 
Das ist aber ein Phänomen aus vielen Foren / News-Seiten.

Da wird gepoltert und beleidigt was das Zeug hält. Wenn man schon etwas "kostenlos" konsumiert dann sollte man sich nicht im Ton vergreifen.

Egal wie wer wo was macht und JA, Clickbait braucht man nicht , aber der Ton macht die Musik und diese Art der Kritik ist nur unverschämt und respektlos.
 
Da wird gepoltert und beleidigt was das Zeug hält. Wenn man schon etwas "kostenlos" konsumiert dann sollte man sich nicht im Ton vergreifen.

Egal wie wer wo was macht und JA, Clickbait braucht man nicht , aber der Ton macht die Musik und diese Art der Kritik ist nur unverschämt und respektlos.
@Viper63 @LCP
Die Foristen-Polizei ist wieder unterwegs. Aus meiner Sicht verhaltet ihr euch unverhältnismäßig. Ihr tut so, als ob man euch sonst etwas getan hätte. Kritik ist ja okay, aber ihr übertreibt es, weil ihr euch in eurer Empörung skaliert.
Lustig, ich warte nach wie vor eine Erläuterung wo ich mich hier im Ton vergriffen haben oder warum der Vorwurf unverhältnismäßig sein sollte. Skrobisch liefert halt öfter mittelmäßige oder teilweise post-faktische Artikel ab und das was im Artikel behauptet wird ist schlichtweg falsch und ist das Gegenteil von dem was die angegebene "Quelle" schreibt.

Wer sich über fehlenden Respekt beklagt sollte ich vielleicht eher mal darüber Gedanken machen welches Beispiel durch mittelmäßigen "Journalismus" (resp. fehlerhaftes Abschreiben von anderen Seiten) gesetzt wird. Hardwareluxx behauptet hier nach wie vor Disney+ hätte mehr Abonennten als Netflix - würden da ähnliche Standards bei Hardware-Tests angesetzt wäre hier im Forum die Hölle los. "Kostenlos" ist keine Entschuldigung geschweige denn ein Freibrief für schlechten Journalismus.
 
und wieder werden beiträge hier gelöscht....sehr nice von hwluxx sich gegen berechtigte kritik zu äußern...
 
@Fagus @Rommel

Ihr habt natürlich volkommen recht (auch wenn ich es nicht verstehe wo ich mich im Ton vergriffen haben soll), dass ich es mit meiner unverhältnismäßig, unverschämt und respektlosen Kritik komplett übertrieben habe.

Hiermit möchte ich mich offiziell bei Herr Skrobisch für mein fehlverhalten entschuldigen.
In Zukunft werde ich es natürlich auch gutheißen wenn Unwahrheiten verbreitet werden.
 
  • Haha
Reaktionen: LCP
@LCP: Das Problem mit Deinem Post #25 ist, dass man nicht erkennen kann, was davon ironisch und was davon ernst gemeint ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LCP
@Rommel @fullHDade
Ja, ich gebe euch beiden recht Post #25 war wirklich unnötig und kindisch.

@Rommel @Fagus
Ich versuche euch mal zu erklären warum ich überhaupt etwas in die Kommentare geschrieben habe.
Es beginnt bereits mit dem Titel der News „Disney verschenkt sein Jahresabo…“. Als ich das gelesen hatte dachte ich mir noch, cool, das kannst du dir ja mal holen. Kostet ja nichts.
Ich klicke also auf die News und beginne mit dem Lesen. Bei der hälfe musste ich dann allerdings feststellen, dass ich wieder mal auf einen Clickbait Artikel reingefallen bin und es gar kein kostenloses Jahresabo gibt. Mir wurde dann auch erst im vorletzten Absatz bewusst, dass Disney+ gar nicht an Netflix vorbeigezogen ist. Es war nämlich Disney+, ESPN+ und Hulu zusammen. Als ich dann noch die Kommentare durchgelesen habe dachte ich mir eben nur, warum korrigiert man die fehlerhaften Textpassagen nicht einfach.

Hätte ich an der Stelle aufgehört zu lesen, als ich festgestellt hatte, dass es gar kein kostenloses Abo gibt (das war ja der Grund weshalb ich die News überhaupt gelesen habe),
dann würde ich jetzt immer noch denken Disney+ ist an Netflix vorbeigezogen.

Natürlich kann man sich jetzt darüber streiten ob es verhältnismäßig ist oder nicht und ob man bei einer kostenlosen News überhaupt Kritik üben darf.
Fakt ist, einige Textpassagen entsprechen nicht der Wahrheit. Der eine hakt so etwas halt einfach ab und der andere schreib nach der x-ten Clickbait-News auch mal seine konstruktive Kritik dazu.
Und ja, hierfür dürft ihr mich auch gerne kritisieren.
Aber ich für meinen Teile finde nicht, dass ich es an irgendeiner Stelle mit meiner Kritik übertrieben habe. Des Weiteren habe ich auch niemanden beleidigt, habe mich nicht im Ton vergriffen und war auch nicht unverschämt und respektlos.

Sind wir wirklich schon an einem Punkt angelangt, an dem man seine berechtigte Kritik nicht mehr äußern darf? Wenn ja, dann finde ich das echt schade.

Hier im Lux werden teilweise so grandiose News und Tests veröffentlicht. Immer wieder GEIL diese zu lesen. Dickes Dankeschön von mir an das Team für die Arbeit die ihr hier leistet.
Ich möchte gar nicht wissen wie viele Stunden nötig sind, um so einen Test zu schreiben.

PS: Ich habe euch trotzdem alle lieb auch wenn wir hier teilweise unterschiedlicher Meinung sind.

und @Rommel
Da ich dich ja jetzt an deinen Nachwuchs erinnere, bekomme ich dann auch Taschengeld von dir? :ROFLMAO:
 
Wie ich bereits erwähnte, click-bait mag ich auch nicht. Alles andere ist ja gesagt.

Der hat mir so schon die Taschen leer gemacht. Da ist nix mehr zu holen :LOL:
 
Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm, als dass man ein derartiges Fass aufmachen müsste.
Andererseits sehe ich auch keine großen Anstrengungen der Redaktion, den faktisch nicht korrekt verfassten Artikel zu ändern bzw. um klärende Zusatzinformationen zu ergänzen.
 
Andererseits sehe ich auch keine großen Anstrengungen der Redaktion, den faktisch nicht korrekt verfassten Artikel zu ändern bzw. um klärende Zusatzinformationen zu ergänzen.
Durch eine nachträgliche Korrektur ihres eigenen HWL-Artikels, wären ja all die nachfolgenden User-Posts hoffnungslos aus dem Zusammenhang gerissen.;)
Und ein 'Schuldeingeständis' würde m.M. einerseits ein Stück weit einen Gesichtsverlust bedeuten und andererseits noch mehr Rauch um nix verursachen.
Drum ist es m.M. okay, den Artikel so zu lassen, wie er ist.
Gründe: Die Zahlen und deren Interpretation -mögen sie stimmen oder nicht- haben einerseits eine nur begrenzte Halbwertszeit und außerdem eine, aus meiner Sicht, recht geringe Öffentlichkeitswirksamkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh