Streaming: YouTube startet auf der Nintendo Switch

nintendo-switch.png
Einen neuen Direct-Stream von Nintendo gab es am Donnerstag zwar nicht, jedoch ist die YouTube-App für die Nintendo Switch wie vermutet nun endlich erhältlich. Sie lässt sich ab sofort über den Nintendo eShop kostenlos herunterladen und auf der Hybrid-Konsole installieren.Bislang war die Nintendo Switch eine reine Spielekonsole. Zugriff auf das Internet gab es lediglich für Spiele-Downloads, Apps, den

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte gedacht, dass es hier zu mehr Kommentare gibt. Ich jedenfalls bin sehr froh, dass es endlich passiert und ärgere mich immernoch, dass es erst so spät umgesetzt wurde. Jetzt noch netflix bitte...

Naja. Youtube kommt genau ein Jahr nachdem Hulu eingeführt wurde... Welch Zufall. Schade das sich Nintendo auf solche Jahresdeals einlässt. Zusammen mit den lausigen Online Features und den Servereinbrüchen bröckelt mein Vertrauen in Nintendos Online-Kompetenz

Die App ist ganz brauchbar und lässt sich sogar mit dem privaten Account verbinden. Brauchen tu ich sie nicht. Zuhause habe ich nen PC und unterwegs das Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte gedacht, dass es hier zu mehr Kommentare gibt.

Warum auch? Es ist der "Launch" einer Youtube App im Jahre 2018. :rolleyes:

Dass viele Leute extra die Switch anmachen, um Youtube zu schauen, sei auch mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo und Online... Hat das je gut funktioniert? Verglichen mit der Konkurrenz hinkt Nintendo sehr weit hinterher.

Hat bisher nie gut funktioniert, nein. Ich hatte nur gehofft, dass die sich (jetzt wo sie finanziell wieder deutlich besser da stehen) entsprechende Kompetenzen eingekauft hätten... Zumindest ordentliche Server wären ja wohl drin gewesen.

Naja kann ich beim kochen auf der Switch statt auf dem Handy die Videos schauen ... schon ganz nett, aber nicht weltbewegend :d

Wow, die tolle Web-"App" als Wrapper von YouTube.com/tv

Natürlich keine native App wie auf Android oder iOS.
Warum wundert mich das nicht?

Deshalb gehen natürlich auch keine Downloads.

Naja, es gibt noch viele Non-Smart TVs da draußen. Ich hab früher bei meinen Eltern dir Wii mitgenommen, um einfach Netflix dabeizuhaben...

Und es hat nicht jeder ein Tablet im Haus. Ist der Fernseher besetzt, kann man YouTube gucken.. schon nett :)

Ja, jetzt bitte Netflix und Amazon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh