StreamOn: Deutsche Telekom plant Streaming-Flatrate im Mobilfunk

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
telekom.jpg
Und schon wieder ist es die Deutsche Telekom, die für neuen Gesprächsstoffin der Diskussion rund um das Thema "Netzneutralität" sorgt. Einem Bericht desOnlinemagazins Mobilfunk-Talk zufolge, soll der Konzern ab dem 19. April unddamit schon in etwa drei Wochen neue Zubuch-Optionen einführen, die inausgewählten Smartphone-Tarifen unbegrenztes Streaming ermöglichen. Damitwäre die Deutsche Telekom der erste Mobilfunkanbieter in Deutschland, der eineStreaming-Flat für Musik- und Video-Inhalte anbieten würde – ohne dabei das Datenvolumen zu belasten.Den Informationen zufolge solles ab Mitte April drei neue Tarifoptionen geben, die sich je nach Basis-Tarifkostenlos hinzubuchen lassen....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindestens M-Tarif? Buuuh!

Edit: Spotify ist damit sicher nicht kostenlos, es frisst nur Dein Volumen nicht mehr auf. Wäre Spotify kostenlos, müsste die Telekom doch echtes Geld an andere transferieren. So können sie einfach nur intern an Reglern drehen und verursachen im Prinzip damit keine Mehrkosten für sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem genau was ich mir wünsche. Her damit! Apple Music ist bestimmt dabei. Das bewerben die ja auch massiv. :>
 
Finde ich auch. Letztlich ist das ja genau das wofür man überhaupt viel Daten Volumen braucht. Und im Vergleich zu den nachbuch Optionen ein Klacks.

Es wird doch eh so laufen, andere ziehen nach und in zwei bis drei Jahren evtl Standart und in vielen Tarifen mit dabei.

Mag sein, dass es nicht so kommt oder auch nur ne Weile dauert 5-10 Jahre, aber dann ist es irgendwann mal so weit
 
Oh wie neu....spotify über die Telekom gebucht ging noch nie von meinem Datenvolumen ab...seit ca. 3 jahren in Gebrauch
 
Zuerst wurde das Spotify Datenvolumen nicht angerechnet, dann wurde das für neuere Verträge Aufgrund die EU-Regelungen entfernt.
Und nun ca. 9 Monate später führt die Telekom sowas als große Neuerung wieder ein.

Super...

Da bei mir Spotify eh noch nicht angerechnet wurde bin ich eher darauf gespannt von welchen Anbietern das Video-Streaming nicht mehr angerechnet werden soll.
Ich gehe nicht davon aus das einer der Großen wie Netflix, Amazon Video, Google oder Maxdome dabei sind.
 
Also ich nutze Spotify vor allem mit Playlisten und die stelle ich zuhause im WLAN mit dem Windows Client zusammen. Deshalb brauche ich unterwegs kein Datenvolumen für Spotify. Habe ich auch ausgeschaltet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh