Streampc für Encoding SLOWER

Lumpenjunge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2018
Beiträge
7
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein freund sag uns doch mal was du genau vorhast mit deinem neuen pc weil threadripper und 2400 ram plus 970er gpu ist leicht unnötig budget und pc vorgaben wären recht hilfreich


mfg
 
titel sagt doch, dass es ein Streampc sein soll, der ausschließlich encoden soll
 
Sprich du hast einen PC zum zocken und das soll ein zweiter PC werden, der nur encoded oder wie?

Falls ja, in welcher Auflösung soll er encoden?
 
habe einen gaming pc

i7 8700k
1080ti
32gb ddr4 ram

der pc soll nur encoden auf 900p und falls es auf slower klappt sogar 1080p
 
Dann benötigst du keinen Threadripper. Da reicht auch locker ein 500€ System mit Ryzen 2600 mit dem absoluten Minimum im PC. Notfalls auch ein 2700 falls du auf Nummer sicher gehen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst mehr RAM sticks um quad channel zu nutzen, das ist wichtig fürs encoden.

Dann benötigst du keinen Threadripper. Da reicht auch locker ein 500€ System mit Ryzen 2600 aus.
Guter Witz. Aber jetzt mal ernsthaft, dafür ist die CPU zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 900p streamen als dedicated streaming PC? Wohl kaum. Er will doch nicht auf dem System streamen UND zocken.
 
Wie wäre es, wenn ihr mir Tipps rund um den Threadripper gebt wie "du brauchst 4 Sticks" und nicht versucht meine feste Meinung zu kippen?

Wenn ich sage, ich möchte um den Threadripper bauen, dann möchte ich das auch. TheBigG: kannst du mir da was empfehlen bezüglich latency etc ? vielleicht auch über discord Lumpenjunge#9004

Gruß
 
Warum willst du so sinnlos geld verbrennen? ne reine encoding maschine macht dir n AM4 genauso bei viel weniger geld :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann stell mir bitte ein system was ohne verlust auf 900p-1080p auf slow-slower encoded
 
2700x
b450 tomahawk
Thermalright ARO-M14
16gb 3200er speicher cl14/15
gtx 1050 oder deine 970 wenn sie einen hdmi 1.4b oder besser hat (weiß ja ned ob du über capture card laufen lässt, da wäre hdmi 1.4b minimum soweit ich weiß)
450 watt straightpower11
250gb ssd
gehäuse nach wahl mit platz für 162mm cpu lüfter, zb fractial design Focus G
 
Aha :rolleyes: .... Ein 2600x bringt dir WÄHREND dem zocken (gleiche Maschine) auf 12 Mbps! Medium Settings in Pubg zb 87 FPS FullHD. Da auf twitch keiner mit 12mbps streamen kann und auf der Maschine nur encodet wird muss man da kaum dran zweifeln das die 60 fps mit slower gemacht werden ;)

AMD R5 2600 Hardware Benchmarks
Du solltest dir den kram den du verlinkst auch angucken bzw. verstehen.
stream_pubg-viewerside-ryzen5.png

Wie man da wunderbar sieht schaft nicht mal der 2700x medium, geschweige denn der 2600x.

Die encoding Zeit steigt um mehr als den factor 4 (https://web.archive.org/web/20180329171720/http://www.videoquality.pl/preset-settings-x264-quality-compression-speed-test) zu medium für slower. Also entweder ihr seit echt schlecht in Mathe oder trollt hier rum, vielleicht habt ihr auch keine Ahnung von was ihr hier redet, könnt ja mal auflösen was davon es ist.


@Lumpenjunge AMD profitiert von schnellerem RAM mehr als Intel, deshalb würde ich ein 4 sticks mit 3200 mhz cl16 nehmen von hier Support For X399 SLI PLUS | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global da dann Compatibility klicken und auf memory by Threadripper 1(X-Series)
Abseits davon sieht deine Konfig doch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon lustig.
Zusätze lesen liegt dir wohl nicht
 
Warum willst du so sinnlos geld verbrennen? ne reine encoding maschine macht dir n AM4 genauso bei viel weniger geld :rolleyes:

Das seh ich genauso wie Du, Syrokx ;)

Man könnte sogar auf gebrauchte Komponenten setzen, wenn es ein reiner Streaming-Capture-PC (beispielsweise den, den ich hier habe bzw. noch weiter am aufbauen bin ---> siehe Link in meiner Signatur) werden soll ;)
 
du willst mich verarschen? nen i7 4th gen zum streamen? ich will slow encoden rafft ihrs?
 
Du bist schon lustig.
Zusätze lesen liegt dir wohl nicht

Doch habe ich aber du hast scheinbar nicht mehr als einen Satz meiner Antwort gelesen. Mit DFHighSpeedLine hätte man ja jemand der es einfach ausprobieren könnte ob er mit seinem 2700x 1080p 60 fps mit dem Slower Preset Streamen kann.

du willst mich verarschen? nen i7 4th gen zum streamen? ich will slow encoden rafft ihrs?
Die scheinen irgendwie nicht zu begreifen das wenn man am Preset dreht sich die CPU Auslastung drastisch verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh