[User-Review] Street Fighter 4 & Mortal Kombat VS DC Universe

Dj Idam

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
1.458
Ort
Bremen
Hy, ich würde mal gerne eure Meinung über die wahren Beat ’em up Konkurrenten wissen :).
Jeder kann hier gerne seine Persönliche meinung dazu hinterlassen und bitte an alle Fanboys haltet euch hier raus und lasst jedem das seine sein...;)

Hab mir gestern das Spiel Mortal Kombat VS DC auf der PS3 ausgeliehen und muss sagen "Verdammt warum habe ich nur Street Fighter 4 gekauft?" :kotz:

Gut, für die Sammlung macht sich das Spiel zwar ganz gut aber seit dem ich Mortal Kombat vs DC gezockt habe, ist für mich Street Fighter 4 irgendwie gestorben.

Hier mal die meine Persönlichen Fakten und Vergleich zwischen den beiden Games

Street Fighter 4
Street_Fighter_4_Cover_Capcom_USK_12.jpg

- Errinerungen werden wach, alte Fighter wieder dabei aber auch interessante neue Fighter
- Lustige 3D Comic Grafik aber etwas zu übertrieben und gewöhungsbedürftig
- Online Modus und Skillz zum sammeln aber teilweise auch sehr langweilig.
- Story ist zwar wie gewohnt ohne viel Schnick Schnack aber schon nach 1 mal durchspielen, hat mir das Spiel einfach keinen Spaß mehr gemacht..
- und das Spiel ist recht SCHWER gestaltet...und nervt nach einer Zeit, vorallem der Endgegner
- Allgemein ist der Spielablauf also die Kämpfe wesentlich lamer als die damaligen Street Fighter reihen auf SNES..

Mortal Kombat vs DC
mortal-kombat-vs-dc-universe.jpg

- UNREAL ENGINE !!!! richtig geile Grafik und die Atmosphäre ist der Burner
- VERDAMMT GEILE STORY !!!! macht total süchtig und eine richtig geile Idee das die Mortal Kombats auf die DC in den Staaten zutreffen....
- Die beliebtesten Figuren der Mortal Kombats sind Back und bei DC sind sehr viele Helden am start..der JOKER ist am lustigsten im Kampf haha
- Man kann zwischen den beiden Teams wählen..jede Story hat eine Geschichte aber verbindet beide immerwieder..
- Online Modus auch hier vorhanden..mit chatfunktion und Spielerstatistik..
- Kampfsystem geht derbe ab mit Kominationen und jede Figur hat seine speziellen Fähigkeiten...


Fazit: Mortal Kombat vs DC hat für mich klar gewonnen und wirft den Favoriten Street Fighter aus meiner Vitrine raus ^^
Macht wirklich VIEEEEEL mehr Spaß als Street Fighter...was mir besonder gut gefallen hat, dass es immer noch wie die alten Mortel Kombat Zeiten zugeht..also der Kampfstyle ist genauso und die Figuren sehen richtig überarbeitet aus...eine wirklich TOLLE Kombination und die Story Modus ist wie gesagt einfach nur Beeindruckend..wie ein Film spielt man stück für stück die Geschichte :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man wie geil - da können geschmäcker aber weit von einander gehen ... Mortal Kombat vs DC würde ich net mal für 5euro kaufen - SF4 ist für mich neben SC4, das beste Beat em up auf PS3 - und seit langer zeit wieder ... naja have fun mit Mk vs DC
 
joa Geschmäcker sind nun mal verschieden :)
@Skip, Naja Street Fighter ist ja auch net ab 18 oder ?;)
ich finds net Schlimm das es net mehr so brutal ist wie die alten Mortal Kombat Teile..immerhin sind ja Superhelden vorhanden von daher auch ab 16 für die jungen Fans hehe

danke für deinen Link, wusste nicht das es hier schon mal einen vergleich davon gegeben hat sry

@Mods, könnt ihr vielleicht meinen Thread in Skip2baloo verschieben bzw zusammenschmelzen?
 
joa Geschmäcker sind nun mal verschieden :)
@Skip, Naja Street Fighter ist ja auch net ab 18 oder ?;)
ich finds net Schlimm das es net mehr so brutal ist wie die alten Mortal Kombat Teile..immerhin sind ja Superhelden vorhanden von daher auch ab 16 für die jungen Fans hehe

danke für deinen Link, wusste nicht das es hier schon mal einen vergleich davon gegeben hat sry

@Mods, könnt ihr vielleicht meinen Thread in Skip2baloo verschieben bzw zusammenschmelzen?

Mit dem 16er Ranking will ich sagen, dass MK kein MK mehr ist. Was hat da jetzt das SFIV Ranking damit zu tun? :hmm:
Also ich spiele lieber MKII aus dem US PSN Store :p
Stell dir einfach mal vor Gears of War III erscheint mit 'nem 12er Ranking und ohne Blut und Zersägen!!! :wall:
Genauso empfinde ich MK vs DC, wollte damals auch die Promo zum Testen net haben, weils einfach Casual Rotz für Jedermann ist. Nein danke, ich bleibe bei anspruchsvollen und echten Beat'em'Ups und da gehört MK vs. DC definitiv nicht dazu. Zum Glück wollen sich die MK Macher von Midway lösen und wieder ihr Ding durchziehen.

mfg Skip

EDIT: Haltet die Augen offen, demnächst kommt ein Sammelthread von mir zu einem genial Beat'em'Up, welches im Sommer erscheint und NEIN es handelt sich nicht um KoF ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut mit Blut und Zersägen etc hätte ich mir das zwar auch gewünscht aber das würde dann net so zu den Superhelden passen ^^ weißt wie ich das meine? von daher auch was für jugendliche unter 16. :) kanns verkraften da man mit den Figuren Spielen kann und die Story ganz interessant gemacht wurde

MK2? ist das eine neuauflage oder meinst du die alte Version von damals jetzt für die PS3? wenn ja dann check ich das auch mal später ab, hab ja auch einen US Account ;)

danke für die Info
 
Ich weiß nicht ob du online oder solo spielst aber es hört sich so an als hättest du SFIV hauptsächlich im Singleplayer gespielt.
Natürlich ist der langweilig, dafür gehts online umso mehr ab.

Habe selber MKvsDC nicht gespielt aber SFIV ist auch nicht dafür gemacht gegen den Computer zu spielen.
Das System hinter SFIV ist so komplex im Singleplayer bekommt man davon eh nichts mit, dafür braucht es richtig Training um gut zu werden.
MKvsDC spricht mich irgendwie überhaupt nicht an :/
 
Habs sowohl Offline als auch Online gezockt ;)
Online kann man halt wie gesagt sich immer steigern, Skillz sammel und sachen Freischalten...turnt mich nicht gerade so an, da das eigentliche Spiel mich schon nach kurzester Zeit gelangweilt hat

Ich hab auch bisher gar nicht MKvsDC mir angeguckt, da mich das total kalt gelassen hat..dachte wieder solch ein MK Teil wie die letzten flopps...aber dann spontan mal ausgeliehen, getestet und mich total überzeugt.

Wie gesagt ist halt alles Ansichtssache, ich weiß das SFIV bei den meisten viel besser angekommen ist als MKvsDC.
 
Mortal Kombat vs DC
[
- richtig geile Grafik und die Atmosphäre ist der Burner
- VERDAMMT GEILE STORY !!!! macht total süchtig
- Die beliebtesten Figuren der SF Reihe
- Online Modus auch hier vorhanden..mit chatfunktion und Spielerstatistik..
- Kampfsystem geht derbe ab mit Kombinationen und jede Figur hat seine speziellen Fähigkeiten...

So könnte man das ganze auch problemlos für SF IV umschreiben, ist wohl Geschmackssache ;)
 
- Allgemein ist der Spielablauf also die Kämpfe wesentlich lamer als die damaligen Street Fighter reihen auf SNES..

sorry das kann ich nicht bestätigen. und hab so ziemlich alle sf auf allen konsolen gespielt. snes version von sf ii war super, aber lamer als sf iv? nenene... (evtl. solltest du schreiben gegen welche snes version du meinst - es gab schliesslich ein paar verschiedene...)

auch ist die grafik von sfiv deutlich besser. geiler gezeichnet und sehr stylisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du auch nicht bestätigen, so sehe ich es halt ;) ist halt einfach komplexer als die alten SF Teile und somit auch etwas umständlicher zb Special Tricks zu machen, das braucht halt einfach viel Übung und Gedult die ich aber leider nicht habe. Jeder zockt halt auf seine Art und Weise

was die Grafik angeht, sieht auch deutlich besser aus als die vorgänger, ist doch keine Frage aber halt etwas zu übertrieben gemacht
 
MK vs DC ist käse in meinen augen. ich hatte mich riesig darauf gefreut, bis ich gelegenheit hatte es auf der GC anzuspielen:
animationen+gameplay anno 1992 gepaart steriler grafik. wenn man einfach nur MK mag, geht das spiel auch in ordnung aber SF hat sich deutlich weiterentwickelt und bietet die seit anbeginn (SF1 mal ausgenommen) bessere und ausgefeiltere spielemechanik.
 
...und somit auch etwas umständlicher zb Special Tricks zu machen, das braucht halt einfach viel Übung und Gedult die ich aber leider nicht habe. Jeder zockt halt auf seine Art und Weise
Ich finde das System von SFIV eigentlich ziemlich gut, Einsteiger können einfach auf die Tasten drücken und wenn man weiter oben überleben will muss man erstmal 20Studen im Trainingsmodus gammeln ;)
Also für jeden was dabei
 
das einzige was an SFIV stört is das balancing der chars, sagat ist einfach zu stark.. ansonsten ists aber das bemu was man zocken muss und nie wieder hergeben darf :d

@skip meinst blazeblue vllt ?
 
animationen+gameplay anno 1992 gepaart steriler grafik.

man kann es auch übertreiben findest du nicht? Im Gegensatz zu den Vorgänger sieht die Grafik doch richtig gut aus...genauso wie bei SF4

Iund wenn man weiter oben überleben will muss man erstmal 20Studen im Trainingsmodus gammeln ;)

joa und diese Zeit habe ich leider nicht ^^ von daher nix für mich
 
das einzige was an SFIV stört is das balancing der chars, sagat ist einfach zu stark.. ansonsten ists aber das bemu was man zocken muss und nie wieder hergeben darf :d

@skip meinst blazeblue vllt ?

jo is ja das jahr der fighting games :)

kof 12, blaz blue, tekken 6

<3

und ontopic: MK vs DC ist eins der schlechtesten der Reihe, wenn nicht sogar das schlechteste. Das mit nem Strategie und Skillmonster wie sf4 vergleichen ... no way.

Btw Sagat find ich nich so wild, mich nervt der boxer mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mortal kombat hat sich im laufe der jahre einfach zurückentwickelt. und mal ehrlich - wasn des für ein scheiss mit den dc comics chars. das hat nichts mehr mit mortal kombat zu tun. für mich persönlich (und ich habe auch alle mks gezockt, war ein großer fan der alten teile) ist das spiel was für die müllhalte.
 
Mortal Kombat vs DC ist Schrott hat keinen Balanced Roster, ist n 3D Fighter schon sehr großer Minus Punkt und ist ne wannabe copy von Marvel vs Capcom (gott sei dank bringt capcom bald die HD Remix version von Marvel vs Capcom um MK vs DC wieder auf seinen Platz zurück zu weisen).
Und wie gut MK ist zeigt alleine das Midway die Lizenz von MK los werden will. Ultimate Mortal Kombat 3 war das letzte gute und danach haben sie die Serie leider gekillt. Und das Grafik bei Kampfspielen überhaupt nichts aussagt sollte wohl klar sein. Nicht umsonst haben die 2D Fighter sehr viele Anhäger.

Street Fighter 4 ist ziemlich gut und hat das balanceste Roster seit einer ewigkeit . Es ist ganz klar auf die alten SF II spieler gerichtet und erfüllt seinen zweck. Ich find lediglich schade das die Komplixität raus genommen wurde die Street Fighter III 3rd Strike wahrscheinlich zu einem der "most technical" Fight games gemacht haz.

Im großen und ganzen bin ich atm mit Capcom und dem Fighting genre zufrieden.
2009 ist das Kampfspiel Jahr SF 4 released, KOF XII und Blazblue kommen noch es kann net mehr besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa und diese Zeit habe ich leider nicht ^^ von daher nix für mich
Das verstehe ich irgendwie nicht.
Wer gut sein will muss üben, das ist immer so. was erwartest du denn? Dass jeder Neuling in dem Spiel jeden plattmachen kann?

Man kann SFIV auf jedem Niveau mit gleichstarken super spielen und es ist fair, was will man denn sonst noch?
 
ich bin keine 12 oder 16 mehr, ich kann mir diese ZEIT nicht leisten ;) kapisch?

denkst du ich hock mich bei jedem Spiel erstmal 24std am stück hin, um es so richtig drauf zu haben?

ich zock auf meinem Niveau und gut ist...
 
Sehe ich genauso!
Ich spiele aus Spaß und nicht um unter die besten 100 zu kommen!

@Topic:
Für mich ist SF4 klar besser :d Liegt aber wohl auch dran, dass ich es schon früher als kleines Kind gespielt habe! Mortal Kombat war früher auch noch cool. Aber jetzt mit den Superhelden usw... find ich es nicht mehr so toll.

Gruß JOgy
 
ich bin keine 12 oder 16 mehr, ich kann mir diese ZEIT nicht leisten ;) kapisch?

denkst du ich hock mich bei jedem Spiel erstmal 24std am stück hin, um es so richtig drauf zu haben?

ich zock auf meinem Niveau und gut ist...
liest du auch was ich schreibe?
man kann SFIV auf jedem Niveau spielen, auch ohne zu 'trainieren'
darum
hab letztens mit nem kumpel gespielt der das spiel garnicht kannte, hat ihm sau spaß gemacht....
 
Ach und deshalb muss jetzt jeder wie dein Kollege drauf sein?0o

Mir hat das Spiel auch in den Anfangsphasen spaß gemacht aber das war es auch leider schon.

Dennoch werde ich das Spiel für meine Sammlung behalten
Und mk vs dc werde ich mir erst dann holen wenns viel günstiger als 70€ wird^^
 
Leute,

haltet bitte den Thread sauber, bitte kein Fanboy Gerede etc.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und Meinung und deswegen kann man auch "normal" miteinander diskutieren.

Haltet euch daran, Danke.
 
Danke, das mit dem Fan gerede habe ich auch schon mit meinem 1. Post drauf hingewiesen aber so etwas aufzuhalten ist net so leicht :d
dennoch ist ok und hält sich ja hier im maßen :)

@Marduk, überall lol...also ich find die Grafik ganz toll gemacht :) vorallem wenn man im Kampf wunden und zerfetzte Klamotten teile sieht
 
Hab MK DC aus der Videotheke ausgeliehen ist wirklich sehr bitter und enttäuchend,wenn gewalt irgendwo benötigt wird und hin gehört dann in Mortal Kombat,das hat dieses spiel und seinen Spaß ausgemacht.

Ach ja und ich vermisse auch den grandiosen Conquest Modus aus Deception:shake:.
 
Bin hier wohl irgendwie der einzige der das Spiel ganz cool findet :d vorallem Story Modus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh